>
>


Sonstige Lyric (2665)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Oh Blümlein klein.
      Stehst am Wegesrand, an der Straße im Grünen. Mein Auge deine Blüte fand. Neben dem Bitumen.   Bist ...
5 Punkte
09.09.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Menschen
    Noch am Abend die Qual. Dein Gesicht sich verlor. In der Weite des Raumes standst verlassen im Saal. Menschen jeder ein Tor. &nbs...
5 Punkte
16.09.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Mein Gedicht
      Sonnenschein über den Wolken, hinterm Horizont, mein Gedicht. Mondschein gleich gebogen. Wird wachsen bei dem Licht. ...
5 Punkte
15.09.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Einsamkeit
    Ist eine bittere Pille.Seit ich Schreibe.Bin ich alleine.Es war mein Wille.Gedanken kreisen,Sinne versunken.Da hilft kein Unken.S...
5 Punkte
23.09.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Glück - Auf
    Dunkelheit, Weltweit. Gib nicht auf. Liegst du am Boden. Stehe wieder auf. Leben mit der Natur. Blüten gehen auf. Stechen i...
5 Punkte
23.09.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Herbst wird sein.
Herbst wird sein   Da fiel mir ein… Es ist Herbstanfang. Die Sonne verliert. Ihren hellen Schein.   Da fiel mir ein… E...
5 Punkte
25.09.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Du,Ihr und ich
     Gedichte über Tausend, alle auf weißem Papier. Ich fand daran gefallen. Du, Ihr und ich Namen sage ich nicht. &n...
5 Punkte
14.11.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Dein Freund ein Heuchler
     Er lacht dir ins Gesicht. Das Messer längst gezückt. Was er sagt stimmt nicht. Hast es gemerkt zum Glück. &nb...
5 Punkte
05.10.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Herbstbunt
    Stoppelfelder und braune Erde, Die aller letzten Sommer Splitter. Bunte Blätter, Herbst es werde. Vorbereitet wird da der Wint...
5 Punkte
05.10.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wo Möwen fliegen
   Muss nicht immer Wasser sein.Wo Wolken muss es nicht Regnen.Doch wo wir sind, ist Sonnenschein.Weil sich zwei liebende Herzen sehen.Wo B...
5 Punkte
10.10.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Schweben
      Deine Sinne schweben voraus. Hell und Dunkel im Augenschein. Vielmals werden Träume daraus Bald werden es mini Figuren...
5 Punkte
19.10.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Tannen und Birken
    Wo die Natur sich wehrt. Wind sich selber gehört. Auf meinem Lieblingsberg stehen Tannen und Birken. Windräder sollen be...
5 Punkte
24.10.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Fang mich...
    Ob ich schwimme oder tauche. Ob ich renne, gehe oder laufe. Im tiefen Wasser und auf Erden. Fang mich   Wenn ich Geschichten...
5 Punkte
26.10.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Mantel des Schweigens
  Was zugedeckt sieht man nicht.  Drum deckt den Mantel darüber. Doch halt vergesse nicht, das unterm Mantel hat Gewicht.   ...
5 Punkte
31.10.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Du mein Engelein
    Bist noch so klein und zart, aber schon mein Engelein. Sprach die Mutter zum Kind. Trug dich lange unterm Herz. Voller Freude ohne...
5 Punkte
31.10.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Manchmal
  Manchmal. Spricht ein Baum mich an. Leuchtet eine Idee als Stern. Ein Mensch, der dann. Meine Worte kennt, von fern.   Manchmal Sp...
5 Punkte
01.11.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Lieb, ich es sage...
    Du meine liebe Frau, nun höre mir zu genau. Ich sage nicht du musstDas sage ich bewusst. Denn will ich erreichen einen Vortei...
4 Punkte
02.11.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Gehe ins Licht
     Frage wo du bist, Kein Laut zu hören Gehe ins Licht. Sehe dich nicht.   Meine Königin. Wo deine Krone? Ei...
5 Punkte
06.11.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Liebe und Glück
    Ein Büchlein klein, Mein Eigen nenn. Drinnen ein Reim. Zum kennenlernen.   Von Herz und Liebe, Schmerz und Leid. Sehn...
5 Punkte
06.11.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Drachen steigen.
      Unter den tief hängenden Wolken und stürmisch wehenden Winden. Nahe dem Himmel dem Goldenen. Herbst Gewimmel wirs...
5 Punkte
07.11.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Weiß der Schnee (Sonett)
     Der Herbst war golden, Blatt für Blatt gefärbt. So leer das Baumgeäst. Winter sich nun nähert. Frau Holl...
5 Punkte
09.11.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Heiß die Glut
    Wenn die Lava brennt. Alles unter sich begräbt. Der Berg explodiert, Angst wird geschürt. Der Mensch verliert.   ...
5 Punkte
12.06.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Sprechende Blumen
     Als Blumen sprechen lernten, gefiel das den Menschen nicht. Es war den Blumen nicht eigen. Sie sollten Duften und schweigen. ...
5 Punkte
13.11.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Fluss
                                          &n...
5 Punkte
01.08.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Hoch die Tauben fliegen
Hoch die Tauben fliegen Ihr seid frei mit dem ersten Flügelschlag, erhebt euch von den Dächern der Welt. Bringt der Liebsten was ich geschriebe...
5 Punkte
10.10.2018
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Lachen und weinen
  Wir lachten und weinten,Abendrot wie Rosenblühten ungeschminkt ohne Sorgen Angesichts der Rosen Blüten.   Freuten uns&...
5 Punkte
05.12.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Dein Grab
    Stehe an deinem Grab. Seit Wochen schon, und das Tag für Tag. Will Reden mit dir. Finde nicht den Ton.   Den, den man...
5 Punkte
09.12.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Winter
     Eisige Zeit im Winter, gefrorene Gesichter. Hart am Wind erfriert Wasser geschwind. Wird zu Eis in dieser Kalten Jahreszeit...
5 Punkte
09.12.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Frau Holle.
  Schneeflöckchen tanzen. Im Gold der Sonne herab. Bei eisig kalten Winden Hat sie  Betten gemacht.   Schneesterne fallen s...
5 Punkte
10.12.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß

Unsere Sinne waren im Einklang.Als unsere Herzen sich geliebt.Die Stimmen schweigen schon lang.Schweigen ist  alles, was blieb.  Unsere See...
5 Punkte
21.12.2014
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75
76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89