Essen, Kunst und Experimente???

Hier kann über alle Themen diskutiert und geredet werden

Essen, Kunst und Experimente???

Beitragvon The True » Fr 28. Mär 2014, 14:33

Einen Wunderschönen guten Tag,

Hiermit wende ich mich an euch und hoffe das mir ein oder zwei Personen helfen können. Ich habe schon versucht zu googlen und habe mir auch Bücher ausgeliehen aber ich weiß nicht mehr weiter. :(
Darum frage ich habt ihr Ideen zum Thema "Kunst und Essen"? Damit ist gemeint Ideen wie man Essen in allen Formen darstellen kann und ihr würdet mir damit Helfen.

Das zweite Thema ist "Essen und Chemie"

Falls ihr Experimente für 12 und 14 jährige habt dann bitte euch schlagt sie vor und am besten mit Anleitung. (Bitte nicht Mentos in Cola)

Es würde mich riesig freuen wenn mir geholfen werden könnte. Es sind keine Hausaufgaben die ich bei euch Abwälzen will, ich mache dies Freiwillig. (Ich kriege keine Note oder sonst etwas dafür)

Liebe grüße Franzi :D



ps. Ich weiß mit Essen spielt man nicht. :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=ETB1ldfZe4M
http://www.youtube.com/watch?v=UmRc6dvqFSI

Hören, Sehen und Handeln kann der Mensch, aber wenn es drauf Ankommt hat er es Verlernt.

Original von: The True
The True
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 09:35

Re: Essen, Kunst und Experimente???

Beitragvon chilli » Fr 28. Mär 2014, 15:50

Zum Thema Essen und Kunst fällt mir spontan die chinesische Schnitzkunst ein. Die schnitzen doch gerne mal aus Moorrüben Blumen.

Gib mal in der Google Bildersuche "essen schnitzkunst" ein, dann weißt du was ich meine.

Ich weiß nicht ob dir das irgendwie hilft :-)
Benutzeravatar
chilli
 
Beiträge: 10
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:11
Wohnort: Hamburg

Re: Essen, Kunst und Experimente???

Beitragvon shalimee » Fr 28. Mär 2014, 22:57

Hallo Franzi,
schau mal bei den Food Designern oder bei Spezialitäten die nach berühmten Künstlern benannt wurden, wie z.b. die Mozartkugeln.
und für deine zweite Frage gibt es vielleicht in der Molekularküche Antworten.
aber passe gut auf beim Experimentieren, nicht das du noch die Küche deiner Eltern abfackelst :lol:

lg Shalimee :)
Benutzeravatar
shalimee
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 20:34
Wohnort: Rostock

Re: Essen, Kunst und Experimente???

Beitragvon The True » Sa 29. Mär 2014, 20:04

Danke für eure Vorschläge,

Vielen, vielen Dank. Eure Vorschläge haben mir echt weiter geholfen. Ein großes dank an Shalimee. Boah Molekularküche :shock: :o habe zwar mal gehört bin aber nie darauf gekommen. Vielen Dank euch beiden und ich hoffe noch auf mehr Vorschläge :D

Liebe grüße eure

Franzi
http://www.youtube.com/watch?v=ETB1ldfZe4M
http://www.youtube.com/watch?v=UmRc6dvqFSI

Hören, Sehen und Handeln kann der Mensch, aber wenn es drauf Ankommt hat er es Verlernt.

Original von: The True
The True
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 09:35



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste