>
>


Kindergedichte (639)

Ihr möchtet Kindern mit Gedichten eine Freude machen und Sie zum Lachen und Nachdenken bringen - dann seit ihr in dieser Kategorie genau richtig. der Rubrik Kindergedicht findet ihr alle kindgerechten Gedichte, Verse und Posie. Auch Gedichte zu speziellen Anlässen wie Taufe, Einschulung oder Beginn der Ferien können unter der Rubrik Kindergedichte veröffentlicht werden. Selbstverständlich ist hier auch Platz für Gedichtet die ihr euern Kindern, Enkeln, Nichten und Neffen widmen möchtet.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Marylies
Das Einhorn Marly
Das Einhorn Marly Das Einhorn Marly lebt bei einer großen Stadt, ganz geheim im Wald. Meistens, unsichtbar, geht es seiner Arbeit nach, die...
0 Punkte
23.07.2018
Avatar Kein Bild
Anonym
Das Geschenk
Es ist ein schöner Tag, ein Geschenk vor meiner Türe lag. Ich nahm es mit hinein, was mag da wohl drinne sein. Ich hielt es hoch, und schüttel...
0 Punkte
31.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Das Glöckchen
Es klingelt leis ein kleines Glöckchen hier, keiner vermag es zu hören...außer mir. Wie verzaubert es mich mit ihrem Klang, mich umfesselt es i...
5 Punkte
29.01.2008
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Das Haus von morgen
"Ihre Seelen wohnen im Haus von morgen,das ihr nicht besuchen könnt,nicht einmal in euren Träumen."(Khalil Gibran, Von den Kindern)Die Seele...
5 Punkte
04.08.2013
Avatar Kein Bild
DoupleR
Das Herz
Mein Herz ist klein, Ich bin allein, Lass uns doch zusammen sein. ...
0 Punkte
12.10.2015
Avatar Kein Bild
Anonym
Das Kanguruh
Das Kanguruh das Kanguruh, das zog mal an ein Schuh. Oh dacht es in Ruh, ich nimm auch noch den anderen Schuh. Entzückt betrachtet ...
0 Punkte
08.02.2008
Avatar Kein Bild
DaniD
Das Leben als Kind
  Alles so groß, und ich so klein, wie gern würde ich Erwachsen sein. Ich hätte alles, langer Arm und langes Bein, und die We...
5 Punkte
13.06.2014
Avatar Kein Bild
Sarah_Marie
Das Leben ist ein Spiel
Ich bin 11 Jahre alt und möchte gerne mein Gedicht vortragen.Ich habe das für meine verstorbene Oma geschrieben:   Das Leben ist ein ...
4 Punkte
30.09.2008
Avatar Kein Bild
HannaMaier
Das Rebhuhn
Das RebhuhnEs war einmal, vor langer Zeit,im tiefen, dunklen, großen Wald.Ein Rebhuhn dick und klein,sein Name kurz und fein.Und ist es doch all...
3 Punkte
20.10.2014
Avatar Kein Bild
Mara
Das schmeckt mir aber nicht
Du kommst nach Haus und hast lust auf Manderinen, vor dir steht ein Teller randvoll mit dreckigen Rosinen. Dann knipst du an das Küchenlicht un...
1 Punkte
30.07.2009
Avatar Kein Bild
fraumopsek
Das Schweinchen und der Salamander
Das Schweinchen und der SalamanderDas Schweinchen und der Salamander,klein Otto und die grosse Wanda,sie trafen sich im Tannenwald.Es war zwar sonnig,...
4 Punkte
26.01.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Das singende Huhn
    Henne Marga, legt jeden Tag ein Ei, sie frisst den guten Quark da, dann  legt sie auch mal zwei .   Die Henne Marga, ...
5 Punkte
10.06.2012
Avatar Anonym
Anonym
Das Sms
Ein sms probierte das Motorradfahren, vom Wind wurde es dabei zerzaust in den Haaren, seither geht es wieder zu Fuß, und bringt Dir von mir diese...
1 Punkte
06.10.2007
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Dein kleines Herz
   Du bist noch klein, auf dieser Welt, dein Herz so rein, brauchst kein Geld.   Alles wird dir besorgt brauchst nicht weinen, ...
