>
>


Sonstige Lyric (2665)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Pfad.
   Alle nehmen diesen Pfad, entlang den Forellen Teichen. Gehen bergan und bergab, wollen den Wald erreichen.   Abtrainieren eini...
5 Punkte
08.12.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der offene Brief.
   Tausende male schon,wollte ich ihn schließen.Den Liebesbrief an dich.Doch ein leiser Tonund Worte, die sprießensagten, tue d...
5 Punkte
10.12.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ohne Heimat
   Aber Sehnsucht nach Geborgenheit.Nach einer wärmenden Decke,ein Eckchen zum Kuscheln halt.  Leise und langsam schlägt de...
5 Punkte
20.12.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Vom Dach der Welt
  Oh Bergeshöhen, wo mein Heimatland möchte noch einmal  zu dir wandern. Schaue dann vom Dach der Welt hinab, kann die Kirchtu...
5 Punkte
22.09.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Kalter Wind
  Gehe am rauen Felsgestein, den Pfad zum Berg hinauf. Wo vor Jahren meines Seins schon unsere Ahnen ihren Lauf.   Entlang von Bach un...
5 Punkte
03.12.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Aus und vorbei
  Vom Winde verweht,deine Spuren im Sand.Vom Regen glattgespült,keiner sie wieder fand.  Die Tränen des Himmels, löschen d...
5 Punkte
25.12.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Geboren.
  Geboren an Feiertagen, Man sagt Gott gibt. Gestorben an Feiertagen, man sagt Gott nimmt.   Untern Weihnachtsbaum, welch ein Wunder,...
5 Punkte
27.12.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Unser Licht
  Als wir getrennt jung an Jahren, die Sonne gab der Liebe Licht. Verliebt unsere Herzen waren, alles andere interessierte nicht.   Tr...
5 Punkte
24.09.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Augen Licht
  Oh, errötet bin ich. Ob deiner Nacktheit schöner Augen Sicht. Oh, errötet bin ich. So viel schönes zeugt helles Lich...
5 Punkte
31.12.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ich wage es.
  Wer kann im Dunkeln sehen?Wer dann alleine gehen?  Wer  erreicht so sein Ziel? Ich sage es und wage es. Verrate dabei nicht zu vi...
5 Punkte
01.01.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Gedichte
      Meine Worte geschrieben,in ein Spinnennetz fließen.Quell vom Spinnen Geflecht,sich reimende Gebilde in Echt.   Wo...
5 Punkte
03.01.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Unser Lied
  Komm wir singen noch einmal, last erklingen unser liebes Lied. Im Chor der Herzen,  vielmal erklingt, was ich einst schrieb.   ...
5 Punkte
29.09.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wasser rinnt
  Es rauscht der Bach, es ruht der stille See. Eingebettet  in Ufern, wohin ich auch sehe.   Ringsum so wach, entspringt der Que...
5 Punkte
03.10.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Kein Märchen
      Es war einmal alles so leicht, oder besser, wir so stark. Wir waren jünger, vielleicht? Übermütig, volle...
5 Punkte
08.01.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Du mein Land
  Wo Berg und Tal mir bekannt,liegt zu Füssen Erde und Sand.Sonne gibt Wärme und Licht,vergesse Mond und Sterne nicht.   Wolken...
5 Punkte
07.10.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Angst
    Angst, die stetig in dir wohnt, sie ist der Seele langer Arm. Angst, die über allem thront, sieht man dir an, welch Gram. &nb...
5 Punkte
13.01.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Stille der Nacht
  Als der Tag Sternezum Schlaf gebracht,schien tausendfachherab die Nacht.   Beleuchtet vom Mond,der Tag zur Ruhe geht.Weil er hier wohnt...
5 Punkte
11.10.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ich und so weiter
                                    Ich wollte, sollte, bi...
5 Punkte
15.01.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Du bist fort
  Einfach so, bist nicht mehr da.An der Türe ein heller Fleck.da wo dein Name gestanden.Das Schild ist weg, leer das Bett,was einmal unsere...
5 Punkte
14.10.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Worte
     Worte die gesagt und geschrieben,  wie Blumen am Wegrand blühen. Farbenfroh deine Sinne berühren, lassen Sehns...
5 Punkte
16.01.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Die Welt und ihr Sohn
  Hallo Mama, hallo Papa Welt ihr habt mich zu Erden bestellt. Ich wollte pünktlich sein, deshalb bin ich noch so klein.   Fr&uu...
5 Punkte
23.01.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Die Welt
  Schöne Welt, bunte Welt. Meine, deine, unsere Welt.   Wasser und Sauerstoff, ein Gewinn seht alle hin.   Vom Ozean b...
5 Punkte
25.01.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Tag des Werdens
     Willst Mensch sein wagen, es soll werden dein Sein. Wachsen und gedeihen, bevor du etwas zu sagen.   Behütet unte...
5 Punkte
27.01.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Losgelöst
  Losgelöst von dir, Ruhe ich in mir. Stressgeplagt, die Zeit mit dir.   Von allem recht viel, war stets dein Stil. Bekamst nie...
5 Punkte
29.01.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Sänger
    Schon lange das Feuer glüht, schlägt im Takt der Schmied. Auf dem Amboss das Eisen und der Sänger singt sein Lied.&n...
5 Punkte
01.02.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Blatt für Blatt
  Vom Wind zur Erde geweht,die bunten Blätter bewusst.Es raschelt wo man geht,ein Blatt im Herbst ist Kunst.   Vielfarbig und satt d...
5 Punkte
22.10.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Als Blumen welkten
    Das Gift kam mit dem Wind, die Sinne spürten es nicht. Erst bemerkt als Tod ein Kind. Die Blumen welkten schon. Für ewig...
5 Punkte
04.02.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Mit Blumen reden
  Mit Blumen reden, obwohl mir nach Gesang. Ein Lied von wehenden Farnen den Auen entlang.   Wo Schnee im Frühling, als Wasser r...
5 Punkte
08.02.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Im Alter
    Erst im Alter bemerkte ich,mal nichts sagen schärft Sinne.Nichts sagen müssen für mich,wenn ich auch die Antwort finde....
5 Punkte
11.02.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ewigkeit
  Wenn kalt und leblos deine Hände, kein Herzschlag, kein Blut sie wärmt. Wenn alle Sinne bereit zum Ende, nichts deine Organe ern&...
5 Punkte
01.11.2017
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75
76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89