Brauche Hilfe übergang

Alles über das Schreiben von Reimen, Gedichten und Geschichten
Forumsregeln
Neue Gedichte bitte hier eintragen: http://www.reimemaschine.de/eigene_gedi ... _verse.php

Brauche Hilfe übergang

Beitragvon Johannes_Kranz » Mi 19. Jul 2017, 11:23

Hallo,

ich brauch mal Hilfe, ich habe im Internet ein tolles Gedicht gefunden für eine Diamanten Hochzeit. Nach dem Gedicht möchten wir (Enkel) noch den Lebensweg mit eigenen Worten beschreiben, weiß jemand einen guten Reim für den Übergang zwischen Gedicht -> Wörtern?

Hier das Gedicht:
Code: Alles auswählen
„Heute sind wir alle zusammengekommen
denn wir haben von Eurem Jubeltag vernommen.

Wir trinken und essen
und wollen dabei natürlich nicht vergessen:

60 Jahre dauert nun schon Euer Glück
und das ist wirklich ein beachtliches Lebensstück,
das Ihr zusammen habt verbracht
und an manchen Tagen hat es ganz ordentlich gekracht.

Doch Ihr habt es in der Hand gehabt
und dabei doch nie verzagt.

So wie Euer Leben
wird es nie wieder viele geben.
Wir wünschen Euch das Beste, zu diesem Jubelfeste.“
Johannes_Kranz
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 11:16

Re: Brauche Hilfe übergang

Beitragvon Hano » Di 25. Jul 2017, 07:23

Hallo Johannes,

Mach es mit Humor!

Nutze den Zweck dieses Zusammenseins. Beginne in etwa so. Liebes Jubelpaar, so lange wie ihr nun schon glücklich zusammen lebt, so lange soll mein Vortrag (Rede, Ausführung, Worte) nicht dauern, usw,usw. Gruß Hano
Zuletzt geändert von Hano am Di 25. Jul 2017, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hano
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:50

Re: Brauche Hilfe übergang

Beitragvon Soléa P. » Di 25. Jul 2017, 10:23

Hallo lieber Johannes, ein sehr schönes Gedicht für diesen ganz besonderen Anlass. Ich habe mir auf Deine Frage hin, diesen Übergang überlegt.
Vielleicht gefällt er Dir?!

Liebe Grüße
Soléa

Wir Enkelkinder sind sehr berührt
wo euch das Leben hat hin geführt.
Viele Stationen seid ihr gefahren
und gerne möchten wir dazu was sagen…
Soléa P.
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Nov 2015, 12:42


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron