Freundschaft

Hier kann über alle Themen diskutiert und geredet werden

Freundschaft

Beitragvon Eisblume » Fr 20. Dez 2013, 15:37

Hallo!
Ich bin etwas verwirrt und traurig und weil ich weiß wie nett hier alle sind, wollte ich euch mal um Rat fragen.
Und zwar habe ich eine gute Freundin, schon seit der 5. Klasse. Ich habe mich gut mit ihr verstanden, wir haben die gleichen Interessen und wir haben immer viel gelacht. :) Wir haben gesagt das wir Seelenverwandt sind und ich war immer zufrieden mit unserer Freundschaft. Irgendwann hatten wir eine Art “Bande“ zu viert, wir haben uns die vier Elemente genannt :D Ich habe aber gemerkt, das meine Freundin mehr eine andere aus unserem Kreis mochte und ihr so ein bisschen hinterher gerannt ist, anstatt was mit mir zu machen. Ganz nach dem Motto man will immer das haben, was man nicht kriegen kann. Ich war verletzt, habe aber nichts gesagt. Jetzt hat sich unser Kreis aufgelöst, nur wir zwei sind noch “Beste Freunde“. Aber ich merke, dass sie unzufrieden ist. Sie läuft in den Pausen zu der anderen Clique, jammert darüber, dass sie nicht mit uns was machen. Und wenn wir uns verabreden, wissen wir nicht was wir machen sollen und die Zeit vergeht total langsam. Ganz anders als früher. Ich will sie nicht verlieren, weiß aber auch nicht wie ich unsere Freundschaft retten soll...
Was soll ich tun?
Benutzeravatar
Eisblume
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 16:41

Re: Freundschaft

Beitragvon monti » Sa 21. Dez 2013, 01:59

Ich habe versucht, mich in deine Lage hineinzuversetzen, auch wenn ich eine alte Frau bin. Mir fiel spontan ein, wie vielleicht die Freundschaft zu retten wäre: mach ihr ein kleines aber ausgefallenes Weihnachtsgeschenk, etwas womit sie niemals rechnet. Gutes Gelingen wünscht Monti
Hakuna matata
monti
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 11:46

Re: Freundschaft

Beitragvon possum » Sa 21. Dez 2013, 03:05

Liebe Eisblume,
dies mit den Freundschaften ist leider nicht immer so leicht. Vielleicht ist deine Freundin, obwohl sie dich auch gerne mag, mehr eine Person, die einfach möglichst viele Menschen um sich braucht. Du hingegen bist sehr tiefgründig und würdest gerne auch zu zweit die Zeit genießen. Denke du bist in dieser Hinsicht weiter ausgereift und weißt genau was dir wichtig ist im Leben. Ein alter Spruch heißt man sollte loslassen, dann kommt das Liebe sowieso zurück und ich denke so ist es. Lass ihr mit ruhigen Gewissen heraus finden und gib ihr etwas Freiraum und sei einfach für sie da. Wenn ihr wirkliche Freunde seid, wird sich dies nie auflösen. allerdings manchmal kann es genau wie bei der Liebe auch einseitig sein ... aber soweit solltest du noch nicht denken. Du solltest auch mit ihr darüber sprechen, dass es dich belastet sie hat vielleicht dafür kein Feingefühl ohne dich zu verletzen wollen. Jedenfalls ich wünsche euch beiden eine wunderbare Freundschaft! Liebe Grüße!
Benutzeravatar
possum
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 05:16

Re: Freundschaft

Beitragvon Eisblume » Sa 21. Dez 2013, 09:11

Hallo ihr Lieben! Danke schon mal für die Ratschläge! Ich habe ihr gestern schon am letzten Schultag ein Geschenk gegeben, sie war aber irgendwie unsicher und hat sich nicht so richtig gefreut. Vielleicht lag es auch daran, dass sie kein Geschenk für mich hatte...
Ich habe mich auch früher nicht so oft mit ihr verabredet, weil ich keine Zeit hatte, da hatte sie noch die andere Freundin mit der sie sich verabreden konnte. Jetzt habe ich mich auch öfter mit ihr verabredet und mir Zeit genommen, aber dann waren wir so unsicher, was wir machen sollten... Ich glaube ihr fallen jetzt auch Sachen auf, die sie stören, welche sie vorher gar nicht wahrgenommen hat...
Benutzeravatar
Eisblume
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 16:41

Re: Freundschaft

Beitragvon monti » Sa 21. Dez 2013, 09:44

So sehe ich, du bist schon auf dem richtigen Weg und denkst daran was sie verliert, wenn sie sich von dir abwenden würde. Liebe Grüße
Hakuna matata
monti
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 11:46

Re: Freundschaft

Beitragvon Leo123 » Mo 13. Jan 2014, 12:20

habe aber nichts gesagt. Jetzt hat sich unser Kreis aufgelöst, nur wir zwei sind noch “Beste Freunde“. Aber ich merke, dass sie unzufrieden ist. Sie läuft in den Pausen zu der anderen Clique, :evil:
Leo123
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 12:05

Re: Freundschaft

Beitragvon Leo123 » Sa 25. Jan 2014, 18:13

Hallo!
Ich bin etwas verwirrt und traurig und weil ich weiß wie nett hier alle sind, wollte ich euch mal um Rat fragen.


http://www.mybraindumps.net/220-802.html
http://www.boku.ac.at/
https://www.lpi.org/
http://www.upenn.edu/
http://en.wikipedia.org/wiki/Apple_Inc.
Zuletzt geändert von Leo123 am Mi 27. Aug 2014, 05:51, insgesamt 2-mal geändert.
Leo123
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 12:05

Re: Freundschaft

Beitragvon -Angel of the Music- » Sa 25. Jan 2014, 18:40

Hey ,
Was ist denn los ? Wie kann man dir helfen (:
Benutzeravatar
-Angel of the Music-
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Dez 2013, 16:57


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste