>
>


Sonstige Lyric (2665)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Pasaje
Pasaje
Finde das Land nicht mehr
Finde das Land nicht mehr, wo einst das Herz schlug, wo das Leben pulsierte, wo der sanfte Wind den Himmel berührte. Finde das Land nicht meh...
0 Punkte
21.05.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Fremd, in einem fremden Land
Ein Fremder in einem fremden Land. Erkenne mich nicht wieder. Alles verloren, alles vergessen? Kein zur�ck, voran, wenigstens ein St�ck? Mit...
0 Punkte
21.05.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Glück auf
„Glück auf, Glück auf“, rief der Bergmann, bevor er im tiefen Schacht verschwand und in der Dunkelheit sein Tagwerk vollbracht’. Tag ei...
0 Punkte
21.05.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Mai, Mai komm' herbei
Mai, Mai komm' herbei, wenn die Sonne scheint, die ersten Blüten blüh’n, ein Gemälde entsteht, so schön. Mai, Mai komm' herbei, wenn de...
0 Punkte
21.05.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Maiglöckchen
Vor langer, langer Zeit ein Maiglöckchen, im Mai, im Walde gepflückt. Heut’ sucht man vergeblich die Glöckchen im Walde, aber was bleibt...
0 Punkte
21.05.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Mutter Erde
Mutter Erde du bist vollendet und glühtest vor langer, langer Zeit. Doch die Natur ist bald am Ende, denn bald wird nichts mehr weiter gedeih’...
0 Punkte
21.05.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Nur ein Tropfen
Wenn sich die Schale mit Wasser füllt, braucht es meist nur einen Tropfen, damit es geschwind über den Schalenrand schwillt. 21.05.2019...
0 Punkte
21.05.2019
Avatar Kein Bild
tetje
In einem Dorf...
In einem Dorf in Afrikasind Bewohner schon früh da. Auto kommt. Spende steht. Blinder Junge nicht mehr fleht. Schatten sehen kann er noch. Der Do...
0 Punkte
20.05.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Dunkel senkt sich...
Dunkel senkt sich über das Tal. Dieser Weg wird Qual der Wahl. Erwachte Geister schweben nun. Schemenhaft sie nicht mehr ruhn. Die Toten wurd...
0 Punkte
16.07.2019
Avatar Kein Bild
Missori
Und nun?
Morgens steh ich auf, das letzte mal Atme ich noch ein und dann ganz tief aus. Dann steh ich auf. Gehe zur Bahn, fahre zur Arbeit, komme zurück …...
0 Punkte
28.07.2019
Avatar Kein Bild
tetje
Wütendes Meer...
Wütendes Meer schäumt so sehr. Giftige Farben kochen im Meer. Das Segelschiff dümpelt arg. Leute kämpfen fachlich stark. Wilde St&...
0 Punkte
02.09.2019
Avatar SunniiSuun
SunniiSuun
Heilung
~ Und auf dem Weg ~ Begegnen wir unserer Heilung. Sie nennen es Entwicklung, geistige Reife, ein Voranschreiten, Vorankommen, inneres Kind, Selbstlieb...
0 Punkte
06.10.2019
Avatar Kein Bild
Rata
Herz
mein herz war immer ein teil von all diesen reisen,- durch meine welt bis hin zu jedem wort was gefühle beschreibt,- hat er es beschrieben bis ...
0 Punkte
18.10.2019
Avatar Kein Bild
tetje
Tanzt für ihn!
Wiegt sich sanft. Schwebt dahin. Denkt an ihn  n seinem Sinn. Musik verklingt Nun die Stille. Für ihn getanzt. Sein letzter Wille. ...
0 Punkte
21.10.2019
Avatar Kein Bild
Homo Sapiens
Alkohol und Lüge
Einst schlug ein Vater seinen SohnBrachte er ihn um des Monatslohn?Das Geld ist weg, welch Streich!Der Brief leer, der Vater bleichDer Sohn auf eine L...
