>
>


Romantische Lyric (1300)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Sonne nahe sein
      Wollte einmal nahe der Sonne sein, drum bitte ich, Wolke trage mich. Wollte mich laben in ihrem Schein, doch zu Fuß s...
5 Punkte
06.09.2016
Avatar Kein Bild
Ulli67
Der sterbende Schwan
Ein schneeweißer Schwan schwamm auf dem See, tagein - tagaus, stolz wie eh und je, ob bei Sonne oder Regen, konnte er sich auf die Wiese le...
0 Punkte
28.11.2013
Avatar Kein Bild
solitüt
Der Strom
Wo kommst du her du großer Strom? Sehr weit von hier bin ich der Erd` entsprungen. Das du mal klein warst das wusste ich schon. Mein Ziel ist es a...
0 Punkte
13.10.2018
Avatar Kein Bild
nick336
Der Sturm
  Es stürmt draußen Sturm erinnert mich an Liebe Er kommt aus dem Nichts taucht die Welt in seidenes Licht   Du schlie&szli...
5 Punkte
18.12.2011
Avatar Ingo Baumgartner
Ingo Baumgartner
Der Tag geht fort
      Der Tag geht fort, die Nacht zieht Arbeitskleider an,   in helles Gold taucht feierlich der Wetterhahn.   Ein ...
5 Punkte
28.05.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Tag ohne Lüge
    Die Traube zuckersüß.Wirbt um deine Lippen.Kreist um deinen Mund.Die Weinstraße nebenden Feldwegen liegtSchattenlos i...
5 Punkte
24.05.2014
Avatar Kein Bild
schwarzaufweiß
Der Tod ist allmächtig
Der Tod ist allmächtig. Keiner kennt seine Farben, Leben bleibt einfach stehen.Nie wird dein Herz noch schlagen, an der Uhr kannst du nicht drehe...
5 Punkte
24.08.2020
Avatar Freier Pfeil
Freier Pfeil
Der Traum
Die Nacht war Sternenklar Der Mond schaut übers Dach Sehnsucht wird jetzt war Als sagt einer :" komm lach"   So als würd...
4 Punkte
17.02.2011
Avatar Kein Bild
solitüt
Der Traum
Es war an einem heißen Tage,das Tagwerk wurde eine Plage.Eine kurze Pause täte mir gut,gegen diese starke Sonnenglut.Ein Schattenplatz war ...
5 Punkte
30.09.2016
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Der Traum vom Frühling
Die Eule hält den Pott umklammert, der mit dem Kaffee das Tier erwärmt. Wann nur spendet die Sonne Licht? Die das letzte Eis aufbricht. ...
5 Punkte
27.03.2019
Avatar arnidererste
arnidererste
Der Traum von dir
Der Traum von dir Im Traum versunken, tief im Schlaf träumte ich ein Traum. Das ich dich noch einmal lieben darf doch glauben konnt' ich's ka...
5 Punkte
11.02.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Traum.
    Schweißgebadet im Bett, der Traum war nicht nett. Er war kurz aber intensiv. Dieser Traum der so tief. Bin gerade runter gef...
5 Punkte
02.10.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Der Traum.
Aus meinem morgendlichem Schlummerwurde ich zu meinem Kummeraufgeweckt durch einer wilden Taube-Rufen.Das hätte ich können verfluchen.Es war...
0 Punkte
17.06.2017
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Der undurchdringliche Nebel
Auf dein Leben bist du stolz, bist du doch aus gutem Holz. Jetzt brachte deine Tochter fein, deinen ersten Urenkel rein. Blickst du auf eine...
0 Punkte
02.08.2022
Avatar Anonym
Anonym
der wald
Die Bäume stehen dicht an dicht Auf den Boden kommt kaum Licht So dunkel Gemunkel Die Blätter der Bäume Flüstern die Träume In die Dunkel...
4 Punkte
26.01.2008
Avatar Kein Bild
Sarah-Luisa
Der Wald Von Sarah-Luisa Kehrein
Wald wie ich dich liebe, sowie ne frische Sommerpriese. du tust mir gut, du machst mir mut.Deine grüne Farbe ist für mich ne Honigwabe ...
