Zivilcourage, pro & konta

Hier kann über alle Themen diskutiert und geredet werden

Re: Zivilcourage, pro & konta

Beitragvon The True » Mo 27. Jan 2014, 19:19

Einen wunderschönen guten Abend,

Ich habe mir mal die ganzen Themen von den ganzen Foren durchgelesen und bin dann über dieses Thema gelandet was ich Persönlich ziemlich Interessant finde.

Als erstes Schreibe ich meine Bewunderung aus das wirklich so viele selber Courage zeigen, den jeder kann in so eine Situation kommen (ich hoffe zwar nicht) und dann würde sich glaube jeder Wünschen das jemand Eingreift und hilft. Ich selber habe solche Erfahrung wie ihr zum Glück noch nicht gemacht.
Ich gehe noch zu Schule und ich hoffe das, dass jetzt hier nicht vollkommen Falsch ist aber ich habe auch öfters Situationen mit bekommen wo ich selber Eingegriffen habe. Es war ein Junge der schon öfters Aggressiv war gegenüber Lehrer und Schüler und nach einen Wutanfall gegenüber ein Mitschüler habe ich Eingegriffen und das Endresultat war das Ich ein paar Schläge öfters mal im Bauch gekriegt habe und mir keiner Geholfen hat. Der Vorfall ist öfters Vorgefallen und bei allen male hat mir keiner Geholfen.

Zivilcourage ist für mich auch ein Stück Nächstenliebe den man hilft andere und ich würde immer jemand Helfen auch wenn ich erst 14 Jahre bin und dazu ein Mädchen. Denn manche können sich nicht so gut wehren. Ich will nicht sagen das man bei jeder großen Auseinandersetzung sofort in die Menge springen soll, Nein! man kann die Polizei rufen. Man kann schreien das man die Polizei rufen wird oder andere darauf Aufmerksam machen.

Ist gibt natürlich viele Punkte die dagegen Sprechen, man könnte ja selbst zum Opfer werden, man ist Schwächer als die aber ich finde es gibt immer Möglichkeiten wie oben ein paar beschrieben.

Ich persönlich würde immer irgendwie Helfen!

mit freundlichen grüßen

Franzi
http://www.youtube.com/watch?v=ETB1ldfZe4M
http://www.youtube.com/watch?v=UmRc6dvqFSI

Hören, Sehen und Handeln kann der Mensch, aber wenn es drauf Ankommt hat er es Verlernt.

Original von: The True
The True
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 09:35

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste