>
>
Gedicht drucken


Mein Name


An alle Künstler, die dies lesen, die ich bewundere oder noch bewundern werde. 
...

Euer Wesen lauert hinter den Worten
Um tiefgründige Fragen zu beantworten
Eure Gefühle durch die Zeilen fliessen
Immerwieder darf ich eure Kreativität geniessen
 
Meine Fantasie eure Gestalt skizziert
Die sanftmütigen Charakter buchstabiert
Hinter dem gewählten Künstlernamen
Kann ich das warme Licht erahnen
 
Mutiges Herz mit unbezahlbarem Talent
Das auch das kleinste Wunder erkennt
Die Welt vor Fürchterlichem warnt
Tragödien  in wunderschönen Gedichten tarnt
 
Ihr habt in mir die Dichterin  geweckt
Eine Leidenschaft die ich erst entdeck
Eure Gedanken haben mich fasziniert
Eure aufrichtigen Herzen mich inspiriert
 
Für dies Geschenk möcht ich euch tausendmal danken
Das kann man nicht in Euro werten - in meinem Fall Franken ;)
Ich lass den zarten Schleier fallen, der uns trennt
Ein Freund mich einfach Samantha nennt


...

 

Avatar Avalon

Geschrieben von Avalon [Profil] am 21.02.2014

Aus der Kategorie Freundschaft



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

danke, avalon, Dichter

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4614


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 21.02.2014, 00:42:24  
Avatar possumLiebe Samantha ... wenn ich dich so nennen darf, ein wunderschöner Name und dazu die lieben Zeilen, noch zu so später Stunde! Ich schicke gerne die Sterne der Welt, die Gute Nacht sagen und danken!

 Avalon 21.02.2014, 00:52:41  
Avatar AvalonNatürlich darfst du das :) Mein herzlicher Dank geht an dich, liebe Possum.

 schwarz/weiß 21.02.2014, 02:13:45  
Avatar schwarz/weißNur wer den Blick für das Schöne, das Herz für die Liebe, den Geist erhelle,ist frei für alle Fälle.Wer sich darüber hinaus zur Poesie bekennt und sich Samantha nennt,liegt bei uns voll im Trend.glg. s/w.

 HB Panther 21.02.2014, 04:54:14  
Avatar HB Pantherach liebe samantha, welch wundervoller name! Ich bin doch ein kleines sensibelchen, dein gedichte berührte mich auf ein neues! WIe du ja schon weiß, mein name ist Tamer. Bedeutung: Ehrlicher mann, genauer mann, ehrlicher soldat, genauer soldat. Dein gedicht ist ein genuß, in jeder von dir geschriebene zeile.....und nun eine herzliche umarmung und einen pantherkeks!!!

 monti 21.02.2014, 06:43:49  
Avatar kein Bildist Samantha dein spiritueller Name? Wenn ja, hat er welche Bedeutung? Mein spiritueller Name ist Narana ~ Blume des Wissens. Wunderwunderschönes Gedicht hast du geschrieben!!!

 homepoet 21.02.2014, 07:50:17  
Avatar homepoetkleider machen leute bei uns sind es worte die unser ich beschreiben danke für deine wunderbaren zeilen glg

 micha221b 21.02.2014, 09:49:32  
Avatar micha221bDeine Gedichte gefallen mir sehr, davon möchte ich noch mehr. Mich muss man nicht mal Fragen um meinen Namen mal zu haben. Denn hier und sonst das ist mal sicher, mein Name lautet micha. Bevor ich noch zu viel erzähl, im Ganzen heiß ich Michael. Meinen richtigen Nachnamen sag ich jetzt nicht, doch steht er - bei mir - unter jedem Gedicht. ;o) Lieber Gruß micha

 Avalon 21.02.2014, 10:29:57  
Avatar AvalonIch habe angst, dass wenn ich jetzt alle worte die mir auf der zunge ligen niederschreibe der kommentar zu lang wird, also werde ich mich bei jedem einzeln bedanken :)

 Avalon 21.02.2014, 10:33:50  
Avatar AvalonLieber s/w, das auge für das schöne, jeder der deine gedichte liest wird diese öffnen. Du liebkost die welt mit deinen worten. Ich danke dir dafür.

