>
>


Sonstige Lyric (2665)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
solitüt
Vergessenes Gut.
Dereinst bereicherte unser Leben ein umfangreiches Volksliedergut. Das wurde uns gegeben als Geschenk für Trost und Mut. Wenn ich mal recht tra...
0 Punkte
03.10.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Der Lebenssaft.
Wer Zeit zur Ruhe hat, der sollte sie genießen. Dadurch wird der Lebenssaft gewaltig sprießen. Wenn einem das im Leben wird gegeben, sollte man ...
0 Punkte
09.08.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Nichts ist vergangen.
Ein selig Gefühl beschleicht mich, wenn die Vergangenheit zu mir spricht. Fürwahr, vieles war nicht edel und fein. Das wird auch in Zukunft weite...
0 Punkte
08.08.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Wunschgedanken
Wenn ich entspannt in meiner Wanne liege,kehrt ein in mir ein innerer Friede.Betrache ich gedankenverloren Nachbars hohe Tanne,ist vergessen...
0 Punkte
28.05.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Alles Liebe?
Wenn es wie Feuer in einem brennt, nennent man das liebevoll: Das ist die Liebe. Dies sagt der, der sich darin auskennt man sieht auch sonderbare U...
0 Punkte
13.09.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Das Wort.
Wir können zusammen nicht kommen und wäre es noch so leicht.Dein Bild ist stark verschwommen mein Herz ist einsam und es schreit.Viele Wege ...
5 Punkte
07.02.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Der Mond
Die Nacht kommt auf leisen Sohlen,ganz lässig und verstohlen,in  die vom Tag enstandnen Lücken,ohne große Müh und in kleinen...
5 Punkte
28.02.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Das Glück.
Glück ist ein sehr zerbrechlich Gut.Viele wissen das,aus Erfahrung, nur zu gut.Sie jagten nach des Glückes Pracht.Es hat ihnen letzt endlich...
5 Punkte
29.03.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Hymnus
Ich sehe vor mir der Erde Prachtdie dereinst so herrlich ward erschafft.Das große Geheimnis erbauet mich,und erweckt in mir eine heilge Pflicht....
0 Punkte
11.11.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Das Wetter
Das Wetter macht was es will.Mal lacht es still vor sich hin.Dann kommt es mit Sturmesbrausen,und will alles ringsum zerzausen.So geht das schon seit ...
0 Punkte
20.11.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Vergänglichkeit.
Es wäre sehr schön auf Erden,wo alle könnten glücklich werden,Wenn niemand strebte nach der Macht,zur Entfaltung seiner PrachWir w...
0 Punkte
19.12.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Vorschlag
Ich möcht die ganze Welt besehen,doch wie kann man der Lust wiederstehen.Das Verlangen brennt tief in der Brust,es entsteht in mir ein mächt...
4 Punkte
20.12.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Trost
Der heutige Tag ist nun fasst vorbei,mit all seinen Freuden und vielem Leid.Die einen haben Freud genossen,über andere ward Schmerz gegossen.Dies...
0 Punkte
20.12.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Die Melodie
Aus weiter Ferne dringt an mein Ohr ein herrlich Lied von einem Chor.Die Melodie war wundersamals ich plötzlich sie vernahm.Wie himmlisch kl...
0 Punkte
31.12.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Erster Schnee.
Der erste Schnee ist gefallen heut.Viele sind darüber hoch erfreut.Vor allem unsere Kleinen,sind schon recht früh auf den Beinen.Den neuen S...
5 Punkte
17.01.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Das unruhige Herz
Still verlies ich mein Vaterhaus.Etwas zog mich in die Welt hinaus.Unruhig ging ich von Dorf zu Dorf.Doch Ruhe fand ich an keinem Ort.So bin ich denn ...
5 Punkte
19.01.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Stille Gedanken
Dort oben am stillen Waldesrand,stand dereinst eine Bank.Da saß ich sehr oft alleinund blickte tief ins Tal hinein.Hierher bin ich vielmals...
5 Punkte
21.01.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Klage.
Wie ist der Tag doch oftmals sehr lang,wenn man einspännig geht, den alltäglichen Gand.Die Einsamkeit beschleicht das Herz,drinnen fühl...
0 Punkte
01.02.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Der Versuch.
Es ist sehr still.Die Natur noch ruht.Nur beschienen von fahler Wintersonne.Sie hat noch nicht die nötige Kraft, die Erd aus ihrem Schlafe a...
0 Punkte
01.02.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Abschied
Mein Blick ging über Berge und Täler,über Wälder und Felder,über Steppen und Meere,und verlor sich in der Ferne.Ich war entr&...
0 Punkte
06.02.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Die Schwalben
Ich sitze auf der Bank hinter unserm Haus,und schau den Schwalben zu.Sie fliegen ein sie fliegen aus,ohne sich auszuruhn.Dabei schweifen meine Ge...
0 Punkte
20.06.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Wechselspiel
Das Leben ist ein Wechselspiel,mal hast du nichts, mal sehr viel.Wir sehen es stark in unseren Breiten,an dem Meer und seinen Gezeiten.Im Frühlin...
0 Punkte
11.01.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Hinweise.
Ich bin manchmal erstaunt,was der Mensch so alles glaubt.Es gab eine Zeit da war man braun,dann wurde man rot,jetzt ist man schwarz, wie schafft man d...
5 Punkte
18.03.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Der Bauer.
Ein alter starker Ackergaul,zog Furche um Furche und die haargenau.Gelenkt von einem Bauern,den sollte man eigentlich bedauer.Mit einem Schmulzen im G...
5 Punkte
01.04.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Gedanken
Der Winter zeigt noch einmal sein eisiges Gesicht.Das ist auch seine Aufgabe und seine Pflicht.Er vernichtet was uns Schaden bringen kann.Der Bauer we...
0 Punkte
08.03.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Zeitreise
Ich begebe mich auf eine lange Zeitreise,in die Vergangenheit sinnvoller Weise.Sie ist im Alter wichtig,und darum auch richtig.Gleich wie die Leb...
0 Punkte
05.04.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Der Regen.
Der Regen prasselt seit Wochen donnernd nieder,und überflutet Dorf, Stadt und Land,kommt die Sündflut zur Zeit des Noah`s wieder,wie aus der...
0 Punkte
25.06.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Zufriedenheit.
Oh`wie schön ist doch ein Tag,wenn man erwacht oh´n alle Plag.Die ganze Welt könnte ich umarmen,und ein Stoßgebet zum Himme...
0 Punkte
21.07.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Mein Ich.
Oh Herz horch in dich hinein,ob im Innersten ist ein Platz für dich allein.Wo du findest ausgleichende Ruhe,von der Welten hecktischem Getue...
0 Punkte
24.07.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Zuversicht.
Oh liebes Herz sei nicht bang,befreie dich von äußerem Zwang.Nur so erreichst du das erfüllte Leben,das in deinem Schoß, versch&...
0 Punkte
01.08.2016
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75
76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89