>
>


Sonstige Lyric (2662)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Hano
Hano
Der Schrein der Weisheit
Das verlorene Epos vom ewigen Sein,verschollen im Refugium der Zeiten.Du, der Weisheit güldener Schrein,Repräsentant vergangner Ewigkeiten.U...
5 Punkte
14.06.2015
Avatar Hano
Hano
Der Maler
Ein Maler malte mit Bedacht,alles was ihm Freude macht.ER malte,was er mit dem Herzen sah.Er malte,was den Sinnen nah.Er malte,wie von den Musen ...
5 Punkte
01.08.2015
Avatar Hano
Hano
Mutter Erde
Hört ihr Völker. ihr Nationen,hört der Erde Schmerzensschrei.Ein Planet lässt sich nicht klonen,ist er zerstört, ist es vorbe...
5 Punkte
21.08.2015
Avatar Hano
Hano
Morgenröte
Geboren,zu früher Tageszeit.Du schöne Stundder Morgenröte.Du ZeugnishimmlischerVollkommenheit.Du Zeichen irdischerVergänglichkeit....
5 Punkte
19.08.2015
Avatar Hano
Hano
Gebet
Für all mein irdisch Leben,für all mein irdisch Tun,erbitte Herr ich deinen Segen.Es soll in deinen Händen ruhn.Ach könnte ich nac...
5 Punkte
21.09.2015
Avatar Hano
Hano
Berufung
Ins Leben wurdest du berufen,sei klug und nutze diese Zeit.Auch deiner Lebensleiter Stufenführen letztlich in die Ewigkeit....
5 Punkte
30.09.2015
Avatar Hano
Hano
An den Herbst
Wie freu ich mich,dass unbezahlt,der Herbst so herrlichfarbenfrohe Bilder malt.So, als wolle er den Menschen zeigen,das Leben ist ein bunter Reigen.Ei...
5 Punkte
04.10.2015
Avatar Hano
Hano
Des Wortes Wert
Es ändert sich des Wortes WertIm Lauf der Zeit und all der Jahre.Das Vieles ins diffuse sich verkehrt,verfälscht das einstmals Klare.So...
5 Punkte
21.10.2015
Avatar Hano
Hano
Sein und Werden
Der Plus des Lebensumspannt diese Welt.Der Sinn allen Seins,allen Strebens,liegt allein im Pulsdes Lebens.Die Hoffnung auf Erdenumspannt diese Welt.De...
5 Punkte
28.10.2015
Avatar Hano
Hano
Adventszeit (Akrostichon)
A us aller Munde schalltD er Menschen froher LobgesangV on Nah und Ferne widerhalltE in weihnachtlicher GlockenklangN och brennen hell der Liebe ...
5 Punkte
16.11.2015
Avatar Hano
Hano
Anfang und Ende
Der Anfang vom Werden,zu Anbeginn der Zeitwar hier auf Erdender Anfang vom Ende der Ewigkeit....
5 Punkte
23.12.2015
Avatar Hano
Hano
Der Weg ins Glück
Ich danke dir, dass du gegangenund mich von einem Irrtum hast befreit.War doch im Glauben ich gefangen,unsere Liebe überdauert alle Zeit.Doch die...
5 Punkte
09.01.2016
Avatar Hano
Hano
Dämmerung
Purpurrot das ferne Firmament.Ruhe legt sich über Land und Meer.Zärtlich Tag und Nacht sich trennt.Leise weht der Wind von Süden her.Nu...
5 Punkte
13.03.2016
Avatar Hano
Hano
Ein bisschen Schöpfungsgeschichte
Als der Herr die Erde mit Leben füllteschuf er den Mensch nach seinem Ebenbilde.Doch als er sprach: "Es werde Licht",meinte er den Geist des Mens...
5 Punkte
22.02.2016
Avatar Hano
Hano
Ein neuer Tag
Ein neuer Tag beginnt,mir zur großen Freude.Ich weiß nicht was er bringtund doch begrüße ichdas nun erwachte Heute.Willkom...
