>
>


Kindergedichte (639)

Ihr möchtet Kindern mit Gedichten eine Freude machen und Sie zum Lachen und Nachdenken bringen - dann seit ihr in dieser Kategorie genau richtig. der Rubrik Kindergedicht findet ihr alle kindgerechten Gedichte, Verse und Posie. Auch Gedichte zu speziellen Anlässen wie Taufe, Einschulung oder Beginn der Ferien können unter der Rubrik Kindergedichte veröffentlicht werden. Selbstverständlich ist hier auch Platz für Gedichtet die ihr euern Kindern, Enkeln, Nichten und Neffen widmen möchtet.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Mara
Der Urlaubsstrand
Du gehst entlang am Urlaubsstrand dafür ist das Land bekannt. Ist das hier keine tolle Reise? Muscheln liegen kiloweise. Das Wasser des Meere...
0 Punkte
30.07.2009
Avatar Kein Bild
Roberto
Der Wanderer
  Ein Wunderschöner Sommertag,welchen auch der Wand’rer mag.Dem Wandersmann ganz Widerwillen,schonwieder schmerzend seine Fü&szl...
0 Punkte
13.02.2018
Avatar Kein Bild
Anonym
Der Wasserhahn
Es tropft so laut der Wasserhahn, das man ihn kaum ertragen kann. Schraubt man fest die Mutter an, hat man gesiegt, dachte man - Und wieder auf ei...
0 Punkte
31.01.2008
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Diana
     Du warst einmal so klein, mit Windeln um den Po, deine Haut zart und rein, warst mein Liebling einfach so.   Grüb...
5 Punkte
01.10.2012
Avatar Rober2005
Rober2005
die Aufgabe eines jeden
Einst gab es mal ein junges Schwein,es spielte den ganzen Tag im sonnenscheinund alle tiere neben ihmschufteten tagaus tagein.So gaben Hühner ihr...
5 Punkte
15.04.2013
Avatar Kein Bild
Bremerin
Die Biene
Es kam eine Biene niedlich und fein und setzte sich auf ein kleines Blümelein. Genüsslich sie saß und saugte den Saft den sie ...
3 Punkte
08.10.2012
Avatar Kein Bild
Bremerin
Die Bremer Stadtmusikanten
Die Stadtmusikanten Viele Stunden waren vergangen als den Marsch sie angefangen und sie treffen fast zuglech sich an einem großen Teich. Ka...
5 Punkte
01.10.2012
Avatar Kein Bild
Isaew magomed
Die einsame Berge
Nicht Last zieht und druckt mich zu Erde, Berge die einsame selbst steht zu....
0 Punkte
24.07.2019
Avatar Kein Bild
Mara
Die einsame Katze
Es war einmal ne Katze in der Nähe vom Rhein, doch diese kleine Katze die war ganz alein. Ausgesetz werden wollte Mauzi nie, und im Winter fro...
1 Punkte
30.07.2009
Avatar gripsi
gripsi
Die erste Hummel
Heut sah ich mit viel Gebrummel meine erste Frühlingshummel hinter hier da kam nur eine weitre Hummel,eine kleine ich binde ihr an ihr bein ...
3 Punkte
21.03.2011
Avatar Anonym
Anonym
Die Freundschaft
Die Freundschaft ,die von Lüge lebt,stirbt an der ersten Wahrheit....
3 Punkte
29.02.2008
Avatar cossi
cossi
die frösche
Ein großer Teich war zugefroren. die fröschlein in der Tiefe verloren. Durften nicht ferner quaken noch springen, versprachen sich aber ...
3 Punkte
20.03.2010
Avatar Anonym
Anonym
Die grosse Liebe!!!
Ich sah dich einst an einem Ort,doch kurz danach  warst du fort.Ab da war ich auf Wolke sieben,ich wollte mich zwar nicht verlieben.Ich sehe aus ...
0 Punkte
01.02.2008
Avatar Anonym
Anonym
Die Handtasche
Die Handtasche Sie ist immer für mich da, sie ist so wunderbar. Es gibt sie in vielen Formen und Farben, die möchte gerne jede...
4 Punkte
18.01.2008
Avatar Kein Bild
von Jana
Die Kamera
Heutzutage gibt es sie, eine Fotokamera frueher gab es sie nie. Heute gibt es Schnappschuesse 1000 und eins, doch frueher gab es davon keins. Ein ...
3 Punkte
04.08.2009
Avatar Kein Bild
Bremerin
Die Katze
Die KatzeAn einem schönen Sommertagdie Katze in der Sonne lag.Sie liegt hier voll im Sonnenscheinund träumt so in den Tag hinein.Sie denkt i...
5 Punkte
01.10.2012
Avatar Kein Bild
margareta
Die Katze am Fenster
Am Fenster sitzt die Katze, Fängt Fliegen mit der Tatze,   Vorm Fenster steht ein Bäumchen, Ein Vogel singt im Träumchen, &nb...
5 Punkte
21.09.2013
Avatar Kein Bild
landhut51
Die kleine Elfe Fee am See
  Die kleine Elfe Fee am See....1.Teil..GeschichtevonAngelika Malucha     Die kleine Elfe Fee.... Ich möcht...
0 Punkte
06.03.2015
Avatar Kein Bild
Mara
Die kleine traurige Blume
Ein Blümchen zart und klein wollte einmal riesig sein. Ausgelacht von den Größten, keiner wa da um sie zu trösten. Unglücklich weinte sie auf ...
4 Punkte
30.07.2009
Avatar shalimee
shalimee
Die kleine Zauberfee (1. Teil)
Die kleine Zauberfee(1. Teil)     Im Land der bösen Geister Trafen sich die Magiermeister Zu erringen den Goldpokal Bei der gro...
5 Punkte
30.10.2013
Avatar shalimee
shalimee
Die kleine Zauberfee (2. Teil)
Die kleine Zauberfee (2. Teil)Endlich hatte dann die kecke Fee Eine grandiose, super Idee Emsig halfen alle Wichte dabei Das auch glückt die...
5 Punkte
31.10.2013
Avatar Kein Bild
unbekannt
Die kleinen Dinge im Leben
  Ich bin hier,Das bist du nicht.Ich kann sie sehn,Du siehst sie nicht.Ich kann sie spürn,Doch du spürst sie nicht.Kaum zu erkennen,Ni...
4 Punkte
24.06.2008
Avatar KloBsi
KloBsi
Die kranke Made
An einem schönen Wintertage Aß ein Vogel eine Made Die Made aber hatte Gicht Und be...
3 Punkte
25.06.2009
Avatar Kein Bild
MartinGundel
Die Kuh
Eine dumme Kuh kaute auf der Wiese. Da sah sie einen Schuh zog ihn an und bekam eine Krise. Jetzt habe ich nur einen zum Ausgehen brauche ...
5 Punkte
03.01.2023
Avatar Kein Bild
kopfkissen123
Die Legende von Ritter Bitterkalt
  Es ward der Ritter Bitterkalt, er lacht nur sehr selten. Humor und unser Bitterkalt: dazwischen lagen Welten. Ein mächt\\\’ger ...
4 Punkte
20.10.2010
Avatar Kein Bild
C-c_A-m
Die Liebe
Es hat mich getroffenMitten ins Hertz.Es hat mich getroffenOhne Schmerz.Doch zu wem gehört mein Herz.Ich überlege jeden Tag.Doch es fäl...
2 Punkte
20.05.2008
Avatar Kein Bild
HB Gepard
Die Maus
In einen Haus, da lebt eine Maus. Sie ist sehr klein, aber ganz fein.     Sie sieht eine Katze, und schneidet eine Fratze. Die Ma...
5 Punkte
22.11.2013
Avatar Kein Bild
EikaNellie5
Die Maus
Die grosse Maus, Wohnt in einem kleinen Haus, Sie fiepst, Und piepest, Von aussen wirkt sie laut, Doch sie hat nur eine Gänsehaut,...
4 Punkte
02.11.2022
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Die Pusteblume
   Was segelt da vor meinen Augen in luftiger Höhe für ein Blümchen, schaue genau hin, kaum zu glauben, ein Pusteblumen S...
5 Punkte
12.01.2013
Avatar shalimee
shalimee
Die Raupe
Die Raupe   Du bist so hässlich Quakt die Kröte ihr Geh versteck dich Du beleidigst meine Zier   Einsam die Raupe Kroch ...
5 Punkte
13.02.2014
Seiten:
 1   2   3   4  5  6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22