>
>


Moderne Lyric (1263)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
solitüt
Das sterbende Dorf.
Wie verlassen ist geworden mein Dorf.Vor zig Jahren trieb Armut mich von dort fort.Doch eines ist stark geblieben,die Heimat innig zu l...
5 Punkte
19.06.2017
Avatar Kein Bild
lobo
Das System
Das vorgeschriebene System funktioniert, Die Regierung spioniert, Der Mensch untertan ihrer Manipulation, Blind vor all der Medien zur schau gestel...
0 Punkte
05.08.2014
Avatar Kein Bild
annapoetry99
das Ungewisse
Die Zukunft...wer weiß schon, was auf einen wartetdie Zukunft -unvorhersehbaraber dennoch müssen Entscheidungen getroffen werdendie &u...
5 Punkte
21.02.2016
Avatar Kein Bild
lokje
Das vergessene Band
Warmer Wind streicht sanft durch bunte Bäume der Lebenszyklus explodiert aufs Neue es erblühen im Herz verborgene Träume zärtli...
5 Punkte
10.04.2014
Avatar Kein Bild
ReinART
DAS VERSPRECHEN
Arm und Beine wurden ihm gebrochen, die Augen waren ausgestochen. In Streifen hing das Fleisch ihm von den Knochen. Die Eingeweide wollten sie s...
2 Punkte
31.07.2008
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Das Vogelnest (Sonett)
     Auf des Baumes Geäst sah ich ein Vogelnest. Ich stieg auf eine Leiter vier Meter empor, denn der Inhalt vom Nest mir kein...
5 Punkte
30.07.2015
Avatar Kein Bild
Ulli67
Das wahre Leben ist kein Roman
Das wahre Leben ist kein Roman, denn da gibt es meistens ein Happy End, das reale Leben ist schrecklich und gemein, und wir Menschen darin haupts&a...
5 Punkte
07.07.2015
Avatar GermanDichter
GermanDichter
das Weltall
Ist so gross unendlich und Prall Gefüllt Mit Sternen und Planeten  Das Firmament Still und Romantisch zu zweit Es geleit ein Sternenschwe...
4 Punkte
09.10.2013
Avatar Kein Bild
Janne Soraya Warnke
Das Werk der Veränderung
Ein Stein wird zu Sand. Eine Raupe zum Schmetterling. Liebe raubt dir den Verstand. Und stumme Leute lernen zu sing'. Die Gegenwart wird zur Erinn...
0 Punkte
18.08.2022
Avatar mamawusch
mamawusch
Das Wunder im Wald....
Im Morgendämmerlicht im Waldsah ich den Hirsch, in seiner Prachtnoch Winter war`s, und wirklich kalthat mich sein Anblick warm gemachtGanz leise ...
5 Punkte
16.02.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Das Wunder vom Schrottplatz...
Er war im Dorf berühmt-berüchtigtein kleiner Teufel höchstens achtder war nach Streichen spielen, süchtighat stets sich neue ausge...
0 Punkte
30.12.2013
Avatar Kerstin Walter
Kerstin Walter
Das Zauberwort der Tiefe
  Der innerste Kern, getrachtete Wesenstiefe, das Ideal, Hohn der Natur. Hinauf und Hinein ist die Quintessenz des Seins.   Büch...
4 Punkte
11.06.2012
Avatar Gedankenschnipsel
Gedankenschnipsel
Dasein
Ganz leicht, federleicht schweben sich getragen wissen wach, hellwach - sehen was verbindet klar, ganz klar - das Licht leuchten lassen ganz mutig...
4 Punkte
14.02.2011
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Daten-Sucht
Der Große Bruderwill alles wissenkrank vor Misstrauensüchtig nach Informationenin seinem Bestrebennach totaler Sicherheitdie wird es nie ge...
5 Punkte
05.07.2013
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Daten-Sucht 2
Sie können unsund sich selbstnicht vertrauendiese Menschenwollen eine Welt aufbauenund regieren.Am liebstenwürden sie alles kontrollierenzu ...
