>
>


Kindergedichte (637)

Ihr möchtet Kindern mit Gedichten eine Freude machen und Sie zum Lachen und Nachdenken bringen - dann seit ihr in dieser Kategorie genau richtig. der Rubrik Kindergedicht findet ihr alle kindgerechten Gedichte, Verse und Posie. Auch Gedichte zu speziellen Anlässen wie Taufe, Einschulung oder Beginn der Ferien können unter der Rubrik Kindergedichte veröffentlicht werden. Selbstverständlich ist hier auch Platz für Gedichtet die ihr euern Kindern, Enkeln, Nichten und Neffen widmen möchtet.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Anonym
Der gedeckte Tisch!
Das Tischtuch raus und auf den Tisch, Blumen in die Vase frisch. Mit Tassen, Teller und Besteck(t), ja so ist es toll gedeckt. Die Torten mit der ...
0 Punkte
31.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Der gute Christ
Ein Mensch, tief verwurzelt in seinem Glauben, lässt sich durch nichts die Sonntagsruhe rauben. Er tut, was viele Christen tun. "Am siebten ...
3 Punkte
19.07.2008
Avatar Kein Bild
Bremerin
Der Hahn
Der Hahn Der Hahn saß morgens auf dem Mist und dachte wie trostlos es doch ist. Warum bin ich denn nur ein Hahn ich möchte fliegen auf ...
5 Punkte
01.10.2012
Avatar Kein Bild
Siri
Der Hai mit Zahnweh
Haiaiai, dass tut weh, der arme Hai hat Zahnweh. Die kleinen feinen Fischchen schwimmen einfach an ihm vorbei.Für ihn ist es eine Grosse Quä...
5 Punkte
02.11.2022
Avatar Kein Bild
Anonym
Der helle Stern
Siehst du dort den hellen Stern, der so hübscht glänzt - in der Fern. Der leuchtet nur für dich allein, der möge immer dein Lic...
3 Punkte
06.02.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Der helle Stern 2
Siehst du dort den hellen Stern, der so hübscht glänzt in der Fern. Der leuchtet nur für dich allein, der möge immer dein Licht...
0 Punkte
12.02.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
der herbst
die blätter ferben sich und fallen, nach süden zihn die nachtigallen,noch immer blühen rote rosen,die kinder tragen lange hosen,sie kommen windzers...
2 Punkte
21.10.2007
Avatar Kein Bild
Bremerin
Der Hugo
Der Hugo sitzt im Sonnenschein und denkt, mir brennt ja schon das rechte Bein ich will mal aus der Sonne gehen denn Sonnenbrand, dass ist ...
5 Punkte
06.10.2012
Avatar Kein Bild
Bremerin
Der Hund
Der Hund An einem schönen Sommertag der Hund faul vor der Hütte lag. Soll das denn nun mein Leben sein ich fühle mich ja so allein...
4 Punkte
01.10.2012
Avatar Kein Bild
Rosaki
Der Immerwar
Kinder Gottes sind wir Dein,beschuetzt durch Deine warmen Haendelein.So gleitest Du mit uns durch den Tag,bis wir fallen in den tiefen Schlaf.Oh liebs...
0 Punkte
01.12.2013
Avatar miri
miri
Der kleine Junge
Es war einmal ein kleiner June,der wonte in ne`m kleinem Jungel. Der June hatte viele Freunde einer war der kleiner Affe und der hatte eine make. Ei...
1 Punkte
17.02.2010
Avatar Anonym
Anonym
Der kleine Wicht
Der Wicht Es kommt ein kleiner Wicht, der leise zu dir spricht, willst du glücklich sein, dann musst du ohne Sünde sein, gib ein jedem diese...
5 Punkte
18.01.2008
Avatar Kein Bild
Rosaki
Der kleine Wicht
Wie ein Fabelwesen sieht er drein,ein Gluecksbringer in so manch Laenderein.Tappelt die Waende hoch,hin und herspringt auf den Kopf und frisst der Lae...
5 Punkte
28.12.2013
Avatar von Sandra
von Sandra
Der kleine Zwerg
Der kleine Zwerg, ist super klein, kommt in jedem Schlupfwinkel rein. Doch der Riese, riesengroß, schaut verduzt - wo versteck ich mich blo&s...