0 Punkte
15.01.2020
Avatar Kein Bild
DolceVita
Desperation
They Said When the sun of life goes down, the stars of memory shine But I'll only be remembered as the guy who didn't feel fine As the one who isola...
0 Punkte
03.03.2020
Avatar Kein Bild
DolceVita
Der Zirkus eines Depressiven
Ladies and Gentlemans Herzlich Willkommen Zu meinem Lebenszirkus, bitter und trocken Ich sitz in der Mitte des Zirkus, zünd die Zigarette an K...
0 Punkte
03.03.2020
Avatar Schreiber1954
Schreiber1954
Farbenfroh
Farbenfroh Überall sind sie zu sehen Krokusse - Gelb, Weiß, Blau sie ragen ihre Köpfchen der warmen Sonne entgegen die Natur wird f...
0 Punkte
29.03.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Ausgeweint!
Seine Augen machen ihm Wut. Doch der Schleier zwingt zum Mut. Wird noch dunkler wurde gesagt. Er hat dazu Fragen gewagt. Schultern zucken....
0 Punkte
18.04.2020
Avatar Kein Bild
schwarzaufweiß
Eine Stunde meiner Zeit
Eine Stunde meiner Zeit Sei gewiss, meine Augen beobachten dich. Unterm Himmelszelt der Welt sah die Wolken bewegten sich. Volle sechzig Minute...
0 Punkte
25.04.2020
Avatar Volker Harmgardt
Volker Harmgardt
Frühlingsfantasie
Umgeben von mächtigen Blüten, die alle Fragen streifen, die bis an den blauweißen Horizont reichen und jedem entgegengleiten, mit ...
0 Punkte
04.05.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Trotz der Zwänge!
Streicheln sich mit Zitterhände. Ihre Gesten sprechen Bände. Ernstes Schauen in die Augen. Blicke die für Liebe taugen. Ist nicht wic...
0 Punkte
01.06.2020
Avatar dtoep
dtoep
Die Maus auf Wanderschaft (Die innere Stimme)
Die innere Stimme spricht: Wohin des Wegs, Schöne? Ich geh´ wohin ich möchte! Wohin möchtest du denn? Ich weiß es nicht. Wo ist es ...
0 Punkte
09.06.2020
Avatar dtoep
dtoep
Das wabernde Spinnengewebe
Erst ´hui ich wabere und hui ich fliege´, dann ganz ernst im Winde, fliegt, wabert es dahin. Erst ´hui ich fliege und hui ich wabere´, ...
0 Punkte
09.06.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Gaukelglück!
Kleines Zimmer, Vorhang vor. Summt etwas für ihr Ohr. Die junge Frau ganz still sitzt. Beim Ritzen stark verschwitzt. Befriedigt sich am Gaukelgl...
0 Punkte
12.06.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Trauer schwebt...
Trauer schwebt. Raum so still. Vater liegt so Gott es will. Kleines Mädchen zögernd steht. Mag nichts sagen. Nichts versteht. Die milde ...
0 Punkte
29.07.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Endlich!
Tür geöffnet. Junge Frau. Bist Du der...? Ihm wird flau. Suche dich mein Vater du. Wünsche mir endlich Ruh` Er zögert noch. Ist grad`...
0 Punkte
30.07.2020
Avatar Kein Bild
Marylies
Sommer wechselhaft
Sommer wechselhaft Einmal Hitze, einmal Kühle, was ist los in dieser Zeit? Dazu allerlei ...
0 Punkte
30.07.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Etwas war...
Wollte es. Ist nun da. Kleines Wesen ihnen nah. Etwas war. Geht dahin. Sternenkind ohne Sinn. Tiefe Leere setzt sich fest. Kein Gedanke ...
0 Punkte
01.08.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Bleibt!
Hat entschieden hier zu streben um sich neu zu erleben. Jahre später härter drauf. Leicht verhärmt im Hurenlauf. Trotz des Lernens wir...
0 Punkte
01.08.2020
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75
76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89