5 Punkte
01.11.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Dem Tage
  Was mich ermüdet, bei der Ernte Wein, ist nicht warten auf die süßlich Reife. Sondern himmlisch Sonnenschein. Was mich ber&...
5 Punkte
30.11.2015
Avatar Kein Bild
smallg
DENKmal
DENKmalin GEDANKEN tief-t seinnach-DENKEN über irgendwaseinen DENK-anstoß bekommenintuition mit verstand über-DENKENGedanken-spiele fo...
5 Punkte
31.08.2015
Avatar Aliciya
Aliciya
Denkstoff
Einen total klaren Kopf wirst du nie haben.Aber du kannst klare Momente feiern.Sei froh,dass du genug Denkstoff hast.Fadime Aliciya Delice...
0 Punkte
22.04.2024
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Depression
  Keine Enge keine Zwänge, kein erdrückendes Gefühl. Platzangst und enge Gänge, sind bei Depression zu viel.   Hel...
5 Punkte
10.01.2016
Avatar mamawusch
mamawusch
Der "fremde" Streuner
Der Kater Franz war sehr verfressenda setzte man ihn auf DiätFrauchen wog ab, das bißchen Fressenetwas, worauf kein Kater stehtWeil er vers...
5 Punkte
18.03.2013
Avatar Kein Bild
Twiddy4you
Der "Goldene Strahl".
Der "Goldene Strahl". Nach einer wahren Begebenheit, Name und Ort wurde geändert! Der junge Deutsche, Peter Wiggert, kam nach Australien. Von Ber...
0 Punkte
25.08.2015
Avatar Kein Bild
florie
Der alte Hecht
Da sitzt er nun , der alte Hecht Und es geht ihm gar nicht recht. Hat  sie ihn doch sitzen lassen und das kann er gar nicht fassen. Träu...
5 Punkte
16.02.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der alte Mann
  Auf einer Bank am Waldrand, saß in Gedanken versunken der alte Mann von nebenan. Ich sprach ihn an den Mann, seine Augen leer, kein ...
5 Punkte
24.09.2017
Avatar Kein Bild
LukasG
Der Anzeiger
Lukas GernothDer Anzeiger (2015)Was soll ich tun? Der Kant'schen Frage etwa entzweigt sich der Weg. Von den avantgardistischen Gardinen die sich aufzi...
0 Punkte
05.03.2015
Avatar Kein Bild
Trementor705
Der blinde Töpfer
Der blinde Töpfer   Die Materie auf die Töpferscheibe gelegt, den Gedanken an den Körper klar gefasst. Mit diesem Vorsatz mach...
0 Punkte
11.11.2015
Avatar Ben
Ben
Der Boto-Mann
Der Boto-MannDer Amazonas fließt ruhig und breit,teilweise ist er fünf  Kilometer weit.Einhörner, Drachen und Riesenkraken,auch h...
4 Punkte
08.02.2011
Avatar Kein Bild
Robonym
Der Computer
Der Computer wird gehäckt,weil er nämlich läägt. Er raucht und faucht, und miaut und ist laut, doch plötzlich schaltet er sich aus und ist st...
0 Punkte
01.11.2022
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Der Drabblekönig
Der Drabblekönig   Drabblekönig wird man dann, wenn man hundert Worte finden kann. Zusammengesetzt zu einem Text, am Ende die Poi...
5 Punkte
31.08.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der dritte Weg
    Es gibt der Wege viele, jeder beginnt, in dem ich ihn gehe, nicht jeder Weg  hat Ziele, kenn den Weg nur soweit ich sehe. &nb...
5 Punkte
27.01.2013
Avatar Hano
Hano
Der Erde Leid
Am Abend spät, beim zu Bette gehen,da hab am Himmel ich den Mond gesehen.Er zeigte silberhell sein Vollgesichtdoch lächeln, nein, dass tat e...
5 Punkte
02.12.2017
Seiten:
 1   2   3   4   5   6  7  8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43