>
>


Sonstige Lyric (2665)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar sascha
sascha
TICK TACK
TICK TACK  (text s.cornella)   Die Erde einer Bombe gleich, die Lunte liegt versteckt, sie brennt schon eine Ewigkeit, bald brennt sie ...
5 Punkte
18.11.2012
Avatar micha221b
micha221b
Besitz
Du wirst mich verlieren wenn du mich besitzen möchtest. Ich werde Niemandem gehören. We...
5 Punkte
24.05.2013
Avatar micha221b
micha221b
Prinzessin
Du lebst in einem Schloss, gebaut aus feinstem Glas und Porzellan. Die Böden aus Marmor, Wände mit Goldverzierungen. Errichtet von Menschen ...
5 Punkte
22.11.2012
Avatar micha221b
micha221b
Zeit
Die Zeit läuft immer weiter. unbeirrt schreitet sie voran, lässt sich nicht einholen. Vergeblich laufen wir ihr hinterher, versuchen sie auf...
5 Punkte
22.11.2012
Avatar micha221b
micha221b
Wiedergefundenes Ich
Irgendwann merken wir, dass wir nichts zu verlieren haben außer den Respekt vor uns selbst. Und je mehr wir uns von den Erwartungen, d...
5 Punkte
13.09.2013
Avatar micha221b
micha221b
Vergebung im Herbst
Die Zeit des Herbstes  lädt uns ein, über uns nachzudenken, über das, was gewesen ist über das, was noch sein wird, ...
5 Punkte
13.09.2013
Avatar Kein Bild
tetje
Trägt ihn!
Marodes Haus,feuchte Wände.Das Kind erkranktund keine Wende.Mutter verzweifelt.Braucht Hilfe in Not.Und im Schrankliegt kein Brot.Trägt den ...
5 Punkte
06.08.2017
Avatar dreamin
dreamin
Meer aus Tränen
Meer aus Tränen    sanft dem Wind neigend reglos verharrend unentschlossen entleert lächelnd voller Scham und Tränen gli...
5 Punkte
27.11.2012
Avatar sascha
sascha
ZWEISAM IM SCHNEE
ZWEISAM IM SCHNEE   (text s.cornella)   Ein Mädchen hat ihn aufgeballt, den Schneeman schön und gut, steht hinter'm Zaun der W...
5 Punkte
03.12.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Von wohlgeboren
   Der Herr spricht zu seiner Magd, gehe sie ins Schlafgemach, geschwind, zur Herrin, sie in den Wehen lag, die Herrin bekommt ein Kind....
5 Punkte
04.12.2012
Avatar sascha
sascha
FRATZENMANN
FRATZENMANN   (text s.cornella)   Ich bin und bleibe Spiegelfeind, die Hütte die mich hält, der einzigst wahre Zufluchtsort, ...
5 Punkte
04.12.2012
Avatar micha221b
micha221b
Zufällig gefunden
Auf der Flucht vor gestressten Menschen habe ich es, zufällig, bemerkt. Zwischen grellbunten Lichtern, überladener Dekoration, lauter Weihn...
5 Punkte
05.12.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Froschkönig
  Idyllisch liegt der kleine Teich, Froschquaken all abendlich ein Frosch erzählt er sei Reich, Frosch sei er eigentlich  nicht. &...
5 Punkte
05.05.2013
Avatar micha221b
micha221b
Wege
Der Mensch baute Brücken über tiefe Schluchten und tosendem Wasser. Er schlug Pfade und Straßen durch, scheinbar, undurchdringlicher W...
5 Punkte
16.12.2012
Avatar sascha
sascha
IM LAND DER ELFEN
IM LAND DER ELFEN   (text s.cornella)   Ich sitze hier im Elfenland, und schaue hinterher, sie schwirren auf dem Waldesteich, und werde...