4 Punkte
29.08.2008
Avatar Kein Bild
lisa brot
Der Lebensweg
  Der Lebensweg                     &nb...
4 Punkte
17.05.2008
Avatar Kein Bild
Lotte
der letzte Akt in meinem Leben
Mein Leben zieht an mir vorbei. Ich bekomme nichts mehr mit, habe keine Lust zu nichts. Meine Stunden sind gezählt. In diese Welt passe ich nicht...
3 Punkte
04.02.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
Der Lolli
Der Lolli den ja jeder mag, hatte heute seinen großen Tag. Er wurde gekauft von einem Kind, der nahm das Papier ab geschwind. Es stopfte den Loll...
4 Punkte
20.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Der Malteser Hund
Hunde mag ich unendlich sehr, besonders die Rasse Mal te ser. Man erkennt ihn an seinen weißen langen Haaren, und auch an den ...
1 Punkte
08.02.2008
Avatar Junior HB Panther
Junior HB Panther
Der Mittag
Es war Mittag, da habe ich gegessen. Es war Dienstag, das habe ich vergessen.   Bin Fußball spielen gegangen, über den nassen ...
5 Punkte
18.11.2012
Avatar koollook
koollook
Der Mond - Mein Thron
Der Mond -Mein ThronIch wartete am Himmelsrandund tappte noch im Sternensand.Wo Licht und Schatten Betten teilen,dort sucht ich Glück, dort wollt...
4 Punkte
31.01.2012
Avatar mamawusch
mamawusch
Der Osterhase Fridolin...
Das Hauskaninchen Fridolindas fand sein Nagerleben fadden ganzen Tag im Käfig drinwo`s keine Abenteuer gabDoch eines Tages, ist`s geschehnda stan...
0 Punkte
29.03.2013
Avatar Rabenfeder
Rabenfeder
Der Rabwack
Das folgende Werk stellt eine Hommage an das Gedicht „Jabberwocky“ von Lewis Carroll dar. Carroll schrieb ebenfalls die bekannten Ge...
4 Punkte
12.02.2011
Avatar Kein Bild
LuLu
Der Regen
Er platscht auf die Häuser, er platscht auf den Weg. Er hat einen nassen Beleg. Der Regen! Man braucht einen Schirm, sonst platscht er auf d...
2 Punkte
21.05.2008
Avatar Kein Bild
Bremerin
Der Regenwurm
Es wühlt behaglich im Schlamm da so rum ein schöner großer Regenwurm.Ich bin ganz allein denkt er so bei sich ein Partner der st&aum...
3 Punkte
08.10.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Reiter
     Die Schlange im Wald, zwingt den Reiter zum Halt. Das Pferd macht  plötzlich Stopp, der Reiter hält sich ...
5 Punkte
09.12.2012
Avatar Kein Bild
Annemarie
Der Spatz
Es war einmal ein Spatz, dass war ein süßer Fratz. er konnte immer niedlich gucken, und sich im Laub verbutteln. da fand ihn nicht mal da...
3 Punkte
02.12.2010
Avatar Kein Bild
Siri
Der stumme Wecker
  Hallo, ich bin Wecker Slisch und stehe da unten auf dem kleinen Nachttisch. Ich habe gerade einen grossenSchrecken, denn ich kann meinen Besit...
5 Punkte
02.11.2022
Avatar Kein Bild
Anonym
Der Tod
Kalt wie Eis, treffend wie ein Pfeil mitten ins Herz wie ein kurzer Augenblick und doch für...
2 Punkte
21.12.2007
Avatar Kein Bild
LuLu
Der Tod
Er holt euch, er holt uns. er holt alle, er ist zwar leise, hat aber Mumpf, Der Tod! Unsere stunden schlagen heute,morgen immer! Irgendwann, da g...
1 Punkte
21.05.2008
Avatar Kein Bild
Jenny Friedrichs
Der Töpfermann
Der Töpfermann, der Töpfermann,wohnt im Wald mit Pferd und Lamm.Hat weißes Haar und einen weißen Bart.Das ruhige Gemüt, das...
0 Punkte
17.07.2018
Seiten:
 1   2   3  4  5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22