Hilfe gesucht für Glückwünsche

Alles über das Schreiben von Reimen, Gedichten und Geschichten
Forumsregeln
Neue Gedichte bitte hier eintragen: http://www.reimemaschine.de/eigene_gedi ... _verse.php

Hilfe gesucht für Glückwünsche

Beitragvon nafets » Di 18. Sep 2012, 03:02

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig gelandet bin ... ich und meine Famile möchte meinem Großvater der in den nächsten Tagen 90 wird gerne per Zeitungsinserat gratulieren und bin noch auf der Suche nach dem richtigen Reim

Einen Einfall hatte ich schon, finde aber das er noch etwas stockt und vor allem sich nicht reimt :D
komme aber irgendwie mittlerweile nicht mehr selber weiter.

Hier mein kleiner Einfall:

Herzlichen Glückwunsch
zum 90. Geburtstag!

Zu diesem besonderen Tag
gratulieren wir ganz herzlich!

in 90 Jahren hast du viel erlebt
und gerne davon erzählt!

Doch noch viele Jahre liegen vor dir
von denen du noch erzählen kannst!

Darum wünschen wir dir von Herzen
noch viele schöne Jahre
voller Gesundheit, Glück und Freude



Naja, soweit dazu ... ich bin für jede Anregung und Hilfe dankbar
nafets
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Sep 2012, 02:53

Re: Hilfe gesucht für Glückwünsche

Beitragvon chilli » Di 18. Sep 2012, 05:46

Also ich finde es so schon okay...
Benutzeravatar
chilli
 
Beiträge: 10
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:11
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe gesucht für Glückwünsche

Beitragvon KarinN » Fr 24. Jul 2015, 10:26

Wenn Sie interessieren sich mit den lustigen Geburstagswünsche für Opa zum 90-ten Geburtstag, da suchen Sie auf der Seite http://geburtstagssprueche-lustig.eu.
KarinN
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 10:15

Re: Hilfe gesucht für Glückwünsche

Beitragvon Saint Germain » So 26. Jul 2015, 22:47

nafets hat geschrieben:Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig gelandet bin ... ich und meine Famile möchte meinem Großvater der in den nächsten Tagen 90 wird gerne per Zeitungsinserat gratulieren und bin noch auf der Suche nach dem richtigen Reim

Einen Einfall hatte ich schon, finde aber das er noch etwas stockt und vor allem sich nicht reimt :D
komme aber irgendwie mittlerweile nicht mehr selber weiter.

Hier mein kleiner Einfall:

Herzlichen Glückwunsch
zum 90. Geburtstag!

Zu diesem besonderen Tag



gratulieren wir ganz herzlich!

in 90 Jahren hast du viel erlebt
und gerne davon erzählt!

Doch noch viele Jahre liegen vor dir
von denen du noch erzählen kannst!

Darum wünschen wir dir von Herzen
noch viele schöne Jahre
voller Gesundheit, Glück und Freude



Naja, soweit dazu ... ich bin für jede Anregung und Hilfe dankbar



Zehn noch fehlen Dir zu Hundert!
Neunzig Jahr, sagt man verwundert
gingen schon an Dir vorbei?
Darum hier der Wünsche drei:

Gesundheit, Freude und viel Glück
und von der Jugend was zurück!
das wünschen Deine Enkel Dir,
(jetzt warns nicht drei, jetzt warns doch vier!)
Benutzeravatar
Saint Germain
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 10:08

Re: Hilfe gesucht für Glückwünsche

Beitragvon Saint Germain » So 26. Jul 2015, 22:49

oups, dachte das sei aktuell....
Benutzeravatar
Saint Germain
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 10:08

Re: Hilfe gesucht für Glückwünsche

Beitragvon Mittermay » Do 5. Nov 2015, 13:36

Die Seite ist nciht schlecht, aber finde es müssen auf die Geburtstagskarte ja nicht immer unbedingt gleich Gedichte kommen :-)) Dort finden sich da noch ein paar nette Sprüche. Aber auch beihttp://www.familie.de/ gab es mal ne Kategorie, finde die nur gerade nicht mehr.mIch selbst mag ja eher normale Texte, statt Reime. Aber ich werd bald auch mal nen Gedicht zum Thema verfassen und dann mal in der passenden Kategorie veröffentlichen.
Benutzeravatar
Mittermay
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:03


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste