>
>


Sonstige Lyric (2662)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
lobo
Aus und vorbei!
Hin und Her, ich kann nicht mehr, ich weiß nicht wohin.   Richtig oder verkehrt? Ist das noch wichtig? Du hast mich belehrt. &nb...
0 Punkte
05.06.2014
Avatar Kein Bild
solitüt
Aus uralter Zeit.
Auf meinem Gang durch die Heide,entdeckte ich eine sehr alte Spur.Ich betrachtete sie eine lange Weileund dachte: von wem stammt die nur.Nachdenklich ...
5 Punkte
04.09.2016
Avatar micha221b
micha221b
Ausgelagert
Früher war des Menschen Hirn wie ein Lexikon. Das ganze Wissen, das er zum Überleben benötigte war in seinem Kopf gespeichert. Heute w...
5 Punkte
27.07.2013
Avatar Kein Bild
tetje
Ausgeweint!
Seine Augen machen ihm Wut. Doch der Schleier zwingt zum Mut. Wird noch dunkler wurde gesagt. Er hat dazu Fragen gewagt. Schultern zucken....
0 Punkte
18.04.2020
Avatar sascha
sascha
BACKE, BACKE, KUCHEN
BACKE, BACKE, KUCHEN  (text s.cornella)   Es war einmal ein Bäckerweib, der starb ihr liebes Kind, das spielte auf dem Pflaumenbaum...
5 Punkte
21.12.2012
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Bad Doberans Entstehungssage in Versen
Bad Doberans Entstehungssage in Versen    Einst jagte ein Fürst den Hirsch, machte sich leise auf die Pirsch. Das Tier sah majest&...
5 Punkte
31.08.2013
Avatar sascha
sascha
BAHRE MÜNZE
BAHRE MÜNZE     (text s.cornella)   Das Gelde zehrt den Menschen auf, für Kreuzer wird man knien, ein Fisch der in der As...
5 Punkte
15.04.2012
Avatar Kein Bild
Twiddy4you
Balalaika Klänge
Balalaika Klänge ... die russische Seele! Nach einer eiskalten Januar-Nacht in Moskau, verließ ich mein Zimmer im -Novo-Kosta- Hotel- und begab ...
0 Punkte
03.09.2015
Avatar Kein Bild
Zungenherz
Balance des Lauschens
Balancierend zwischen Illusion & fest umschnürtem Leben, so löst sich all das verborgene hinter der Maske der Sicherheit ! Tief in uns vergraben...
5 Punkte
17.04.2013
Avatar franzis
franzis
Ballabend
Ballabend Zu der so typischen Aufregung, einem solchen Abend entgegen, gesellte sich früh schon ein Unbehagen, ja blanke Furcht. Es könnte ...
0 Punkte
11.11.2020
Avatar Roxy Two
Roxy Two
Bärchen Lieselotte
  Bärchen Lieselotte fraß einmal eine Motte versehentlich – versteht sich.   Sie flog durch Lieselottes Bauch und fa...
5 Punkte
11.04.2012
Avatar Rabenfeder
Rabenfeder
Be The Elements
Bloom like earth  Gaia.A steadfast rock and strong root.A Bitterblossom.Flow like water  Styx.As the streams of time pour forth.Constant sta...
5 Punkte
29.10.2013
Avatar Kein Bild
Silvio
Beantworte mir die Fragen
Ich weiß noch wie es früher warso oft saß ich alleine darschaute nach oben und sprach:Vater vergib mir denn ich habe gesündigtob...
4 Punkte
26.05.2010
Avatar Kein Bild
solitüt
Bedenk`oh Mensch !!
Bedenk`oh Mensch das wir hier auf Erden nur für kurze Zeit geduldet werden. Gestalte sie so, dass nach dieser Zeit für die ewige Ruhe du bist ber...
0 Punkte
27.07.2018
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Bedingt, unbedingt.
