>
>


Sonstige Lyric (2662)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
tetje
Bei Kerzenlicht...
Bei Kerzenlicht ist sie wach. Pflegt dort ihr vertrautes Ach… Bernd Tunn - Tetje ...
0 Punkte
12.12.2022
Avatar Kein Bild
tetje
Jeden Tag...
Jeden Tag... Schaute wieder... Sonnenschein. Glattes Meer. Glitzert rein. Schaute wieder... Wolkendecke. Rauhes Meer. Nebelhecke. Schau...
0 Punkte
05.01.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Kriegsende
Danach! Ausgebrannt sind die Seelen. Gibt nichts mehr zu verhehlen. Hoffnung ist so wenig da, denn das Elend ist noch nah. All die Leute we...
5 Punkte
22.12.2022
Avatar Kein Bild
tetje
Zu Hause...
Weite gesucht. Außen und Innen. Oftmals auch mit meinen Sinnen. Berge bestiegen. Meere befahren. Doch im Innern stauten Gefahren. Viel erlebt. S...
0 Punkte
27.12.2022
Avatar Kein Bild
tetje
Schauen
Schauen… In mich schauen nicht so mein Ding. Bekomme von außen meinen Swing. Bin mitten drin im Drumherum. Nehme teil an manchem Warum. ...
0 Punkte
30.01.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Der letzte Blick...
Der letzte Blick... Schaut auf die im Eigenwert. Spürt genau genug gewährt. Der letzte Blick ein Ade. Körper geht aus dem Weh. Alle spü...
0 Punkte
02.02.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Ihr Tschüss...
Sie saß still im Wohnzimmer und las in einem Buch. In dem Sessel gegenüber lag eine Zeitung. Sie sah hin und wieder hinüber und stellte sich ...
0 Punkte
23.02.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Endlich...
Endlich... Er saß auf einen Barhocker und genoss sein Bier. Hin und wieder sah er zur Tanzfläche hinüber. Er achtete auf eine kleine Blondine....
5 Punkte
15.03.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Die kleine Freude... von Bernd Tunn - Tetje
Träge floss das Gewässer dahin. Die Sonne spiegelte sich milde auf dem Fluss. Auf dem Wasserspiegel bewegten sich kleine Wellen. Es sah aus ...
0 Punkte
17.03.2023
Avatar Kein Bild
tetje
In manchen Zeiten...
Manche Zeiten... In manchen Zeiten nicht gelacht. Erinnerungen wenig sacht. Die Gefühle sind geprägt. Tränen laufen tief bewegt. Schwach...
5 Punkte
09.04.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Irgendwie...
Irgendwie… Die Kleine trauert still für sich. Verhalten Vaters wie ein Stich. Er kann leider nicht viel geben. Schwer ist grad` sein Seelen...
0 Punkte
11.04.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Mutters Leid...
Mutter Leid... Sehnsüchtig nach ihrem Sohn saß die alte Frau am Fenster und sah hinaus auf das Meer. Nach ihrem Empfinden war er schon viel zu l...
0 Punkte
18.05.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Nebelschwaden...
Nebelschwaden… Sind sie nur erdachte Geister? Im grauen Nebel sind sie Leister. Lauern still um zu begleiten. Um auch Ängste noch zu weiten...
0 Punkte
01.06.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Aus dem Dunkel...
Aus dem Dunkel... Gardinen vor. Sitzt ganz still. Dunkelheit wie sie es will. Rotwein steht. Volles Glas. In sich trägt sie einen Hass. Er ist we...
0 Punkte
16.06.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Grenzen...
Verschickungszeit. Hängt noch nach. Erinnerungen bleiben wach. Pein erlebt. Angefasst. Ohne Maß dieses Lass. Bestimmen Andere. Schlim...
0 Punkte
04.07.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Bruder...
Still gegangen. Ohne ein Wort. Trauergefühle sind so weit fort. Wollte ihn treffen. Nicht mehr da. Nie gemeldet obwohl er so nah. Versu...
0 Punkte
09.07.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Wohin?
Wohin? Ich weiß es manchmal nicht.... Bernd Tunn - Tetje...
0 Punkte
22.07.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Das offene Fenster...
  Als er in das Zimmer kam, fand er seine Tochter nicht vor. Im offenen Fenster wehte eine Gardine. Er spürte eine eigenartige Stille vom F...
0 Punkte
25.07.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Auf dem Tisch...
Auf dem Tisch lag ihr Tagebuch. Jahrelang hatte sie dort ihre Gedanken sichtbar gemacht. Ihr Leben war ein auf und ab. Geben und Nehmen. Auf der l...
0 Punkte
24.07.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Lösen...
Schwer atmend lag die 95 jährige Frau im hoch gestelltem Bett. Ihr angespanntes Gesicht starrte auf das Kreuz an der Wand. Ihre Kinder standen ...
0 Punkte
26.07.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Verhasste Lieblinge...
Als sie die Tabletten liegen sah, zögerte sie. Sie wusste um ihre Abhängigkeit. Zitternd nahm sie unkontrolliert die Tabletten ein und setze s...
0 Punkte
30.07.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Ist sein Hund...
Ist sein Hund. Zeigt es auch. Ohne Leine so sein Brauch. Egal wer kommt. Stört ihn nicht. Zahle Steuern seine Sicht. Hund gereizt. Erzie...
0 Punkte
07.08.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Die Rose fiel...
Lange Zeit. Geliebt, gelacht. Haben sich so gern bedacht. Dann der Tag. Die Rose fiel. Trennung folgt im harten Stil. Gefühle schwebe...
0 Punkte
08.08.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Lass mich doch...
Lass mich doch gehen......
0 Punkte
12.08.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Wer sind Sie?
Wer sind Sie? Ich bin deine Tochter, Papa… Bernd Tunn -Tetje...
0 Punkte
14.08.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Wehmutsschmerz...
Weg ist richtig täuscht das Herz. Will nicht mehr den Wehmutsschmerz. Glaubt sich endlich angenommen. Wahrheit doch liegt verschwommen. Wer wohl ...
0 Punkte
01.09.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Am anderen Tag...
Zündete Wut entbrannt. Beim Knistern er verschwand. Feuer lodert an dem Haus. Jemand rief: raus hier, raus! Am anderen Tag große Not. Im Ve...
0 Punkte
30.08.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Du musst...
Du musst... Glaube so wie ich es sage. Sonst ist dein Leben sinnlos vage. Nötigt sie mit seinem Wissen. Sie weint leise in das Kissen. Die...
0 Punkte
13.10.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Besuch...
Pastorenbesuch im Gefängnis: Was Sie gemacht in ihrem Wahn. Gedanklich hab` ich, s auch getan. Bin nicht besser als wie Sie. Gemeinsam be...
0 Punkte
24.10.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Für kurz Zeit...
Für kurze Zeit... Gefühle suchen. Lebt allein. Sehnsucht steigert seine Pein. Gekaufte Zeit. Miteinander gelacht. Dieser Moment als Liebe ...
0 Punkte
11.11.2023
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75
76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89