5 Punkte
22.11.2012
Avatar Kein Bild
landhut51
Dein Name stand schon lange fest,,,weit bevor Du Geboren bist
  Dein Name stand schon lange fest   Nachdenkliches  von  Angelika Malucha Ein Engel wird geboren... Dein Name sta...
4 Punkte
21.03.2015
Avatar Soso 2
Soso 2
Dein Teddybär...
Dein Teddybär... Wär' so gern dein Teddybär, dein bester Freund, der alles mit dir teilt, hilft, dir große und kleine Sorgen zu trage...
0 Punkte
29.04.2023
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Deine kleine Welt
   Dein Kinderzimmer klein Beate.Ist  für dich deine heile Welt. Drei Jahr und sechs Monate bist du auf der schönen Welt. ...
5 Punkte
04.08.2013
Avatar Anonym
Anonym
Denke dran...
Denke dran, was du sagen sollst, denke dran, was du machen sollst, denke dran, was du singen sollst, denke dran, was du spielen sollst, denke dran...
0 Punkte
23.01.2008
Avatar Anonym
Anonym
Der Abgrund
Mein Gedicht ! Wenn der Abgrund nicht mehr fern, und ich keinen Ausweg seh, doch hab ich Dich so gern, tut´s mir in der Seele w...
5 Punkte
18.01.2008
Avatar possum
possum
Der Adler und die Meise
DerAdler unddie MeiseDer adlerzieht gemütlichseine kreisegenießtdie ruhe mit demwarmen windda ruftzu ihm die kleinebunte meisehallowohin ge...
5 Punkte
02.11.2013
Avatar von Sandra
von Sandra
Der Augenblick der Zeit.
Der Augenblick der Zeit, verschwunden in die Ewigkeit, macht einen schmerzlich klar, das es alles einmal war.   Der Augenblick der Zeit, im...
4 Punkte
29.10.2008
Avatar Anonym
Anonym
Der Baum
Der Baum hat Äste , das ist das Beste ! Denn wäre er kahl , dann wär´s ein Pfahl !...
4 Punkte
21.12.2007
Avatar Anonym
Anonym
Der Blitz
Wenn ich alein zuhause sitze krieg ich auf einmal solche Blitze.Diese sind kaum auszuhaltendeshalbmuss ich mein Gehirn ausschalten. Aber es nimmt kein...
3 Punkte
17.01.2008
Avatar Anonym
Anonym
Der Engel
Der Engel!!! Engel sehen dich ... Engel lieben dich ... Engel hören dir zu... Engel lieben dich mit deinen Fehlern, Sonst w...
4 Punkte
18.01.2008
Avatar Anonym
Anonym
Der Engel
In der Weite in der Ferne,        sitzt ein Engel- hat Dich lieb und hat Dich gerne, denkt das deine auch an mich? &...
3 Punkte
26.02.2008
Avatar Kein Bild
Bremerin
Der Esel
Der EselDer Esel steht am Straßenrand man hat ihm Zaumzeug umgespannt. Er soll heut wieder Kutschen ziehen doch er will einfach nur noch flie...
5 Punkte
01.10.2012
Avatar Kein Bild
fraumopsek
Der Esel und die Pusteblume
Der Esel und die Pusteblume   Ich erzähle euch von einem Esel, der lebt schon lang hier, nah bei Wesel.   Er ist sehr lebhaft...
0 Punkte
29.01.2015
Avatar Kein Bild
Mara
Der ferflixte Kugelschreiber
Leider leider leider leider funktioniert nicht mein Kugelschreiber. Ich schütelle ich hauche, weil ich den Kugelschreiber brauche. Ich kritze...
3 Punkte
31.07.2009
Avatar Andrenym
Andrenym
Der Frosch
Der Frosch guckt bestimmt so verstört,weil er wohl gar nichts hört.Wo hat er seine Ohren?Hat er Sie verloren?Jedenfalls sieht man sie nicht,...
0 Punkte
13.02.2013
Avatar Kein Bild
DerDanny
Der Gedanke
Meine Hand streichelt ihre, zumindest fast jetzt sehe ich wie ich sie erneut verliere Ich habe meine Chance verpasst. Der Wind wegt sie we...
0 Punkte
21.06.2007
Seiten:
 1   2  3  4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22