Kostenloses eBook: Die Melodie von Allnir

Bücher die man gelesen haben muss

Kostenloses eBook: Die Melodie von Allnir

Beitragvon wüstenvogel » Fr 15. Mär 2013, 14:47

Hallo, liebe Leute

möchte nur kurz darauf hinweisen, dass heute mein Roman: "Die Melodie von Allnir - Fast ein Märchen" als kostenloses eBook bei Amazon/Kindle runtergeladen werden kann. Im Moment steht es bei den kostenlosen Märchen auf Platz 1 und bei der kostenlosen Fantasy auf Platz 3.

Über euer Interesse würde ich mich sehr freuen.

Viele liebe Grüße

wüstenvogel (Michael Krause-Blassl)
wüstenvogel
 
Beiträge: 21
Registriert: So 22. Jan 2012, 14:45
Wohnort: wetzlar

Re: Kostenloses eBook: Die Melodie von Allnir

Beitragvon reimemonster » Fr 12. Jul 2013, 19:26

Sagt mal, kann man solche EBooks eigentlich auch auf dem Smartphone lesen? Sorry für die vielleicht doofe Frage, aber habe von Technik nicht viel Ahnung.
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
Benutzeravatar
reimemonster
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 17:38

Re: Kostenloses eBook: Die Melodie von Allnir

Beitragvon wüstenvogel » Fr 12. Jul 2013, 19:56

Ich denke, dass man es auf dem Smartphone lesen kann.
Falls du keinen Kindle hast, kannst du eBooks auch auf den PC runterladen und lesen
(ist weniger anstrengend als auf dem smartphone).

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße

wüstenvogel
wüstenvogel
 
Beiträge: 21
Registriert: So 22. Jan 2012, 14:45
Wohnort: wetzlar

Re: Kostenloses eBook: Die Melodie von Allnir

Beitragvon reimemonster » Di 23. Jul 2013, 14:50

...geht ja ums mobile Lesen, aber danke.
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
Benutzeravatar
reimemonster
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 17:38

Re: Kostenloses eBook: Die Melodie von Allnir

Beitragvon admin » Mi 24. Jul 2013, 06:49

Es kommt auf das format drauf an. Wenn das Buch als reine PDF Datei erstellt wurde geht es auch auf einem PC/Smartphone. Es gibt aber auch Formate die nur auf einem Kindle gehen.
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 22. Feb 2011, 20:36

Re: Kostenloses eBook: Die Melodie von Allnir

Beitragvon Mellimops » Sa 25. Jan 2014, 10:33

Hallo,

dieser Forumabschnitt interessiert mich persönlich sehr.
Meine Frage daher, und Du hast ja nun auch deine persönlichen Erfahrungen gemacht:
Ist es leicht, bei Amazon ebooks selbst zu publizieren und wenn Du Dein Buch jetzt kostenlos herausbringst, musst Du dafür bei ebay etwas bezahlen oder hast Du sogar die Chance auf eine Aufwandsvergütung, wenn Nutzer dein Buch herunter laden?
Mellimops
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 20:07

Re: Kostenloses eBook: Die Melodie von Allnir

Beitragvon wüstenvogel » Sa 25. Jan 2014, 10:53

Hallo mellimops,

die einzige Schwierigkeit, bei Amazon ein eBook zu veröffentlichen liegt (für mich) beim Formatieren. Wenn du dich einigermaßen mit dem PC auskennst, dürfte das kein Problem sein.
Amazon/Kindle bietet jedem Autor die Gelegenheit, sein Buch alle drei Monate für fünf Tage kostenlos anzubieten.
Das ist eine Art Werbung, die den Autor nichts kostet, für die er aber auch keine Tantiemen erhält.
Wer möchte, dass sein Werk eine größere Verbreitung findet, sollte das tun.
(Mein Gedichtband und mein Märchenbuch sind jeweils über 300 mal (kostenlos) runtergeladen worden.)
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße

wüstenvogel
wüstenvogel
 
Beiträge: 21
Registriert: So 22. Jan 2012, 14:45
Wohnort: wetzlar

Re: Kostenloses eBook: Die Melodie von Allnir

Beitragvon schwarz/weiß » Sa 25. Jan 2014, 12:18

admin hat geschrieben:Es kommt auf das format drauf an. Wenn das Buch als reine PDF Datei erstellt wurde geht es auch auf einem PC/Smartphone. Es gibt aber auch Formate die nur auf einem Kindle gehen.

:?: Hallo admin, schon lange geht mir der Gedanke einen Gedichte Band "Reime Maschine"! oder "Die Besten aus Zehntausend."----0151 54853904 Also ein Gedichte Band aus den Besten der Reime Maschine,Unkosten werden im Vorfeld eingezahlt. Lohnt sich der Aufwand? glg. Werner :oops:
Benutzeravatar
schwarz/weiß
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:49

Re: Kostenloses eBook: Die Melodie von Allnir

Beitragvon Mellimops » Sa 25. Jan 2014, 23:12

wüstenvogel hat geschrieben:Hallo mellimops,

die einzige Schwierigkeit, bei Amazon ein eBook zu veröffentlichen liegt (für mich) beim Formatieren. Wenn du dich einigermaßen mit dem PC auskennst, dürfte das kein Problem sein.
Amazon/Kindle bietet jedem Autor die Gelegenheit, sein Buch alle drei Monate für fünf Tage kostenlos anzubieten.
Das ist eine Art Werbung, die den Autor nichts kostet, für die er aber auch keine Tantiemen erhält.
Wer möchte, dass sein Werk eine größere Verbreitung findet, sollte das tun.
(Mein Gedichtband und mein Märchenbuch sind jeweils über 300 mal (kostenlos) runtergeladen worden.)
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße

das sind wirklich gute Infos. Also...ich schreibe, formatiere korrekt und lade es auf amazon hoch. 5 tage kann ich es kostenlos anbieten, ansonsten gegen Zahlung. Wieviel bleibt dabei für mich übrig, was will amazon?
wirbt amazon auch für die ebooks?

LG Mellimops

wüstenvogel
Mellimops
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 20:07

eBook Amazon

Beitragvon Mellimops » Sa 25. Jan 2014, 23:17

Gibt es hier auch noch andere, die von ihren Erfahrungen berichten können, die sie als Autor bei Amazon gemacht haben?
Mellimops
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 20:07

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast