>
>


Kindergedichte (639)

Ihr möchtet Kindern mit Gedichten eine Freude machen und Sie zum Lachen und Nachdenken bringen - dann seit ihr in dieser Kategorie genau richtig. der Rubrik Kindergedicht findet ihr alle kindgerechten Gedichte, Verse und Posie. Auch Gedichte zu speziellen Anlässen wie Taufe, Einschulung oder Beginn der Ferien können unter der Rubrik Kindergedichte veröffentlicht werden. Selbstverständlich ist hier auch Platz für Gedichtet die ihr euern Kindern, Enkeln, Nichten und Neffen widmen möchtet.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Anonym
Tag und Nacht!
Wenn der Himmel dunkel wird, und die Kälte einmaschiert, kommt die Nacht über uns herrein, dann schlafen wir besser ein. Damit der Morgen schnel...
5 Punkte
29.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
tal und berg
Wenn tal und berg sich trennen und wir uns nicht mehr kennen dann schau auf dises blatt wer dis geschriben hatt ...
0 Punkte
28.11.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
Tanja
Das ist ein Abschied mit Standarten. Auf Pflaumenblau und Apfelgrün. Goldlack und Astern flackt der Garten und tausend Königskerzen glühen. ...
4 Punkte
20.10.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
teddybär
Dein teddybär er wacht auf dich, und ist dein bester freund, er lässt dich wirklich niemals in Stich, und passt auf dass du bist gesund ...
2 Punkte
24.02.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Telefon
Meldet sich das Telefon, sprech mit einem netten Ton, Hallo hallo wer ist den da, Mama oder doch Papa? Nein sie sind es nicht, sag doch wer da sp...
3 Punkte
20.01.2008
Avatar Kein Bild
solitüt
test
Testklhnälbälbnälnhü...
0 Punkte
19.12.2019
Avatar Kein Bild
keinsuper
test
this is just a test...
0 Punkte
15.01.2022
Avatar Kein Bild
Anonym
Teufelskreis
Quälend offen ist die Frage wie das Morgen weitergeht Die Ungewissheit, Seelenplage, versagt mir dass ich heute leb.   Das Gestern,Raum der sic...
0 Punkte
22.02.2008
Avatar Kein Bild
justiece
tiefe Verletzung
  Ich spüre es noch Genau dort, wo du mich berührt hast Zärtlich, vorsichtig, und zerbrechlich Ich rieche es noch Dein Duft, ...
5 Punkte
28.09.2008
Avatar Laurii-Twilight378
Laurii-Twilight378
Tiere....
Hunde können gut  zuhören Kanichen und Hasen futtern gerne Möhren. Hühner legen Eier, und die Kühe gibts am Bauernhof...
4 Punkte
23.05.2010
Avatar Anonym
Anonym
Tisch gedeckt
Das Tischtuch raus und auf den Tisch, Blumen in die Vase frisch. Mit Tassen, Teller und Besteck(t), ja so ist es toll gedeckt. Die Torten mit der ...
0 Punkte
31.01.2008
Avatar Anonym
Anonym
Traum
Du bist mehr als ein Traum, denn welcher Traum kann Herzen klauen? Nachts bist du nah, tags bist du fern, seitdem ich dich kenn schlaf ich gern@§>--}...
0 Punkte
18.12.2007
Avatar Anonym
Anonym
Traum
Es war ein mal ein Traum, mit einem Großen Baum. Der hatte ein Gesicht, das sogar mit mir spricht. Eine Maus mit Hasengesicht, saß da...
0 Punkte
02.02.2008
Avatar Kein Bild
von Jana
Traum und Träume
Wäre ich gern an einem ort, im Traum schwebe ich zum Ort hinfort Mit spaß und Angst durbringe ich die Nacht, und frage mich wer hat den T...
3 Punkte
18.11.2009
Avatar Kein Bild
Anonym
Träume
Träumen ist eine Phantasie, es gibt dort eine Dynastie, mit Kobold, Hexe und auch Feen, die mit Zauberstab und Glaskugeln sehn, wundersame und z...
0 Punkte
25.02.2008
Avatar shalimee
shalimee
Traumzauberfee
Traumzauberfee     Es war einmal, nicht gestern, im fernen Feenwald dort flog sie fröhlich jung, noch gar nicht alt   die Fe...
5 Punkte
19.06.2013
Avatar Kein Bild
keinsuper
Trauriger Wintermonat
Hitler did nothing wrong . He was simply a messenger to let men know what the German people had come to the fore, all at the same time he was helping ...
0 Punkte
15.01.2022
Avatar Kein Bild
Anonym
Traurigkeit
Traurigkeit In mir ist Traurigkeit, ich bin so allein, es ist die Wirklichkeit, soll es so sein? Keiner hat mich lieb,...
4 Punkte
18.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Traurigkeit
Traurigkeit! Wenn der Abgrund nicht mehr fern, und ich keinen Ausweg seh, doch hab ich Dich so gern, tut´s mir in der Seele weh. ...
0 Punkte
18.01.2008
Avatar Kein Bild
MartinGundel
Trost
Lieber Maximilian, am Wochenende bleibst du daheim, zum Trost für dich ein kleiner Reim. Ich hoffe du bist bald nicht mehr krank, dafür gebe i...
0 Punkte
21.02.2024
Avatar Kein Bild
Jessica
Und so wurden die Zitronen sauer....
Eins waren die Zitronen,  ich weiss nicht mehr genau wann dies gewesen ist, so süß wie Kandis.  Bis sie eins sprachen wir Zit...
3 Punkte
20.11.2009
Avatar Kein Bild
helmut h
unsa Steandal
Unser Sterndal     De dunkl’n Wolken san vazong es leucht’n d’Stern am Himm’l drom. I schaug dann nauf zum Firmament wo für mi a kloa...
3 Punkte
24.03.2008
Avatar Kein Bild
Mara
Unschuldige Ausländer
Leute aus dem Ausland, werden ausgelacht, und aus ihren Traditzionen Späße gemacht. Sie werden kritisiert, wobei der Schwächere ve...
3 Punkte
30.07.2009
Avatar Kein Bild
Anonym
unter buchen
unter buchen unter linden wirst du eins ein büchlein finden dass da leise zu dir spricht: ,,liebe tanja vergiss mich nicht!"...
3 Punkte
17.12.2007
Avatar Kein Bild
Zuckerschnute
Vaterlos wie kam das nur bloß...
Hallo mein Kind...   Du fragst Dich ...wo bin ich bloß geblieben?Was ist mit mir loswas hat mich nur getriebenDich nicht mehr zu sehen? ...
3 Punkte
05.08.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Verdacht
Du machst dich fein vorm Spiegel, Perfekt und noch mit Gütesiegel. Du deckst den Tisch mit Blumen, Ißt Torte bis zum letzten Krumen. Dann bekom...
0 Punkte
31.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
VERFLIXT NOCH MAL...
Verflixt noch mal und zugenäht, sagt die Hex es ist zu spät. Schnurrt der schwarze Kater PRIX, stimmt genau das wird heut nix. Verflixt noch mal...
4 Punkte
30.01.2008
Avatar Kein Bild
Zararthustra
Vergänglichkeit
Die Zeit vergeht, vergeht und vergeht wie vergänglich sie ist und bald vergangen für jeden der Tod kommt und mit ihm die Angst, die Angst...
3 Punkte
19.05.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Verletzt
Du hast mir falsche Hoffnungen gemacht und meine Träume zerffetzt.Ich hatte die ganze Zeit recht wollte es aber nie glauben darum sag ich dir schau m...
2 Punkte
18.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Verliebt
Verliebt bis über beide Ohren, bin ich vor Angst hier festgefrohren. Ich kann nicht mal ein Wort sagen, mir krümmt sich schon der Magen. Viele S...
3 Punkte
29.01.2008
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22