5 Punkte
11.03.2016
Avatar Hano
Hano
Nicht einfach
Nicht einfach ist es, Worte in Zeilenzu schreiben, Worte, die nicht treiben, die nicht eilen.Worte, die bleiben und verweilen,  um etwa...
5 Punkte
12.08.2016
Avatar Hano
Hano
Herbstgedanken
Ich wünschte mir, einmal nur im Leben,mir wären des Herbstes Fähigkeiten gegeben.Dem Menschen farbenfrohe Tage schenken.Die W...
5 Punkte
30.10.2016
Avatar Hano
Hano
Weisheit
Wenn weiße Haaredie Weisheit mehren,könnte der Menschsich erst vor der Bahreder Dummheit erwehren....
5 Punkte
26.04.2017
Avatar Hano
Hano
Zu meiner Freude
Aufgewacht Im Schoß der Hoffnung Erwartungen Jeder Atemzug Verheißt Leben Jeder Blick verheißt Verlangen Jeder Kuss Verheißt Liebe ...
5 Punkte
02.11.2021
Avatar Hano
Hano
Wenn
Wenn Wenn das Herz verzweifelt weint, wenn dein Glück verloren scheint, Wenn du glaubst es geht nicht weiter, bleibe Zuversichtlich, bleibe Heit...
5 Punkte
25.01.2022
Avatar HB Panther
HB Panther
Kriegsgefangene
Leben, in schmutzigen Zellen,   gebrochen und in Handschellen.   Tränen bilden stürmische Wellen,   Hunde uns Stund...
5 Punkte
30.08.2013
Avatar Kein Bild
Heldenherz
gebaltes Leben
Mein Leben, am Anfang war Schatten, Vater weg, arbeiten mit 6 Jahre, Junge ohne Kindheit Mutter stirbt, ab ins Heim, mißbraucht vom Onkel,...
5 Punkte
01.10.2011
Avatar Kein Bild
helmut h
Lebensspiel
Lebensspiel     helmut h   Eintritt frei, hereinspaziert! hier kommt niemand vergebens Es ist dein Part schon reserviert ...
3 Punkte
22.03.2008
Avatar Kein Bild
Henkerchen
Kritik am Kritiker
Du sagtest mir mal: „Gute Gedichte sollen Bilder malen, in meinen Kopf. Bilder, wie von einem roten Schalen- tier im Topf. Wie von einem Elefan...
0 Punkte
24.01.2021
Avatar Kein Bild
HereIam
EssStöRunG
EssStöRunG   Dubist da, Doch eigentlich willst du nicht mehr. Du hast aufgegeben, Doch dein Körper lebt irgendwie noch. Deine See...
3 Punkte
04.06.2009
Avatar HerthaBSC
HerthaBSC
Freiheit
Freiheit heißt Zwanglos leben, Jeder ist seine Glückes Schmied und kann nach seinem Glück streben. Wenn Unsicherheit geschieht, un...
4 Punkte
06.04.2012
Avatar Kein Bild
Hofbräufee
Endlos
1. Schon seit Tagen verzweifel ich an mir.Ich weiß nicht was ich denken, fühlen oder glauben soll.Es stand noch nie wirklich jema...
0 Punkte
20.11.2012
Avatar Kein Bild
Homo Sapiens
Alkohol und Lüge
Einst schlug ein Vater seinen SohnBrachte er ihn um des Monatslohn?Das Geld ist weg, welch Streich!Der Brief leer, der Vater bleichDer Sohn auf eine L...
0 Punkte
15.01.2020
Avatar Kein Bild
Homo Sapiens
Vergiss mich nicht
Das Leben singt in den Bäumen Aber Du sitzt in deinen Räumen Starrst zur Wand in Gedanken Deine Welt kommt ins Wanken Ein Blick zurÃÂ...
5 Punkte
15.01.2020
Avatar Kein Bild
Huber Oliver
Pandora
Lauscht den Sagen ganz gespannt,Ein Mythos verbreitet im ganzen Land,als Schatulle weit bekannt,in der sich das Böse im innern fand.Die Pandora a...
0 Punkte
21.10.2015
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75
76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89