>
>


Sonstige Lyric (2665)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar sascha
sascha
DIEBESGUT
DIEBESGUT    (text s.cornella)   In einem Dorf vor Jahren mal, da trug sich etwas zu, das will ich euch berichten nun, ganz sacht ...
5 Punkte
24.05.2012
Avatar sascha
sascha
FÜNFZIG MESSER
FÜNFZIG MESSER  (text s.cornella)   Am Küchentisch zu Abendbrot, Delphinchen und der Hummer, der Haifisch lud sich selber ein,...
5 Punkte
19.05.2012
Avatar sascha
sascha
HERDENFRASS
HERDENFRASS     (text s.cornella)   Der Hirte bei dem Wollgetier, die Schafe seiner Herde, sie werden immer weniger, so lautet die...
5 Punkte
02.06.2012
Avatar micha221b
micha221b
Gedicht für einen Freund
Wenn ich des Lebens müde bin, sich dunkle Wolken schwer auf meine Seele gelegt haben. Wenn ich nicht mehr weiter weiß. einfach nur fort m&o...
5 Punkte
14.07.2012
Avatar Roxy Two
Roxy Two
Bärchen Lieselotte
  Bärchen Lieselotte fraß einmal eine Motte versehentlich – versteht sich.   Sie flog durch Lieselottes Bauch und fa...
5 Punkte
11.04.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Trockene Tränen
          Leid so viel so nah, kaum Trost in Sicht. Krank das ganze Jahr, kein helles Tageslicht.   Nur  Nove...
5 Punkte
19.10.2013
Avatar shalimee
shalimee
Optimist und Pessimist
Optimist und Pessimist     Wie geht es dir? fragt freudig der Optimist Im Park trifft er seinen Freund den Pessimist   Wie sol...
5 Punkte
16.07.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Mein Opa sagt
  Seit fast achtzig Jahrenbin ich auf dieser WeltHabe viel gesehen und  erfahren,hatte viermal anderes Geld.  Hatte drei Ehefrauen,wa...
5 Punkte
19.09.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ich und so weiter
                                    Ich wollte, sollte, bi...
5 Punkte
15.01.2016
Avatar rainbow
rainbow
Licht der Nacht...
    Der Himmel im nächtlichen Dunkel Azur und Sonnenschein versunken Nur ein Licht in schwarzer Nacht strahlt wärmen' d Hoffn...
5 Punkte
24.08.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Lieb Sonnenschein.
   Am frühen Morgen die Nacht zur Ruhe gehtSehe dich neben mir, mein lieb Sonnenschein.Beim ersten Augenaufschlag, Wind uns wehtEin bl...
5 Punkte
01.07.2015
Avatar rainbow
rainbow
Sag' Nein...
Mein Vater mir einst sagte wenn du gehst in die weite Welt Öffne dir den Himmel denn dein Wesen ist' s, das zählt   Baue dir ein...
5 Punkte
17.06.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wo bin ich?
    Dunkelheit in der Fremde, Tränen fliesen ohne Ende. Wo bin ich? Was machen meine Hände?   Sie liegen in deinem Sch...
5 Punkte
31.12.2014
Avatar sascha
sascha
DIE GONDEL ZUM MOND
DIE GONDEL ZUM MOND   (text s.cornella)   Abends spät zur Schlafenszeit, liegt Elsa noch hellwach, der Regen nieselt schwerelos, i...
5 Punkte
03.08.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Offene See
  Und bist du eine Welle? Zieht es dich aufs Meer. Stehe an der Stelle wo ich dich verlier.   Und bist du eine Welle, deine Sehnsucht...
5 Punkte
19.06.2014
Avatar shalimee
shalimee
Sag mir wer ich bin
Sag mir wer ich bin( ein kleines Rätsel )   Schau mir in die Augen Und geh ein Stück mit mir Schenk mir deinVertrauen War nie ei...
5 Punkte
03.06.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Tannenwald
  Er gehörte einst mir, der Wald welch Wahn. Heute verläuft hier, die Bundesautobahn.   Bäume sie starben, fielen laut...
5 Punkte
02.03.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Mann oh Mann
      Ein Mann  mit ganzer Kraft. Stolz wie ein bunter Pfau hat sein Tagwerk vollbracht. Zeigt es seiner jungen Frau. &nbs...
5 Punkte
22.02.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Schmerzen im Herzen
  Regentropfen und Tränen rinnen so bei Schmerzen, ich kann mich entsinnen aus den Wolken und Augen. Ja, direkt aus dem Herzen.  ...
5 Punkte
16.02.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Das Feld am Apfelbaum
    Ein alter Obstsorten Baum, als Wegemarkierung ein Traum. Oberhalb der Kirsch Plantage Bei der Anhöhe  in der Kurve. St...
5 Punkte
16.02.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Lichter der Stadt
    Von fern draußen  vor der Stadt,bei Regen und eisig kaltem Windkam der Opa des Weges und er hatauf dem Arm sein klein Enkel...
5 Punkte
25.01.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Achterbahn
  Bin zufrieden, obwohl ich unzufrieden bin. Schikanen  auf allen Gebieten. Warum nehme ich das hin?   Bin zufrieden, wenn ander...
5 Punkte
02.01.2014
Avatar rainbow
rainbow
Zorn der Seele...
Schatten spiegeln sich dortin den Augen meinZieh fort, dem Nordlicht entgegenflieh mein Herz, alleinZorn der Seele erhobenim Schlage der StundeKeine G...
5 Punkte
03.12.2013
Avatar shalimee
shalimee
Vineta (2.Teil)
Vineta  (2.Teil)    Viele Jahre beschien die Sonne uns das reiche Glück Alle Häuser verziert mit Marmor und Edelstein ...
5 Punkte
23.11.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Will nurLeben
Will nur Leben   Wo Licht da ist, auch Leben. Wo man singt, setz dich daneben. Wo  man spricht, da ließ ein Gedicht. Aufdrän...
5 Punkte
12.11.2013
Avatar sascha
sascha
MAISFELD
MAISFELD  (text s.cornella)   Immer wieder schrecke ich, des nächtens schwitzend auf, dann häng ich mich zum Fenster raus, un...
5 Punkte
05.11.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Weinen.....
  Könnte der Mensch nicht weinen. Müsste er in Tränen ertrinken. Könnte der Mensch nicht Lachen, würde ihm nichts F...
5 Punkte
05.11.2013
Avatar sascha
sascha
FABELHAFTE NACHBARSCHAFT
DER DICHTER INFORMIERT: Sehr geehrte Damen und Herren (und Solche die es werden wollen), Tiere haben in der Fabel grundsätzlich bestimmte Namen...
5 Punkte
04.11.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Zahnarzt
  Seit mein Zahnarzt Andra heißt, gehe ich gerne ohne Angst dahin. Mein Gebiss seither besser beißt, hundert Prozent Gewinn. &nb...
5 Punkte
27.10.2013
Avatar sascha
sascha
HEXENRITT
HEXENRITT  (text s.cornella)   Scheußlich ist das Hexenweib, mit ihrem wirren Haar, die Augen gelb vor Krankheit sind, küsst...
5 Punkte
31.10.2013
Seiten:
 1   2  3  4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75
76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89