>
>


Moderne Lyric (1262)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Kitty Katzenherz
Der Frühling der Herzen
Der Frühling der Herzen hält Einkehr in die menschliche Seele Der verdorrten Gefilde erblühen in neuem Glanz Die innere Sonne lä...
0 Punkte
02.03.2012
Avatar Hano
Hano
Der Garten der Götter
Im Garten der Götter,wo alles Sein beginnt.Wo alles erblüht alswolle es niemals enden.Wo alles erstrahlt alsgelte es die Schönheitzu ve...
5 Punkte
24.03.2015
Avatar Neo42
Neo42
Der Giftmischer
Der GiftmischerEr steht in seinem KellerDas Thermometer steigt schnellerEr blickt genau auf seinen ZählerNur ein kleiner FehlerUnd er schläft bei se...
2 Punkte
26.11.2010
Avatar rapunzel
rapunzel
DER HERBST FÜR TIERE
Ein offener Blick ist gar kein Trick. Der Himmel schenkt nicht nur Regen-Tropfen. Das Laub könnt durch die Gegend hopsen. Aber der Laubsauger ...
5 Punkte
02.11.2012
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Der Hering - Das Silber der Meere
    Du Hering schwimmst in silbernem Kleid,  mit deinem großen Schwarm sehr weit.  Fühlst dich sehr wohl im weiten...
4 Punkte
24.03.2014
Avatar lownhi
lownhi
Der Hügel, den ich bestieg
Wald und Wildnis überallVor der Zeit Zogen nur Tiere An ihm vorbei Die Kelten kamen und blieben Bauten eine Stadt ins enge Tal Mit mächtigen...
0 Punkte
12.04.2021
Avatar Autodídaktos
Autodídaktos
Der Kapitalismus mit seinen perversen Auswüchsen
Es is grausam was sich darbietet auf Erden, die geliebte unter uns liegt keuchend im sterben, träume zerbersten, alles schon lange in Scherben,...
4 Punkte
15.10.2016
Avatar mamawusch
mamawusch
Der kleine Junge und sein Hund...
Ich fand den Kleinen weinend sitzenallein im Park auf einer Banksah Tränen auf den Wangen blitzenund ich nahm tröstend seine HandIch fragte ...
5 Punkte
06.08.2013
Avatar Kein Bild
solitüt
Der Komiker
Ein Komiker auf die Bühne gehtdewegt Arm und Beine unentwegt.Bevor Worte kommen raus,wartet er auf kräftigen Applaus.Auf Lager hat er viele ...
0 Punkte
03.04.2017
Avatar Kein Bild
lokje
der lange Weg zurück
Der lange Weg zurück   der lange Weg zurück hinunter aus den Hügeln geschluckt von grauen Betonburgen, die unsere Sehnsucht z&u...
4 Punkte
26.08.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Mai so nah,
Gesprenkt werden alle Ketten, auch das  große Schloss am Tor. Der Mai mit all seinen Facetten steht bereit, Amor in Color.   Aus ...
5 Punkte
20.04.2013
Avatar Lindali
Lindali
Der Mann mit den Krücken
Der Mann mit der Krücke .............................................. Ich sehe gerade einen Mann mit Krücken... irgendwo anders baut j...
4 Punkte
19.01.2014
Avatar lownhi
lownhi
Der Müllmensch
Müllmenschenmenschenmüllmüllgedankengedankenmülllebensmüllmülllebenlie...
5 Punkte
26.09.2013
Avatar lownhi
lownhi
Der Park
Im Park ist’s stillAlles hat seine Ruh‘ Es ist als will Alles verweilen und nicht im NuAufspringen und fort zu neuen TatenSchreiten und si...
0 Punkte
20.11.2020
Avatar Kein Bild
lokje
der Pilz
Der Pilz     Die Blumen die im Felde stehen schwanken sanft im Wind der Mann blickt froh zu seiner Frau und freut sich auf das Kind wei...
5 Punkte
24.08.2013
Avatar Kein Bild
wurzel_kind
Der Retreatleiter
(Triggerwarnung: Eine Geschichte über frühere Leben, Edelsteine und toxische Männlichkeit in der esoterischen Szene.) Ein erster Blick,...
0 Punkte
31.05.2023
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Der Rhythmus des Lebens
Der Rhythmus des Lebens   Er bestimmt dein ganzes Leben. Schlägt genau den einen Takt. Ohne ihn ginge viel daneben. Wäre manches ...
0 Punkte
25.12.2012
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Der Ruf des Schimmelreiters
  Der Ruf des Schimmelreiters   Angelehnt an Theodor Storms Novelle „Der Schimmelreiter“   Der Mond hängt satt un...
5 Punkte
31.10.2011
Avatar Kein Bild
coco123
Der Schrank
Im verlassenen Haus steht ein Schrank im Voraus. Der Schrank weint und greint. Doch ein Glück ist: innerlich ist er nützlich....
0 Punkte
01.11.2022
Avatar Kein Bild
solitüt
Der Spaziergang
Endlich kann man wieder früh aufstehen,und im Sonnenschein spazieren gehen.Das setzt den Kreislauf voll in Gangdenn verschwunden ist der dunkle B...
0 Punkte
24.03.2018
Avatar Kein Bild
lokje
der Speer
er war jung und voller Leben schlug ihm auch viel Hass entgegen war er doch redlich bemüht leider kam sein Tod verfrüht   er war m...
5 Punkte
01.09.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Spiegel
    Der Spiegel zeigt dein Gesicht, er zeigt dich nur  äußerlich. Er zeigt, wenn du lachst, auch wenn du weinst, oder ...
5 Punkte
23.01.2014
Avatar Kein Bild
lokje
der Streuner
der Streuner     der Streuner schläft mal hier mal da markiert an jeden Strauch weiß morgens nicht was gestern war kein Git...
0 Punkte
25.08.2013
Avatar Kein Bild
DichtTrieb
Der Sucher
Seine blick leer und ganz besorgt, Seine Kraft er sich von anderen borgt Ängstlich schreitet er durchs Land guckt er doch nie über seinen Rand ...
0 Punkte
30.04.2022
Avatar murat
murat
der teufel auf den schulter von goethe
Digger scheiß auf mein hab und gut /Irgendwannschreib Geschichte/Und selbst das/ist nicht genug/Heute bin ich in alicante/und Dichter wie G...
0 Punkte
15.12.2016
Avatar Kein Bild
lokje
der Tiger
der Tiger     der Tiger lebt heut hinter Gittern einst war er stolz und frei der unumstrittene König des Dschungels doch diese Z...
5 Punkte
25.08.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Tod
  Und er nahm sich meine Hand. Führte mich hinauf zum Gipfel. Schon bald kam da  der Quell, des lebendigen Wassers. Zurück me...
5 Punkte
11.06.2014
Avatar Kein Bild
Jack Whorf
Der Tontopf oder die Geschichte einer Liebe
  Am Anfang der Wunsch- ein ideales Gefäß zu formen, mit viel Geschick, zärtlichen Händen und viel Liebe, ein guter Vorsa...
5 Punkte
02.03.2012
Avatar Kein Bild
florie
Der Tor
Es sprach ein Tor zum andern, komm, lass uns beide wandern. Wir gehen ins große Weltgeschehen, wollen am Rad der Zeit mit drehen.   Mi...
5 Punkte
26.11.2011
Avatar Kein Bild
coco123
Der verlassene Schrank
Im verlassenen Haus steht ein Schrank im Voraus. Der Schrank weint und greint. Doch ein Glück ist: innerlich ist er nützlich....
0 Punkte
01.11.2022
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7  8  9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43