>
>


Romantische Lyric (1299)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Die Muse
  Wenn die Muse eine Frau, die im  Verborgenen lebt. Dann kenne ich sie genau, hat mich soeben inspiriert.   Weckt Geister ...
5 Punkte
31.03.2017
Avatar Kein Bild
Reference
Die Nacht
Die Nacht ist eine magische Zeit, In der jeder mal gerne verweilt, Sternschnuppen, Monde und Sterne, Wenn dies alles wirklich so für mich wä...
3 Punkte
07.10.2009
Avatar Kein Bild
Wanderer
DIE NACHT
LÄSST MEINE SEELE SCHREIN , BRINGT TRÄNEN DIE KEINER SIEHT LÄSST MICH TIER IM MENSCHEN SEIN … WENN HASS DURCH MEINE ADERN ZIEHT FÜHL MICH...
4 Punkte
17.01.2011
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Die Nacht
  Wenn wir uns sehen, nach dunkler Nacht. Laue Winde wehen, Frühling ist angesagt.   Knospen sprießen, bei Sonnenaufgang. ...
5 Punkte
20.05.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Die Nacht
  Gegangen bin ich durch die Nacht,gesungen habe ich ein Wanderlied.Unterm Fuße hat ein Ast geknackt,nun wissen alle, dass es  mich g...
5 Punkte
15.11.2017
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Die Nacht
      Dunkle Wolken haben den Horizont bedeckt, ich schließe meine Augen zum Nachtgebet. Der Tag  geht zur ruh, Grillen...
5 Punkte
15.07.2015
Avatar Kein Bild
iz67
Die Nacht
Die Nacht umschließt all deine Gedanken hüllt sie in hoffnungsvolles Schweigen Hält sie Trägt sie in ein anderes seinDie Nac...
0 Punkte
13.11.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Die Nacht.
Still tritt die Nacht herein mit des Mondes silbernen Schein. Nur schemenhaft wird das Dunkel erhellt weil sein glitzern und funkeln nur hier und d...
5 Punkte
27.09.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Die Nacht.
Die Nacht deckt mit sanften Flügeln die Erde zu.Alles was lebt begibt sich jetzt zur Ruh.Damit wir uns erholen ward die Nacht gemacht.Wer hat die...
0 Punkte
25.07.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Die Nacht.
Die Nacht senkt sich mal wieder,auf unsere schöne Erde nieder.Sanft löscht sie das Tageslicht, denn zum Schlaufen braucht der Mensch es...
0 Punkte
10.11.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Die Nacht.
Unmerklich schwebt die Nacht hernieder und breitet aus sein schwarz Gefieder. Sanft löscht das Licht des Tages aus, damit der Mensch ausruhet sich...
0 Punkte
04.03.2019
Avatar Kein Bild
solitüt
Die Nacht.
Die Nacht war wunderbar. Die Sterne leuchteten hell und klar. Der Mond verbarg sein rundes Gesicht. Am Neumond scheint er ja nicht. Im Osten leu...
0 Punkte
31.12.2020
Avatar Kein Bild
solitüt
Die Nachtigall
Hörst du zur Abendstunde,einen wunderbaren Klang.Er kommt aus zartem Munde,und ist eines Vogels Gesang.Es ist die Nachtigall,die dich beglüc...
5 Punkte
13.08.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Die Nachtigall
Hört man der Nachtigall Gesang,dann weis jeder, die Nacht bricht bald an.Es ist ihr Danklied für den verflossenen Tag,und verkündet auc...
0 Punkte
27.04.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Die Nachtigall.
Abendstille senkt sich übers tiefe Tal. Nun kommt die Zeit der Nachtigall. Wie ein Gebet steigt ihr Gesang empor. Der Widerhall klingt wie ein mä...
0 Punkte
12.04.2021
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Die Not
   Sie war oft Gast bei ihm, die Not. Hinter den Hügeln. Wo er wohnt.   Die Hütte hat er geerbt. Wenn nichts hinzuk...
5 Punkte
25.08.2014
Avatar Kein Bild
Inge
Die Rose
                           &...
5 Punkte
23.12.2011
Avatar Kein Bild
solitüt
Die Rose.
Ich sehe eine Rose dort drüben am See,sie leuchtet herüber weiss wie Schnee.Wenn ich sie so  aus der Ferne seh´,bin ich erfü...
0 Punkte
06.10.2016
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Die Schnittblume
Stolz blühend und duftend fand ich, eine schöne Rose im Blumenladen. Hole in deine kleine Wohnung mich, schien sie betörend mich ein...
0 Punkte
15.05.2013
Avatar arnidererste
arnidererste
Die Schöne
Die SchöneEin Schloss für Sie liegt in den Wolken.Bricht den lieblich Sonnenschein.Erbaut für die, die träumen sollten,von des Her...
5 Punkte
14.11.2013
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Die schöne Osterzeit
Kaum ist der letzte Schnee getaut, sind die meisten Nester schon gebaut. Amseln und Meisen können´s kaum erwarten, singen jeden Morgen i...
5 Punkte
25.03.2013
Avatar Frember
Frember
Die schönste Rose im Garten
In einer ruhigen Sommernacht. Mit dem Foto in der Hand. Es ist spät geworden. Einsam. Still. Ich lausche nur den Klängen meiner eigene...
5 Punkte
20.08.2013
Avatar schwarzaufweiß
schwarzaufweiß
Die Seele
Die Seele Wenn Augen Lieder fallen, in den Schoss zur Ruh. Wenn ringsum kein hallen, dann gib auch Ruhe du. Das ist die Zeit der Engel, wo ...
5 Punkte
15.04.2020
Avatar Aliciya
Aliciya
Die Sehnsucht trägt Flügel
Nähere deine Sehnsucht. Sie wird dich tragen- ganz ohne Grund und ohne dich nach dem Warum zu fragen. Greife nach den Sternen... Selbst wenn sie manc...
0 Punkte
24.01.2023
Avatar franzis
franzis
Die stillen Ställe
Die stillen StälleWenn es draußen reift und schwärztErgreift es viele zu beherztDem Hohelied der Freiheit zu fröhnenDen Alltag zu...
4 Punkte
21.07.2011
Avatar Annso1706
Annso1706
Die Suche nach der Liebe
    Schwer zu beschreiben Eigentlich ganz einfach Viele neigen dazu, zu übertreiben Sind dabei im Kopf zu wach Denkt mit dem Herz...
5 Punkte
11.02.2014
Avatar mamawusch
mamawusch
Die tapfere Piratenfee
Eine kleine Nußschale, trieb auf dem See,drehte nur manchmal, sanft sich, im KreiseIch schaute genauer hin, ach Oh- wehdrin, fuhr eine Fee, auf ...
5 Punkte
27.01.2013
Avatar Kein Bild
Trementor705
Die Taucher
Die Taucher   Glitzernd, leuchtend, sternenklar, den Weg weist du mir mein treuer Begleiter. Schwerelos - nichts hält dich, es ist so wun...
0 Punkte
09.11.2015
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Die Tränen des Lebens
Hast du auch nach langem Regen, die Tränen des Lebens gesehen? Sie glitzern wie Perlen auf jedem Blatt. Raupen und Falter trinken sich satt. ...
5 Punkte
09.05.2014
Avatar Kein Bild
Sarylin
Die Tür, die ich niemals schließen kann
Ich kann kaum atmen in deiner GegenwartKönnte dir ewig zuhören, wie du so viele meiner Gedanken in Worte fasstDich ewig anschauen und darauf...
4 Punkte
05.01.2013
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44