5 Punkte
17.12.2012
Avatar sascha
sascha
SCHNEEWEISSCHEN UND ROSENROT
SCHNEEWEISSCHEN UND ROSENROT (text s.cornella)   Ausgegliedert rab der Kette, eingefädelt nebenan, wie die Möwe ohne Flügel, ...
5 Punkte
16.12.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Weihnachten total
     Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann, alle Jahre wieder fängt der Stress neu an. Man denkt man hat jahrelange ...
5 Punkte
18.12.2012
Avatar sascha
sascha
ÜBER DEM KAMIN
ÜBER DEM KAMIN  (text s.cornella)   Ich stapfe durch den dicksten Schnee, mit Mantel und Gewehr, ein Elchkopf für den Steinkam...
5 Punkte
18.12.2012
Avatar Kein Bild
seihr uhig
traurige liebe zu zweit
wenn liebe trauert weint sie dunkelrote tränenganz laut vor stille schreit sie ein leises "komm" so fern vor nähehat angst vor dem sturm noc...
5 Punkte
18.12.2012
Avatar sascha
sascha
HERZFLICKER
HERZFLICKER  (text s.cornella)   Ich bin der Flicker eurer Herzen, alle sind bei mir, sind angeordnet unter Namen, hinter meiner Tü...
5 Punkte
19.12.2012
Avatar Kein Bild
OleArne
König der Welt
König der WeltSaftiges gras bedeckt den BodenSattes grün Vereinzelt sind Steine zu sehen Dunkle flecken Mit festem Schritt Richtu...
5 Punkte
19.12.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Freude
Freude in deinem Gesicht, du strahlst wie Sonnenschein, in deinem Arm ein kleiner Wicht, geboren ein Kind so klein . Freude bei Mama und Papa, ...
5 Punkte
20.12.2012
Avatar sascha
sascha
BON APPÉTIT
BON APPÉTIT  (text s.cornella)   Ein Schwarm panierter Knuspershrimps, schwimmt unten auf dem Grund, die Suppenkröten in den...
5 Punkte
20.12.2012
Avatar micha221b
micha221b
Lebenspuzzle
    Ich habe heute wieder ein Teil in meinem Lebenspuzzle hinzugefügt. Randlos nach allen Seiten, offen für neue Verbindungen....
5 Punkte
20.12.2012
Avatar arnidererste
arnidererste
Das Dampfradio
Das Dampfradio Mein Radio mit Dampf betrieben ist lange schon kaputt. Vor langer Zeit da ging's entzwei, ich fand es auf dem Schutt. Jeden Abend ...
5 Punkte
20.12.2012
Avatar sascha
sascha
BACKE, BACKE, KUCHEN
BACKE, BACKE, KUCHEN  (text s.cornella)   Es war einmal ein Bäckerweib, der starb ihr liebes Kind, das spielte auf dem Pflaumenbaum...
5 Punkte
21.12.2012
Avatar micha221b
micha221b
Winterkinder
Oh, wie kalt ist doch der Winter in einer sternenlosen Nacht. Eisig ist es auch für Kinder, sie haben sich sehr rar gemacht. Alle haben sich ver...
5 Punkte
22.12.2012
Avatar Schimmelreiter
Schimmelreiter
Wie eine Feder
Das ewige Licht ließ mich auf diese Erde schweben Ein zarter Hauch der Liebe erweckte mein Herz zum Leben Was zuvor gewesen sein mag, ha...
5 Punkte
22.12.2012
Avatar micha221b
micha221b
Lebenszeit
Manchmal möchte ich einfach davonlaufen, vor den Problemen des Alltags, vor mir selbst, nur weg. In solchen Momenten laufe ich einfach los, immer...
5 Punkte
24.02.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Will nur Leben
  Wo Licht, da ist auch Leben, wo man singt, setz dich daneben, Wo  man spricht, da ließ ein Gedicht. Aufdrängen willst du d...
5 Punkte
24.02.2013
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75
76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89