>
>


Sonstige Lyric (2665)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Schreiber1954
Schreiber1954
Farbenfroh
Farbenfroh Überall sind sie zu sehen Krokusse - Gelb, Weiß, Blau sie ragen ihre Köpfchen der warmen Sonne entgegen die Natur wird f...
0 Punkte
29.03.2020
Avatar Schreiberling
Schreiberling
Der Storch
Ein Storch,  der sehr ,sehr hungrig war, der lief am Bach entlang da hörte er ein Tiergeräusch, das wie ein Quaken klang. Ein fetter ...
5 Punkte
30.08.2011
Avatar Schreiberling
Schreiberling
Der Auerhahn
Ein Auerhahn war in der Balz vor Liebe fast verrückt, als ihn bei seinem wilden Tanz ein alter Fuchs erblickt. Der schlich sich an und packte z...
3 Punkte
30.08.2011
Avatar Schreiberling
Schreiberling
Der Traum vom Fliegen
  Der Mensch, in seinen Träumerei‘n,                &nbs...
4 Punkte
03.09.2011
Avatar Schreiberling
Schreiberling
Der Kürbis
  Ein Kürbis von der Sorte „Riese“; lag im Kompost, am Rand der Wiese. zuerst war er ein kleiner Klicker, doch täglich wa...
5 Punkte
03.09.2011
Avatar Kein Bild
Schreiberlingzoey
Wer hat Angst vorm weißen Mann?
Was lehrten uns schon Kinderlieder sie reimten uns Gedanken vor rangen uns’re eigen nieder schleusten Lügen durch das Ohr Vorurteile di...
0 Punkte
08.10.2015
Avatar Kein Bild
schuschwenka
Krähen
<!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> Krähen verfinstern das Land verdrießlich und verstimmt woher si...
3 Punkte
04.05.2009
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Mein Opa sagt
  Seit fast achtzig Jahrenbin ich auf dieser WeltHabe viel gesehen und  erfahren,hatte viermal anderes Geld.  Hatte drei Ehefrauen,wa...
5 Punkte
19.09.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Knospen
    Als ich eine Knospe war, klein, weiß und rund, wuchs an den Ästen da, des Baumes kahlen Grund.   Freute mich ein ...
5 Punkte
20.09.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Kikeriki-Urlaub auf dem Bauernhof
  Schon in der Früh, zur Morgendämmerung erschallt ein Kikeriki, zur  Aufstehverständigung.   Weckruf des Hahnes,...
5 Punkte
16.07.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Leise Rufe bei Nacht
    Tränen, die ein kleines Mädel oftmals  weint. Wo der Himmel blau und Sehnsucht keimt. Keine wärmende Hand  ...
5 Punkte
26.08.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Engel
  Wo  Engel nicht wohnen, Schicken sie ihre Boten.   Engel brauchst nicht suchen, Engel sie finden dich. Engel kannst nicht buche...
5 Punkte
07.07.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wenn Alle
  Wenn alle schreiben in Trauer, nicht mehr miteinander Singen. Bauen immer höher die Mauer. Wie zurzeit von kalten Kriegen.   We...
5 Punkte
26.08.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Osterfest
  Wir trafen uns beim Fest, waren beide ungebunden. Sonntagfrüh war es. Da sah ich dich dort stehen sofort war es geschehen. Und ich ...
5 Punkte
18.04.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wirrwarr
  Mir kommt in den Sinn kein Gedicht, mir schwirrt Wirrwarr durch den Kopf. So etwas, nein das kenne ich nicht, laufe umher suche es, ich arm...
5 Punkte
06.02.2018
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Im Herbst deines Lebens
     Frühling, Sommer, Herbst, der Winter steht vor der Tür. Wenn du sechzig  Jahre lebst, bedankst du dich daf&uum...
5 Punkte
15.01.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Trennung
  Lieben konnte ich dich nicht, war auch mein Herz so leer. Kein Funke kein Licht, zu kitten gab es nichts mehr.   Wir waren einst ver...
5 Punkte
23.05.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Sommer Nacht
    Wo ein goldener Stern der Nacht, wo Frösche quaken und schwitzen. Wo vom strahlenden Mond bedacht. erwärmt der Erde ihr...
5 Punkte
22.05.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Abendstunde
  Opa erzählte Geschichten, leise hörten wir die Kunde. Gereimt wie bei Gedichten still saßen wir in der Runde.   Opa ...
5 Punkte
28.10.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Dein Name
   Dein Name gemeißelt in Stein, so wird es nach dem Tod. Gebettet auf einer Rose sei, das Datum Deiner  Geburt.   Dei...
5 Punkte
04.02.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Das Alte Schloss
  Als wir noch Kinder waren, voller Übermut,spielten wir beim Schloss, wo keiner wohnt.Schlichen abends heimlich still und leise,machten &n...
4 Punkte
22.01.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Noch einmal
  Dein kleines schwarzes Kleid, bitte ziehe es noch einmal an. Wir haben noch soviel Zeit, und es liegt mir so viel daran komm mache dich fr...
5 Punkte
14.04.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Gut oder böse
  Frage dich ob gut ob böse, werfe nicht den Ersten Stein. Frage dich wenn errötest, muss der Streit denn sein?   Wir erlebe...
5 Punkte
28.02.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Blumen
  Samen einst ausgebracht, Blumen blühen, in bunter Pracht, auf Wiesen den grünen,   Auch Blumenzwiebeln, in die Erde ges...
5 Punkte
24.07.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Total normal
    Hey du da, alles normal?  Ich frage dich nun mal, du da mit dem dicken Schal. Bitte antworte mir, sehe dich kommen gerade aus d...
4 Punkte
15.04.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Trockene Tränen
          Leid so viel so nah, kaum Trost in Sicht. Krank das ganze Jahr, kein helles Tageslicht.   Nur  Nove...
5 Punkte
19.10.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Urlaub
  Dort wo das Wasser der See sich wellt, wo der Sommer unendlich schön. Dort habe ich für uns Urlaub bestellt,  Süds...
5 Punkte
02.11.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Spät
  Spät, ja viel zu spätmein Herz dich sieht.Was durch Sinne geht,kommt von innen,es lebt.Wusste, dass es dich gibtauf dieser schö...
5 Punkte
25.11.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Herbst
  Golden die Sonne die Erde braun. Eine dunkle Wolke. Mir weint.   Geerntet was erhofft. Noch am Stock  die Reben. Sie brauchen...
5 Punkte
19.09.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß

   Meine Reise zur Unruhe In Eisenach, unterhalb der Burg,beginne ich meine Tour.Der Motor in mir schnurrt,wandere zur Stadt der Uhr. ...
5 Punkte
01.08.2012
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75
76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89