>
>


Romantische Lyric (1300)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Feenhaft
  Anmutig, still und leise,wegst du dich zu mir.So deine Art und Weise,weckst Interesse an dir.  Diese Sinnlichkeit weit, wie ein goldene...
5 Punkte
02.02.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Herz und Seele
  Die Welt ist dein Aufenthalt,das weißt du schon als Kind.Leben sucht sich seinen Halt,Philosophie als Lehre gewinnt.  Es kann nich...
5 Punkte
22.10.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Hand der Liebe
  Nehme mein Herz in beide Hände, Sehnsucht heißt der Weg zu dir. Dein See wohnt am Waldesende, dort wo Wasser noch eine Zier. &n...
5 Punkte
14.02.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Lied der Wellen
  Die Boote am Anker im Hafen der Liebe, festgemacht achtern der Wind sie triebe.   Mit dem Segelboot hinaus auf offene See. Schauk...
5 Punkte
16.02.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Bäume
  Bevor die Bäume Knospen tragen, ruhen sie einen Winter lang. Vegetieren bei Minusgraden, erst warme Sonnenstrahlen lassen spüren...
5 Punkte
28.11.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Liebevolle Erinnerung.
Was macht man an trüben Wintertagen,wenn der Nebel den Tag einhüllt?Ich kann von mir nur sagen,von Erinnerungen bin ich erfüllt.Sie kom...
5 Punkte
27.02.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Im Augenschein
  Von hohen Brücken klarer Sicht,  im Augenschein des Flusses lauf. Sehe von oben helles Sonnenlicht, Frühling blüht, Nat...
5 Punkte
23.02.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Lichter Schein
  Wenn ein Licht die Dunkelheit brichtund sei es nur ein zarter Kerzenschein,halte nicht über den  Schein Gerichtes kann eine Widmung ...
5 Punkte
02.12.2017
Avatar Kein Bild
Trollbär
Den Sturm kann man nicht kommen sehen
Den Sturm kann man nicht kommen sehn Den Sturm kann man nicht kommen sehn, doch wir spürten seine Macht Wir konnten ihm nicht widersteh'n...
5 Punkte
24.02.2016
Avatar Hano
Hano
Ihr Holde
Was traget ihr Holde,ein gar lieblich Geschmeide.Wie trefflich schmücket euchdas Gewand, aus purpur Seide.Wie entzücket euer Anblick,eure Au...
5 Punkte
01.03.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Anne Katrin
     Momente deiner Blickenehmen mich gefangen.Bitte warte an der Brücke,dann gehen wir zusammen.Nach der Brücke der Steg,d...
5 Punkte
03.03.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Seelen Gedanken
  Herz und Seele sie ranken,in ihren Wehnen dein Blut.Sie tragen deine Gedanken.Du spürst, es geht dir gut.  Wie auf Wolken schwebend...
5 Punkte
23.01.2018
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Gerade fängt das Frühjahr an
Fröhlich singt die kleine Meise ein Lied, in den Gärten schon erste Blumen zu sehen. Schneeglöckchen stehen in Reih und Glied, lass...
5 Punkte
20.03.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Sing ein Lied
  Traurigkeit zog bei mir ein, verlor den besten Freund. Tränen musste ich weinen, wir waren Freunde bis heut. Ich las den Abschiedsbri...
5 Punkte
29.05.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der letzte Tag
    Und wäre Morgen der letzte Tag, dann möge heute gestern sein. Der Sonne Ade, dem Regen ich sag, mache es gut, auch du mus...
5 Punkte
31.03.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Sinne zum Glück
  Ob Sonnenschein sanft dich streift,oder lau der Wind dein Ohr erreicht.Dein Augenschein zum Licht dich führt,oder meine Hand deine ber&uu...
5 Punkte
20.01.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Nordlandreise.( Epos )
Auf meiner Reise durch die Natur,kam ich auf eine wunderbare Spur.Es war in Finnland ich glaubte es kaumwas ich dort durfte erschaun..Das Licht erf&uu...
5 Punkte
06.04.2016
Avatar Goffrey
Goffrey
Amici, diem perdidi
    ~ Ein fadenscheiniger Hauch über die Dächer zieht ~ und hoffnungsvoller Nebel mit der Wehmut fliegt ~ Ein me...
5 Punkte
09.03.2017
Avatar Goffrey
Goffrey
Cello, Bach und Hollahi
      Der Bach, was ein Schelm, - Dem Johann und Sebastian, dem wollt es wohl gefäll´n, oh o Cello, du mein  ...
5 Punkte
10.03.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Nebel
    Geboren ward der Tag,als entlang dem Bachnoch Nebel lag.  Getragen vom Wind,wenn durch Bäumenzart die Sonne gewinnt.  ...
5 Punkte
02.03.2018
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Morgenstunde
  Als ich erwachte, am Morgen in der Früh. Weiß nicht mehr was ich dachte, gab mir auch keine Müh. Denn die Sonne lachte, v...
5 Punkte
06.05.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ein Gedicht, kein Gedicht
  Es ist noch lange kein Gedicht, wenn es sich mal eben reimt. Erst, wenn es dich anspricht, mit dir lacht und weint. Dann ist dein Ziel err...
5 Punkte
09.05.2016
Avatar Kein Bild
Marylies
Endlich grün
Endlich grünIm Park ist's endlich grün,Vögel ihre Kreise zieh'n.Es duftet der Jasmin.Ein Kind singt aus voller Brustund tanzt nach Herz...
5 Punkte
09.05.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Träumender Engel
  Ein Engel im Traum sich zu mir gesinnt, sein Traum an Romantik gewinnt.   Ein Engel im Leben spürt geschwind, kannst fliegen ...
5 Punkte
15.05.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Schritt für Schritt
  Soweit das Auge blickt, soweit das Auge reicht. Sehe in der Ferne Glück, ob man es wohl erreicht?   Glück der Menschen Zie...
5 Punkte
16.05.2016
Avatar lownhi
lownhi
Ich gehe in deinem Garten
Ich gehe in deinem Garten So  fühle ich es oft Ich gehe in deinem Garten So fern und doch verhofft   Ich brauche nicht viel Um ...
5 Punkte
16.05.2016
Avatar arnidererste
arnidererste
Wolkenhoch
....Selig süßerSonnenscheinals Wolkenhochbei Tageim Purpur Glanzwie fließend reinDein Farbentanzsollst du esseindie Antwortmeiner Fra...
5 Punkte
16.05.2016
Avatar lownhi
lownhi
Liebe ist Zeit
Zeit zu umarmen Zeit, zuzuhören Zeit, zu verstehen Zeit, da zu seinZeit, in sich zu gehen Zeit, zu reden Zeit, zu helfen Zeit, dankbar zu s...
5 Punkte
08.06.2016
Avatar Kein Bild
Lars Abel
Heiligtum
  Vom Fels jauchzt hell ein reges Rinnsal,zwar schmal, doch stet und sonnenklar,weh' dem, der je dies Recht dir stahl,dies Recht, zu Glucksen, o...
5 Punkte
16.06.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Stille Wasserflächen
    All abendlich versinken Sonnenstrahlen, in Seen, Meeren und Ozeanen. Sternen Splitter beim Aufeinander treffen, Wasser spritzt, Ruh...
5 Punkte
28.06.2016
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44