 Avalon 21.02.2014, 10:40:06  
Avatar AvalonTamer, ein solch gerechteres, mitfühlenderes und aufrichtiges Herz, wie das unseres geschätzten Panthers ist mehr als nur Gold wert. Du inspirierst die Welt zu beschützen. Durch deine Worte pulsiert die Kraft besseres zu tun. Ich danke dir dafür.

 Avalon 21.02.2014, 10:44:01  
Avatar AvalonLiebe Monti, meinen spirituellen Namen habe ich noch nicht entdeckt, Samantha bedeutet, die Zuhöhrerin. Der manchmal beschwingten und dann wieder trägen melodien deiner Zeilen zu lauschen erfüllt mich wieder und wieder mit freude. Vielen herzlichen dank!

 Avalon 21.02.2014, 10:48:14  
Avatar AvalonLieber Homepoet, wir benutzen die Worte nicht, sie benutzen uns um an die Oberfläche zu gelangen, auszusprechen was ausgesprochen werden muss, uns von Trauer zu befreien, die Liebe mit andern zu teilen, neue Blickwinken zu zeigen und einander vor schmerz zu warnen. Danke dass du dein Talent und deine Worte mit uns teilst.

 Avalon 21.02.2014, 10:59:03  
Avatar AvalonHaha micha, deine Worte entlocken mir immer ein schmunzeln. Du hast eine ganz besondere Art deine Gedanken in Worte zu fassen, ich lese deine Gedichte immer mit Vorfreude. Es ist so schön einen Menschen wie dich in der Runde zu haben, ich danke dir für jedes Lachen dass du mir geschenkt hast.

 Avalon 21.02.2014, 11:02:50  
Avatar AvalonUnd Possum, ein besonderen Dank an dich, denn deine Gedichte haben nicht nur mein inneres berührt sondern mich auch in diese Runde geführt, deine Worte reichten mir die Hand in die Dichterwelt, haben mich in eine liebevolle Umarmung geschlossen und mir die Feder in die Hand gedrückt.

 monti 21.02.2014, 14:00:37  
Avatar kein BildToll wie du explizit auf jeden Einzelnen eingegangen bist. Allerdings (mecker, mecker) bin mit der Forumlierung "träge Melodien" nicht so ganz einverstanden - ginge es dir in "schräge Melodien" umzuwandeln? (meinen Schreibfehler aus demselben Grunde nicht korrigiert habe. Nicht Jeder hat das Glück, aus Übermut zu fehlen. Dir aber dicken Dank für deine Widmung. LG Monti/Narana

 Avalon 21.02.2014, 15:21:45  
Avatar AvalonJa vielleicht hab ich es falsch ausgedrückt, auf keinen fall meinte ich mit träge langweilig, sondern eher sich auf deinen gedankenwellen treiben lassen...weisst du was ich meine? Lg Avalon

 monti 21.02.2014, 23:13:13  
Avatar kein Bildsmile..., ja dann entsteht aus der Forumlierung (ggg) "Träge Melodien" bestimmt noch ein Gedicht oder es wird Buchtitel eines Gedichtbandes von mir, hm?

 HB Panther 23.02.2014, 07:42:31  
Avatar HB Pantherhabe dein kommentar erst heute gelesen......sie küsste mein herz! Ich danke dir vielmalls dafür!!! ganz liebe grüße!

 arnidererste 23.02.2014, 10:12:12  
Avatar arniderersteEs ist gut, wenn du das Schreiben entdeckt hast. Vielleicht ist es aber auch umgedreht und das Schreiben hat dich entdeckt. Denn woher kommen die Worte sind sie Teile deiner selbst? Oder vielmehr Teil eines größeren Ganzen? Sind die Worte in einem Gedicht in ihrer Anordnung nur aus dir entsprungen? Oder ist es nur ein Zufall, dass du sie schreibst? Das eine ist Glauben, das andere ist Wissen und die Gewissheit, wenn du sie nicht so schreibst, wie du sie schreibst, wird sie wohl niemand so schreiben. An Zufälle im Leben glaube ich nicht.glg arni

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Avalon

Stephans Dämonin
Der entschlossene Autor
Aussichtslos
Planänderung
Mein besonderer Mensch
Küsschen
Morgengrauen
Kundentanz
Gib auf, mein Lügner..
Für Mama

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Stille
Jahre...
Liebesrausch
Orte stillen Zaubers
Frühlingsgefül
Der Draufgänger
Dies ist kein Gedicht!!
Hoffnung
Die Spitzenreiter
Keim

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma