>
>


Sonstige Lyric (2665)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Zita-Rose
Zita-Rose
Wenn der Regen fällt
Wenn Blumen ihren Kopf hängen lassen sagen oft: vergiss mein nicht. Die Nächte einsam und verlassen vermissen oft das Sonnenlicht. Wenn t...
0 Punkte
19.04.2017
Avatar Volker Harmgardt
Volker Harmgardt
Gedankenspiele - ein Haiku
G e d a n k e n s p i e l e,mit Blick auf Ebbe und Flut,Tag für Tag und nachts.DänemarkRingkjöbing-Fjordim April 2017  ...
0 Punkte
10.05.2017
Avatar SkyGirl2015
SkyGirl2015
Der große Lord
Der große LordIch will euch erzählen vom dunklen Lordder tief unter Gebirgen und Erdschichten ruht.Sein altes Reich ist umgeben von Felsen ...
0 Punkte
18.05.2017
Avatar Kein Bild
tetje
Neues im Herzen!
Neues Zuhause.Freue mich tief.Ahne die Zukunftdie mich rief.Einwenig Wehmut.Gehen nicht leicht.Manche Bleibendebedenke ich seicht.Bleiben im Herzenf&u...
0 Punkte
05.06.2017
Avatar Kein Bild
tetje
Verkrampfte Hände!
Verkrampfte Hände,Schweiß im Gesicht.Blick auf die Straße.Nichts mehr Gewicht.Sich nicht sicherob endgültig Schluss.Entsinnt sic...
0 Punkte
05.06.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Rückblick
Für jeden Menschen kommt mal die Zeit,wo er zurückblickt in die Vergangenheit,Um im Buch seines langen Lebens nachzulesen,was alles frü...
0 Punkte
07.06.2017
Avatar Volker Harmgardt
Volker Harmgardt
Über Klangbrücken
Über Klangbrücken willich gehen, mein Schatten fieldem Schwalbenflug zum Opfer.(Aus meinem Gedichtband " Lichtbrechung ", 1981)...
0 Punkte
19.06.2017
Avatar SunniiSuun
SunniiSuun
Vergänglichkeit
Ja, es stimmt, alles ist vergänglich. Die Vergangenheit kann uns verfolgen, es liegt an uns ihr zu entkommen. Wir müssen nicht weg seh...
0 Punkte
13.07.2017
Avatar Kein Bild
leoco2002
Differences
In einem kleinen Haus mitten in den Alpen sitze ich nun, alleine, verlassen, vielleicht auch ein bisschen einsam; neben mir sehe ich eine Kerze brenne...
0 Punkte
15.07.2017
Avatar Kein Bild
tetje
Möchte noch pflanzen!
Älter und Schwächelnd.Egal wie es steht.Körper bremst.Die Seele versteht.Möchte noch pflanzen.auf holprigen Boden.Und nicht nurVer...
0 Punkte
28.08.2017
Avatar Kein Bild
tetje
Alles klar?
Ist alles klarso bei dir?Höflich gefragtnach Alltäglichmanier.Willst nicht reden.Magst einfach nicht.Gerade am flackerndas innere Licht.Will...
0 Punkte
28.07.2017
Avatar Kein Bild
Sturm
Nacht
Doch kaum die Sonne schwindet Klanglos am Horizont verglühend Und Schatten flüsternd ihre Flügel strecken Wenn Klänge lauter ...
0 Punkte
01.08.2017
Avatar Kein Bild
AlexAnders
Selbstlos
Ich sah in den Spiegel und traute meinen Augen. Was ich sah, war ich. Doch wo war mein Selbst? Voll und ganz, bei guter Dinge!...
0 Punkte
12.11.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Linderung
Wieviel Leid und Schmerz kann der Mensch ertragen? Wie oft stellt sich jeder mal die Frage? Was geschieht wenn die große Liebe zu Ende geht? Wo is...
