Eine kleine Geschichte

Alles über das Schreiben von Reimen, Gedichten und Geschichten
Forumsregeln
Neue Gedichte bitte hier eintragen: http://www.reimemaschine.de/eigene_gedi ... _verse.php

Re: Eine kleine Geschichte

Beitragvon sabinerrinen » Mo 28. Okt 2013, 20:46

Die Geschichte ist ganz klasse und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Fortsetzung, wie dieser unmögliche Berliner die Sache in die Hand nimmt :D [b][/b]
Liebe ist die Sonne des Herzen
Benutzeravatar
sabinerrinen
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:13
Wohnort: Olpe

Re: Eine kleine Geschichte

Beitragvon shalimee » Di 29. Okt 2013, 13:38

Hier also die Fortsetzung
Der Abschied fiel so schwer...nur eine kleine Episode

Unser Freund aus Berlin nahm seine Rolle sehr ernst. Er führte lange Gespräche mit Verantwortlichen der Fluggesellschaft und des Airports und erreichte durch zähe Verhandlungen, dass wir den nicht sehr einladend aussehenden Raum für ca.30 Minuten verlassen konnten. In kleinen Grüppchen von ungefähr zehn Leuten, stürmten wir die Bistros mit duftenden Speisen und vor allem frischen Wasser. