>
>


Kindergedichte (639)

Ihr möchtet Kindern mit Gedichten eine Freude machen und Sie zum Lachen und Nachdenken bringen - dann seit ihr in dieser Kategorie genau richtig. der Rubrik Kindergedicht findet ihr alle kindgerechten Gedichte, Verse und Posie. Auch Gedichte zu speziellen Anlässen wie Taufe, Einschulung oder Beginn der Ferien können unter der Rubrik Kindergedichte veröffentlicht werden. Selbstverständlich ist hier auch Platz für Gedichtet die ihr euern Kindern, Enkeln, Nichten und Neffen widmen möchtet.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar von Sandra
von Sandra
Die Rose
Es wächst die Rose zart und klein, sie will bald die edelste unter ihren sein. Sie wächst und gibt sich gar viel mühe, zeitig und in aller...
4 Punkte
02.07.2009
Avatar Kein Bild
fraumopsek
Die Rose, die sich nicht schön fand
Die Rose, die sich hässlich fand   Es war einmal ein Röslein fein, so leuchtend gelb, wie Sonnenschein.   Zart waren die Bl&u...
0 Punkte
28.01.2015
Avatar Kein Bild
Grinsekatze
Die Schattenreise
Im Sonnenlicht an meiner Seite Wenn ich reich bin oder pleite Bist du an mir wie angenäht Zur Flucht scheint es schon zu spät   Es ist dunkel ...
3 Punkte
11.03.2010
Avatar Kein Bild
Anonym
Die Schule
Wer die Jugend hat, hat das Land. Unsre Kinder wachsen uns aus der Hand. Und eh wir uns recht umgesehn, im Handumdrehn, sind durch die Schulen im ...
3 Punkte
05.02.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Die Sonne lacht
Die Sonne lacht Die Sonne lacht vom Himmelzelt, man könnt umarmen die ganze Welt. Mit Freude an die Gartenarbeit, die Bienen un...
0 Punkte
18.01.2008
Avatar kleiner adler
kleiner adler
Die Sonne lacht
Der Tag ist gekommen an dem die Sonne lachtder Sonnenschein liess sich fallenund auf die Erde landen Sterne weil die Sonne lacht Die Leute werden imme...
5 Punkte
26.09.2013
Avatar DavidHerzel
DavidHerzel
Die Täler
Die Täler tief und grün und weit, sind wie ein Paradies in dieser Zeit. Die Bäche rauschen wild und frei, und laden uns ein zur Ruhe und Zufried...
0 Punkte
22.08.2023
Avatar Kein Bild
EikaNellie5
Die Weihnachtszeit
Die Weihnachtszeit Ist ne Feierlichkeit Die Weihnachtszeit Ist ne Gelegenheit Die Weihnachtszeit Ist ne Sehenswürdigkeit Die Weihna...
0 Punkte
27.11.2022
Avatar Kein Bild
Anonym
Die WELT!!
Die Welt ist doch so unendlich, denkt man sicherlich; Die Welt ist doch so riesengroß, doch ist sie klitzeklein im Universum - bloß. M...
0 Punkte
12.02.2008
Avatar Kein Bild
von Jana
Die Zeit die geht
Die Zeit die geht, doch die Uhr die steht. Tick Tack,Tick Tack der Zeiger geht vor, Tick Tack,Tick Tack geht die Uhr Ding Dong Ding Dong ruft es im...
1 Punkte
04.08.2009
Avatar Kein Bild
Anonym
Dinge im Leben
Es gibt Dinge im Leben, auf die wartet man vergeben, es gibt Dinge im Leben, die muß man einfach anstreben, Es gibt Dinge im Leben, die wer...
2 Punkte
25.02.2008
Avatar Kein Bild
pandora
du
Dein lachen würd ich gern noch hören Deine wärme noch ein mal spüren Deine sanften Lippen mich berühren Mein begehren ist ...
3 Punkte
03.08.2008
Avatar Kein Bild
dubidu
du bist ein Kind
du bist klein und ich bin gross du kannst nicht reden ,das weiss ich bloss du kannst nicht reimen , ich kann es wohl du bleibst klein, es freut mic...
3 Punkte
24.12.2007
Avatar Kein Bild
Piepchen
Du bist und bleibst das Feuer in meinem Herzen
Mit dir konnte man alles machen Mit dir konnte man immer lachen Wenn du da warst War alles andere egal Du bist und bleibst das Feuer in meinem He...
2 Punkte
11.11.2007
Avatar Kein Bild
Fridoline
Du hast dich verändert
Du hast dich verändert, keine arnung wie. du bist auch viel schöner schöner wie noch nie. Du bist nicht mehr nah zu mir, was ist mit ...
2 Punkte
08.07.2012
Avatar Lee
Lee
Du und Ich
  DU & ICHVor Jahren hab ich dich verlorenDacht' ich krieg dich nie zurückJetzt hab' ich dich wiedergefundenWarst du doch mein bestes S...
4 Punkte
22.08.2011
Avatar Anonym
Anonym
Du verschwindest
Du verschwindest Du verschwindest aus meiner Welt ganz leise klang und sanglos, fast heimlich Du lässt mich los Stück für Stück ich merk...
0 Punkte
21.12.2007
Avatar Kein Bild
aysegül
duft der liebe
Duft Du Duft der Liebewindgetragen, umarmtvon buntleuchtendem Gefiederdes kleinen Vogels der FreudeDu Duft der Liebe Hauch des Begehrensvon Blü...
5 Punkte
20.11.2008
Avatar Kein Bild
Isaew magomed
Durçh Zufall
Unabsichtlich,durch Zufall In der Welt auf kommen wir Schritt bei Schritt begreifen so Warum ist alles und Weshalb?!...
0 Punkte
28.08.2018
Avatar Kein Bild
Isaew magomed
Echo
Hast du Hitze,Kalt fur mich, Fur meine Spitze, Ja? Ja,ja., Ich liebe dich!!...
0 Punkte
17.07.2019
Avatar Kein Bild
Anonym
Eda Uzun
Im Stadion Im Stadion ist es sehr laut, doch plötzlich wird...
1 Punkte
22.12.2007
Avatar Kein Bild
Ringelnatz63
Eichhörnchen
  Ein kleines Eichhörnchen lebte im finsteren Walddort war es einsam und sehr kalt.   Es träumte von Nüssen und klagte als...
5 Punkte
26.01.2024
Avatar Kein Bild
von Jana
Ein Glas frischer Milch
Ich sitz am Tisch was soll ich essen und trinken, Knoblauch?Da wuerde ich stinken. Milch ein Glas? Von Kuehen die essen nur frisches Gras. Ja gena...
3 Punkte
03.08.2009
Avatar Kein Bild
Laura_Zolyniak
Ein Herz
Ein Herz mit Gabe und viel Farbe ja das ist ganz toll und wundervoll...
3 Punkte
31.07.2009
Avatar rainbow
rainbow
Ein Jägersmann...
  Ein Jägersmann im dichten Wald,schreitet auf leisen Sohlen,geschultert, das Gewehr geladen ,um sich Beute zu holen.Ein Häschen versc...
4 Punkte
24.01.2012
Avatar stefanhb
stefanhb
Ein kleiner Vampir
Ein Fingerspiel Ein kleiner Vampir der fliegt durch die Luft Im Schutze der Dunkelheit Macht er sich ganz schnell bereit Hat Hunger auf Würstche...
4 Punkte
12.05.2011
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ein kleiner Wicht
    Ich bin so klein, mich sieht man nicht, was soll ich sein, ein Kobold, ein Wicht.   Mein Dichter zu mir spricht, füge...
4 Punkte
10.09.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ein Märchen
Ein Märchen    Tief unten, im tiefsten BrunnenQuakte einst ein Frosch, oben die Bienen summen, der Frosch war einst ein Bursch. &n...
5 Punkte
25.09.2013
Avatar Kein Bild
fraumopsek
Ein Mops, der dünner werden wollte
Ein Mops, der dünner werden wollte   Mops Rudi war ein kleiner Hund, sehr lebhaft, lustig und kugelrund.   Er spielte gern tagein,...
0 Punkte
28.01.2015
Avatar Mickey18
Mickey18
Ein Schwan
Als ich mit meiner Mutter einen Spaziergang machteund zusammen mir ihr redete und lachteSah ich auf einmal ein schönes elegantes Tier.Es schaute ...
0 Punkte
25.12.2012
Seiten:
 1   2   3   4   5  6  7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22