0 Punkte
17.12.2018
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Stille
STILLE Ist wie ein ATEMZUG des LEBENS Ein AUGEBLICK der innigen RUHE Ein VERSTUMMEN des SEINS Ein Vorauseilen des STERBENS ...
0 Punkte
06.01.2019
Avatar Kein Bild
Rata
Ein kurz Gedicht-über Ich
Ich bin, ich war, ich werde sein,- fast schon 30, nie allein.   ein poet der neuzeit, ein optimist mit herz,- schlägt und schlägt e...
0 Punkte
24.01.2019
Avatar Kein Bild
Marylies
Die Seele
Die Seele Die Seele ist ein seltsam' Ding, man sie in keine Normen zwingt. Sie spricht zu dir ganz eigen, auf ihre Weise. Die Seele niemals a...
0 Punkte
02.02.2019
Avatar Kein Bild
Marylies
Über den Zaun
Blicke hoch, weit oben, über den Zaun, ganz hoch, nur ganz kurz. Da ist nichts verloren. Geh' bis zum Horizont, nur etwas weiter, ein kleines ...
0 Punkte
07.02.2019
Avatar Kein Bild
Sebanu
Warum
Warum Mir ist schlecht beim Gedanken daran, dass alle Versuche die Welt zu retten verpuffen. Uns ist bewusst, dass wir etwas verändern müssen...
0 Punkte
13.03.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Alles glänzt
Platin glänzt, Gold glänzt, Silber glänzt und Bronze nur ein wenig, aber Glück und Freundschaft glänzt nicht, sondern strahlt...
0 Punkte
20.04.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Der Brauch
Aus dem Boden heraus, die ersten Osterglocken wollen gepflückt werden, so will es der Brauch. 02.04.2019...
0 Punkte
20.04.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Damals die Quelle
Gibt es noch die Quelle am hohen Damm, hinter dem Felsen die da entsprang? So klar sprudelte es, das Wasser und so schmeckte es auch, frisc...
0 Punkte
20.04.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Der Weg
Ach mein Herz, welch fremdes Land, weg ist das, was du liebtest deine Jugend, deine Blüte. Ein Alter erreicht und kein Weg zurück ein Lebe...
0 Punkte
20.04.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Frühling
Frühling erwach’ Entfernt wurden heute die vertrockneten Wurzeln, und gepflanzt wird heute was morgen gedeiht. Wenn die ersten zarten Blü...
0 Punkte
20.04.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Früher war alles besser
Früher war alles besser. Marienkäfer und Junikäfer schwirrten durch das Land. Über den Blüten summten die kleinen Bienen. Eine Libelle s...
0 Punkte
20.04.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Im Walde
Im Walde, wer spricht, der Vogel. Kein Gefängnis nur pure Wildnis. Es gibt nichts besseres auf dieser wunderschönen Erde. 02.04.2019...
0 Punkte
20.04.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Wie und wann und wo
Wo ist das Wasser, ohne Regen? Wann kommt der Wind, ohne Luft? Wo ist der Nebel ohne Feuchtigkeit? Wann kommt die Wärme, ohne Sonne? Wie soll m...
0 Punkte
20.04.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Wie verzaubert
Öffne das Fenster und siehe die frischen Knospen im Frühling der Kampf beginnt. Gerangel und Gedrängel. Mutter Sonne bekommt das hin, wie ...
0 Punkte
20.04.2019
Avatar Kein Bild
tetje
Brutale Begegnung!
Schreie hallten in die Nacht. Er zerrte an ihr mit wissender Macht. Drückte sich fordern in ihre Mitte. Sie wehrte sich mit Kratzen und Tritte. ...
0 Punkte
30.04.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Schönste Farbpalette
Die schönste Farbpalette auf der Welt, die es gibt am Horizont, am Strand, ist nach dem großen Sommerregen, der farbige Regenbogen, vom Him...
0 Punkte
21.05.2019
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75
76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89