4 Punkte
21.12.2013
Avatar Liebeshektikerin
Liebeshektikerin
Der Wald am Morgen
In seinem allerschönsten Kleid macht er sich für den Winter bereit. In diesen herbstlichen Tagen schillert er in bunten Farben. Wunderba...
4 Punkte
24.10.2012
Avatar z200motels
z200motels
Der Weg - nicht jeden Läufers Ziel
Am Anbeginn - vor Jahrmillionenmussten wir alle "draussen" wohnen.Es gab nur Pfade - selten Wegedie ganze Welt war WildgehegeAuf Bäumen - und noc...
5 Punkte
14.06.2007
Avatar arnidererste
arnidererste
Der Weg des Helden
Der Weg des HeldenSind es nur die tausend Worte, die bunt, so schillernd leben.Wo sind die vielen kleinen Orte,die geschrieben, Frieden geben.Seh' die...
5 Punkte
09.06.2014
Avatar Ingo Baumgartner
Ingo Baumgartner
Der Weg zum Dort
  Ein Regenbogen, Trugbild nur,des Lichtes Kinder Reih an Reih, Geschenk der gnädigen Naturnach trübem Regeneinerlei. Wer Trä...
5 Punkte
23.05.2013
Avatar rapunzel
rapunzel
Der Wetterschatz
Am Wetter möcht man so gern rütteln. Dann müsste man sich nicht oft schütteln. Ein Tropfen fällt auf deine Nase. Jetzt nur...
3 Punkte
13.08.2010
Avatar Kein Bild
heideute
Der Wind
Der Wind Auch der Wind ist manchmal müde und verliert an seiner Kraft , flüstert er dann nur ganz leise, tanzen Blätter stille Wei...
0 Punkte
09.06.2020
Avatar Kein Bild
PawelekMarkiewicz
Der Winter
Der Winter schmeckt wie bitterer Ambrosientrank. Er sieht doch so wie der kalte Erlkönig aus. Er riecht nach Eisblumen von ferner Heimat. Berühre...
0 Punkte
06.02.2021
Avatar Goffrey
Goffrey
Der Wolkentanz
  Bin durch Wolken gefallen  und im Sturzflug durch die Nacht, gar erkoren zum Sehnsucht´s Vasallen, der nur an dein Lachen geda...
5 Punkte
29.09.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Der Zaunkönig.
Durch meinen Garten wirbelte einst ein kleines Vögelein.Es war ein kesser Zaunkönig.Der wippte köstlich mit dem Schwänzeleinund wa...
0 Punkte
05.05.2018
Avatar rainbow
rainbow
Des Frühlings Gesang...
    Hörst du das Singen der Vögelhörst du des Frühlings Gesangspürst du diesen milden Hauchden der Frühling ...
4 Punkte
14.03.2012
Avatar Kein Bild
JustAlinaJ
Des Mondes Licht
Da kniet sie nun, am Rande der Klippen, gezogen in seinen Bann. Die Hände auf den Schenkeln ruhn', ihr Haar bis zu den Rippen. Fasziniert sieh...
5 Punkte
27.06.2015
Avatar Goffrey
Goffrey
Des Weges
    Lauer Wind steht im Geäst und zieht stille von Ost nach West. Frühlingswarm streicht er sanft die Pfade, die nu sich schl...
5 Punkte
26.05.2014
Avatar Kein Bild
solitüt
Die Amsel
Die Amsel ist ein geselliger Vogel,die schon sehr früh am Morgen ihre Lieder singt.Drum ist sie vielen sehr gewogen,weil sie damit schnell g...
5 Punkte
01.05.2018
Avatar KeepOnSmiling
KeepOnSmiling
Die Antwort finden
Wie ein Geschenk Du mir erscheinst, So wie Du lachst und manchmal weinst, So spür´ auch ich all die Facetten, All die bösen und die...
0 Punkte
20.06.2013
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7  8  9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44