Sonstige Gedichte

Alles über das Schreiben von Reimen, Gedichten und Geschichten
Forumsregeln
Neue Gedichte bitte hier eintragen: http://www.reimemaschine.de/eigene_gedi ... _verse.php

Sonstige Gedichte

Beitragvon winne007 » Do 19. Dez 2013, 05:23

Hallo zusammen und erst mal ein großes Lob an die Macher dieser Seite.
Alle hier sind sehr nett und freundlich. :)
Wäre es nicht evtl sinnvoll mehr Kategorien einzuführen :?:
:idea: Mir fällt dazu spontan...
sozialkritische Gedichte,
Lebensweisheiten,
nicht ganz Ernst gemeint und
positives Denken
... ein.
In den sonstigen Gedichten wird ja ziemlich viel einsortiert. :roll:
Was meint ihr :?:
Ich freue mich wenn es regnet,
denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


(Karl Valentin)
Benutzeravatar
winne007
 
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Dez 2013, 07:49
Wohnort: Ringelai

Re: Sonstige Gedichte

Beitragvon monti » Sa 21. Dez 2013, 08:04

Ich möchte dazu sagen, dass mir gerade dieses vereinfachte System sehr gut gefällt. Denn bei noch mehr Kategorien kommt leicht Unsicherheit auf, wohin der Text eindeutig gehört- ist ja oft auch Geschmackssache. Außerdem liebe ich das Stöbern, was sich alles unter "sonstigen Gedichten" entdecken lässt. LG Monti
Hakuna matata
monti
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 11:46

Re: Sonstige Gedichte

Beitragvon The True » So 29. Dez 2013, 11:47

Schönen guten Tag,

Ich würde mir auch mehr Auswahl wünschen wo ich meine Gedichte einordnen kann.

Wie zum Beispiel:

Kritische Gedichte
Lustige Gedichte
kurze Texte (vllt. Geschichten)
Weiterführende Gedichte also wo der Leser 2-3 antwort möglichkeiten hat
z.b die Abschluss zeile eines Gedichtes steht "Wo soll ich hin?" und der Leser schreibt z.b
a= zu den Eltern und dann schreibt der Autor ein weiteres gedicht wie er zu denn Eltern geht. Also das der Leser bestimmt in welcher richtung das Gedicht verläuft.

Liebe grüße

True :D
http://www.youtube.com/watch?v=ETB1ldfZe4M
http://www.youtube.com/watch?v=UmRc6dvqFSI

Hören, Sehen und Handeln kann der Mensch, aber wenn es drauf Ankommt hat er es Verlernt.

Original von: The True
The True
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 09:35

Re: Sonstige Gedichte

Beitragvon Abendstern » So 29. Dez 2013, 18:38

Schließe mich True voll und ganz an ^^
Selbst Ozeane lassen sich von den Gezeiten treiben
Benutzeravatar
Abendstern
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Apr 2013, 22:37

Re: Sonstige Gedichte

Beitragvon schwarz/weiß » Mo 30. Dez 2013, 02:00

Abendstern hat geschrieben:Schließe mich True voll und ganz an ^^


Hallo ihr beiden, ich bin nicht voll eurer Meinung. Nur in Ausnahmen sollten
weitere Rubriken eingebaut werden.
Warum? Ein Gedicht lebt von Thema/Inhalt., Es ist nun am Schreiber sein Werk mit Leben erfüllen, damit der Leser sich ein Bild von dem was es Ausdrücken will
machen kann. Ein kurzes Gedicht brauch keine Rubrik "kurze Gedichte", das sieht man mit dem ersten Blick.
Ein Witziges benötigt dies auch nicht, wenn es Witzig geschrieben ist.
Beispiel: Ein Romantisches Gedicht ist doch nicht Romantisch nur wenn das Wort Romantik da steht! Die Romantik ergibt sich aus dem Geschriebenen.
Solltet ihr mich nicht verstanden haben fragt bitte zurück. glg. s/w. :!:
Benutzeravatar
schwarz/weiß
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:49

Re: Sonstige Gedichte

Beitragvon winne007 » Mi 1. Jan 2014, 10:29

Das is ne echt gute Idee !
Vll könnte man auch mit der ganzen Community ein cooles endlos-Gedicht schreiben... Jeder fügt einen Satz an und dann mal sehen was dabei raus kommt :-)


The True hat geschrieben:Schönen guten Tag,

Ich würde mir auch mehr Auswahl wünschen wo ich meine Gedichte einordnen kann.

Wie zum Beispiel:

Kritische Gedichte
Lustige Gedichte
kurze Texte (vllt. Geschichten)
Weiterführende Gedichte also wo der Leser 2-3 antwort möglichkeiten hat
z.b die Abschluss zeile eines Gedichtes steht "Wo soll ich hin?" und der Leser schreibt z.b
a= zu den Eltern und dann schreibt der Autor ein weiteres gedicht wie er zu denn Eltern geht. Also das der Leser bestimmt in welcher richtung das Gedicht verläuft.

Liebe grüße

True :D
Benutzeravatar
winne007
 
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Dez 2013, 07:49
Wohnort: Ringelai

Re: Sonstige Gedichte

Beitragvon Aliraza70 » Di 7. Apr 2015, 11:24

Der Fehler ist behoben. Fett geschriebene Wörter werden jetzt auch fett angezeigt. :D?????
_______________________
110. solitaire-champ.com
Aliraza70
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:40


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste