>
>


Romantische Lyric (1300)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Lotti
Das alles machst du Thorben T.
Seit dem ersten Tag wo ich dich kennen lernte wusste ich, du hast was in dir, was mich inspiriert. Vielleicht ist es dein hoffnungsschimmer oder do...
3 Punkte
03.03.2010
Avatar Kein Bild
MartinGundel
Das alte Jahr
Das alte Jahr war fast vergangenda ist das Jahr in den Wald gegangen. Dachte, "an Silvester Schlag zwölf muss ich gehn und jetzt ist es...
0 Punkte
17.12.2022
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Das Alte Schloss
  Bei Mitternacht bin ich aufgewacht, sah noch Gespenster vor den Augen. Habe an das Alte Schloss gedacht, dass gibt es noch kannst mir glaub...
5 Punkte
27.07.2017
Avatar Lindali
Lindali
Das Bächlein
      Das Bächlein.... Ein Bächlein wehrt sich nicht gegen den Stein... um das es fließen muß- auch die Bie...
4 Punkte
08.08.2013
Avatar rainbow
rainbow
Das Baumgesicht...
Leergefegte trübe Strassenim LaternenscheinEin Gesicht am Baume lachenddas dort schaut alleinBlumen schliessen ihre Kelchedie Kindlein schlafen b...
5 Punkte
19.10.2013
Avatar Kein Bild
solitüt
Das Bild.
Einst erschien mir ein lieblich Bild in einem Traum.Was mit mir geschah war zu glauben kaum.Obwohl es gänzlich war verschwommen,habe ich es sehr ...
5 Punkte
11.11.2015
Avatar Kerstin Walter
Kerstin Walter
Das Blätterrascheln
Sie wachsen, stehen ihren Baum, leben ihren Weg, manche ein Traum. Wacht einer auf, strömt hinfort, will Wurzeln schlagen, am neuen Ort. Er ...
5 Punkte
27.01.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Das Buch
     Als wir uns vor kurzen trafen Du erzähltest vom Schloss. Aus dem Buch vom Hafen. Dem Alten Sandstein blos.   Das ...
5 Punkte
07.02.2015
Avatar lownhi
lownhi
Das Ding
Bleiben grosse Dinge kleinso sind sie im verborg'nen dein.doch kommen sie erstmal an's Lichtdas große sich die Bahn selbst brichtdrum brauchst d...
4 Punkte
21.12.2014
Avatar Ingo Baumgartner
Ingo Baumgartner
Das Einhorn im Stadtpark
  Ein Pferd, aus edlem Marmorstein geschlagen, erhebt sich in bedrohlicher Pesade. Das Narwalhorn auf seiner Stirne zeigt gerade ins Reich...
5 Punkte
08.11.2012
Avatar Kein Bild
Marvin Kaster
Das gefundene Licht
Draußen regnet es Welch wundervoller tag Einst ich sah klares Nun nur dunkel und schwarzMein Herz im ewigem EisSo kaltes Eis dass...
5 Punkte
10.12.2016
Avatar mamawusch
mamawusch
Das Geheimnis meines Lebens...
Ich hab`vor langer Zeit versprochennie zu erzählen, was geschahhab diesen Eid auch nie gebrochendoch nun ist der Moment wohl daMir bleibt nicht m...
0 Punkte
09.01.2013
Avatar rainbow
rainbow
Das Herz der Stunden...
  Es hält uns der Tag, es lässt uns fallen die klirrend finstere Nacht Es hält uns der Mond ,es lässt uns gehen die Son...
5 Punkte
27.11.2012
Avatar Kein Bild
solitüt
Das Kaninchen.
Im unserm Grase grast ein graubraunes Kaninchen,Es scheint verwöhnt zu sein wie unser Paulinchen.Denn es schnuppert hier,frisst aber nur dort.Dan...
5 Punkte
11.04.2017
Avatar Kein Bild
niaba
Das Kleid der Nacht
Der Zauber der Liebe, in schwarzen Gewändern ein Schleier bedeckt das Gesicht sie wünschte sich fort, um in fernen Ländern zu ...
4 Punkte
23.03.2011
Avatar Hano
Hano
Das kleine Dorf
Das kleine Dorf am Ende der Straße,wo meine Kindheit ich verbracht.Das kleine Dorf am Ende der Straße,wo ich gespielt, geweint, ...
5 Punkte
02.06.2016
Avatar Aliciya
Aliciya
Das Leben ,leben !
Komm ,lass uns leben! Komm ,lass uns alles in Freude verwandeln. Komm,lass uns singen ,hüpfen ,springen, dabei eine eigene neue Welt erkunden. Sterne...
0 Punkte
03.01.2024
Avatar Kein Bild
jockel17
Das Leben ist ein Fluss
Das Leben ist ein FlussUnd wenns einen schönen Hafen gibtfahr ich ihn an Und bleib ich auch mal stehen...
0 Punkte
02.11.2016
Avatar rainbow
rainbow
Das letzte Geschenk vom Himmel...
  Nur bekleidet mit gütigem Herzenso schrie sie Tränen weit ins LandWild wie eine Blume schönsie einsam hier am Wegrand standRege...
5 Punkte
24.08.2012
Avatar Kein Bild
solitüt
Das Liebchen.
Ich hab ein Liebchen gefundenund weiß nicht wie es geschah.Wir haben uns gebunden,und das war vor zig Jahr.Die Liebe haben wie sehr genosse...
0 Punkte
09.05.2018
Avatar Hano
Hano
Das liebliche Burgfräulein
Dies ist die Mär von Burgfräulein Waldraute,die seit Stunden von des Turmes Zinnentraurig in die ach so weite Ferne schaute,während Tr&...
5 Punkte
02.03.2017
Avatar Roxy Two
Roxy Two
Das lyrische Ich
    Wärst Du die saftige Sommerwiese, ich möchte der Frühtau sein, der auf Dir perlt herab.   Wärst Du der sa...
4 Punkte
11.05.2012
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Das Märchenbuch
Träumst du gerne von der Welt der Märchen? Wo auch sprechen und singen die Lerchen? Dann schlag es nur auf das Märchenbuch, das vor ...
0 Punkte
05.07.2014
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Das Meer aus Segeln
Seht das Meer aus tausenden Segeln, das jetzt an Rostocks Himmel zu sehen. Unterwerfen sich den losen Regeln, wenn Schwärmer auf die groß...
0 Punkte
11.08.2015
Avatar Lindali
Lindali
Das Menschenherz
Das Menschenherz   Wer kann es schon ergründen das ewig tiefe Menschenherz mit seinen tausend Kammern voller Sehnsucht - Liebe - Sc...
5 Punkte
22.03.2014
Avatar Kein Bild
solitüt
Das Moor
Unweit meines Dorfes lag einst ein großes Moor.Das musste Bauern weichen,die verloren hatten Haus, Hof und Tor.Sie haben alles verlassen mü...
0 Punkte
08.02.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Das Pferd Robert.
        Heimat ist nicht nur Glockenschlag, nicht Nostalgie und das Eltern Grab. Heimat sind Erinnerungen als Kind, wo die ...
5 Punkte
29.11.2015
Avatar arnidererste
arnidererste
Das Reich der Fantasie
Das Reich der Fantasieweit ist das Landwelches da liegthinter des Menschen Verstandnoch niemals und niewurde es besiegtdas Reich der Fantasiedoch sei ...
5 Punkte
28.05.2012
Avatar rainbow
rainbow
Das Schweigen, die Angst...
Du stehst im Rampenlicht- Manege freiträgst fröhlich dein GesichtLässt Gross und Klein ein Lächeln daschweigende Lippen, kein Mund...
5 Punkte
09.10.2012
Avatar Lindali
Lindali
Das Spiegelbild
Das Spiegelbild Ich sitz vor meinem Spiegelbild und schau mir in die Augen ich sehe dort - ein Kind mit tränenschweren Augen in  ei...
4 Punkte
25.08.2013
Seiten:
 1   2   3   4  5  6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44