  Der Mensch sagt oft. Das muss ich haben. Schnell gibt es Zoff. Beim Gold ausgraben.   Wem Eigen der Grund. Wer zuerst vor Ort? Sin...
4 Punkte
15.05.2015
Avatar Kein Bild
tetje
Begegnung!
Begegnung! ( Kleine Begebenheit aus meinem früheren Berufsalltag! ) Es war noch früh! Der Himmel war von launischen Wolken bedeckt. Das l...
0 Punkte
07.06.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Begegnung!
Begegnung! ( Kleine Begebenheit aus meinem früheren Berufsalltag! ) Es war noch früh! Der Himmel war von launischen Wolken bedeckt. Das l...
0 Punkte
07.06.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Behangenes Gemüt !
Was ist nur losfrüh am Morgen.Dunkle Gedanken  mit gebastelten Sorgen.Sitzt am Fensterund siehst hinaus.Kein Blick für Helles.Verkrampf...
5 Punkte
21.10.2016
Avatar Kein Bild
tetje
Bei Kerzenlicht...
Bei Kerzenlicht ist sie wach. Pflegt dort ihr vertrautes Ach… Bernd Tunn - Tetje ...
0 Punkte
12.12.2022
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Bei mir...
   Ich war lange nicht bei mir, fühle mich  daher  so leer. In Gedanken war ich bei dir. Suche Nähe immer mehr. &nb...
5 Punkte
23.09.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Bei Nacht
    Wir sind bei dunkler Nacht, den Heimweg gemeinsam gegangen, ich habe mir Gedanken gemacht, wie eine Frau so unbefangen, in der D...
5 Punkte
23.07.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Bei Nacht
Bei Nacht Ich zähle meine Schritte in tiefster Dunkelheit. Wo ist das Ziel, wo die Mitte? Kein Stern am Himmel, der Mond nicht zu sehen. Reite au...
5 Punkte
28.09.2018
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Bei Nacht
    Wenn Regen bei Dunkelheit tropft, an mein Panorama Fenster klopft. Wenn es klingt als Bitte bei Nacht, folge deinem Ruf werde schwa...
5 Punkte
21.06.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Bei Sinnen
   Was ist dabei wenn die Welt nach Arm und Reich getrennt? Geprägt von Sinn und Geld, sich rudernd über Wasser hält. &n...
5 Punkte
04.04.2016
Avatar Kein Bild
tetje
Beiboot!
Ein leises Plätschern verriet die Ruder des Rettungsbootes die in das Meer getaucht wurden. Mit verzweifelten Willen ruderten die Männer um ...
0 Punkte
22.12.2021
Avatar franzis
franzis
Beichte
Beichte In einem angenehmen, leicht gelben Schein elektrischen Lichts, gerade noch nicht zu grell in den nun schon späten Stunden müde gewo...
0 Punkte
25.11.2020
Avatar franzis
franzis
Beinah
So greifbar nahMein Ziel das in der Dunkelheit verschwindetAusgestreckt fasst meine Faust nur SchattenWieder weinen. Wieder verschwommen.Wie der Horiz...
5 Punkte
21.10.2011
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Bekannt, unbekannt.
  Bekannt Till Eulenspiegel Streiche. Jedes Kind kennt Dutzende davon. Bekannt unser Lied das Weiche. Unbekannt der Sänger vom Song. &n...
4 Punkte
18.06.2015
Avatar micha221b
micha221b
Belohnung
Wir tun Dinge die wir nicht mögen, die uns zermürben, unzufrieden machen und krank. Wir verdienen Geld um Dinge zu kaufen die wir nicht ben...
5 Punkte
03.01.2013
Avatar micha221b
micha221b
Berge versetzen
Ich wollte, ganz schnell, mein Leben aufräumen. So holte ich den ganzen Seelenmüll und all den Ballast, der sich im Laufe der Zeit ange...
5 Punkte
20.01.2013
Seiten:
 1   2   3   4   5   6  7  8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75
76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89