>
>


Sonstige Lyric (2662)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Spinnen
      Mit der Spinne an der Wand, dem kleinen langbeinigen Tier der Menschen Angst entstand. Ob an Decke , Nische, Ecke, sie si...
5 Punkte
20.02.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Eingeengt
  Wenn nichts mehr geht, nur kalter Wind dich quält. Dein Haar zerzaust, du früh ergraust.   Die Falten auf der Stirn, brei...
5 Punkte
30.11.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Du und ich Mensch
  Mensch es sei dir bewusst, unser Leben ist eine Kunst. Schalte ein dein Denken, bevor deine Beine lenken.   Schon beim ersten Schri...
5 Punkte
06.03.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Vater und Sohn
  Habe mit meinem Sohn laut gelacht, wie mein Vater einst mit mir gemacht. So bei den Geschichten erzählen, über schöne Mä...
5 Punkte
03.01.2018
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Lange Weile
  Hast ein Leben lang geteilt, mit Menschen dieser Welt. Bist stets zum Helfen geeilt, dafür gab es oft kein Geld.   Zeigtest G&u...
5 Punkte
09.01.2018
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Mutter
    Eine der liebsten er habe, das sagt jeder von sich. Sie ist Gottes Gabe, hat ein lebhaftes Gesicht. Kleine Fehler oder Trä...
5 Punkte
26.03.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Fest der Ernte
  Wenn Braun und stoppelig die Felder, abgeerntet  reichlich Früchte im Ertrag. Blätter fallen von Bäumen der Wälder,...
5 Punkte
04.09.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Hallo, mein Freund
     Hallo Sonnyboy,ein Jahr ist vergangen.Weißt du noch wir zwei?Bist zu mir gekommen,wir waren so jung so frei.Wir lagen im&n...
5 Punkte
27.03.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Land am Goldstück
     Bei uns zu Hause im tiefen Grund, ich suchte der weiten Täler Glück. Den Wald im Rücken als Verbund, beste Erd...
5 Punkte
02.04.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Bei Sinnen
   Was ist dabei wenn die Welt nach Arm und Reich getrennt? Geprägt von Sinn und Geld, sich rudernd über Wasser hält. &n...
5 Punkte
04.04.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
So sage mir
  So sage, ob ich hier wohne, ist hier mein zu Hause? Hinter dem großen Tore, nie gemacht so 'ne Sause.   So sage mir, wie viele...
5 Punkte
05.04.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wir sollten verstehen.
   Der eine uns Böses will, ein anderer es gut meint. Der eine laut und schrill, der andere mit dir weint.   Suchst du einen...
5 Punkte
10.04.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Brav wie ein Lamm
  Ein Bösewicht und seine Taten, er schreibt sie sich von der Seele. Harter Kern weiche Schale, Verse entlang seiner Wege.   Er s...
5 Punkte
14.04.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Unstillbar
  Stimmgabel Natur der Winde, umweht alle Äste noch kahl. Spüre Temperatur gelinde, Knospen und Blätter genial.   Sehe ...
5 Punkte
17.04.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ein Jüngling
    Einst ein Jüngling ich war, geliebt von der Damenwelt. Vergangen reichlich Jahr, Erinnerung ist, was zählt.   Wir ...
5 Punkte
20.04.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Verneinen
    Damit hat man in der neunten Erfolg, alles einfach verneinen. Was ich noch sagen, (schreiben) wollt, gehört nicht zum Stil dem...
5 Punkte
22.04.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Das liebe Geld
  Wer das liebe Geld in der Tasche behält, es sich vermehrt dort wohl nicht.   Wer das liebe Geld Zur Bank bestellt, es vermeh...
5 Punkte
26.04.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Tiefe Wasser
    Meerestiefe, klar und still,  der Mensch erkunden will. Wo Haie lüstern nach dir. Blutwinselndes Meerestier.   Ist...
5 Punkte
03.03.2018
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Syrien
     Ein Land es war so fern, das Land jetzt ist es nah. Jeder Schuss jedes Gewehr, Flüchtlinge, es ist der Wahn.   We...
5 Punkte
03.03.2018
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Inspiration der Eieruhr
    Mir rieseln Gedanken als Inspiration,  wie feiner, zarter Sand der Eieruhr. Tintenfass und Feder warten schon, sind bereit wie...
5 Punkte
16.07.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Knüll-Papier
  Seit Mitternacht sitze ich hier, schreiben viel mir nicht leicht. Man sieht es am Knüll-Papier, habe keinen Vers erreicht.   Be...
5 Punkte
11.05.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Lügen
"Mit der Wahrheit durchs Leben gehen, ist weit besser als sich mühen Lügen zu verstehen"....
5 Punkte
26.05.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Die Sage im Gedicht
  Zwei illustre Gesellen erheben sich, im fernen Blick, gen Horizont. Aus dem Erdreich lang und rund.   Seit ewigen Zeiten genannt weil...
5 Punkte
02.06.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Die Wolken
  Wie Nebel Schwaden, ziehen sie auf und zu.Das Himmels Zelt,das Dach der Welt.  Flauschig, sanft alsständig neue Gebilde.Vom Wi...
5 Punkte
06.06.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Die Brücke
  Entlang des Baches Lauf rinnt Wasser ins Tal. Entsprungen der Quell, von des Berges Hall.   Wo hohe Baumkronen vom Wind getragen, ...
5 Punkte
08.06.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Bilder
  Bilder im  weiten Rund, Bilder von unseren Ahnen. Bilder auf Leinen Grund, sie tragen unseren Namen.   Bilder schauen von oben,...
5 Punkte
29.11.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Du mein Gedanke
  Du mein Gedanke klein, mit dir fülle ich Zeilen. Die aus den Tiefen, des Seins erschienen Urheber Rechte sind mein.   Äng...
5 Punkte
12.06.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Spieglein
   Wir schauten hinein, machten uns für uns fein. Legten das Haar, wie es nie war. Halfen nach mit Gel, recht viel.   J...
5 Punkte
15.06.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wahrheit der Waage
   Schweigend ich dir sage, so hundert Kilo Gewicht. Digital Zeuge die Waage weniger ist es leider nicht.   Atmen fällt dir ...
5 Punkte
17.06.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Bei Nacht
    Wenn Regen bei Dunkelheit tropft, an mein Panorama Fenster klopft. Wenn es klingt als Bitte bei Nacht, folge deinem Ruf werde schwa...
5 Punkte
21.06.2016
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75
76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89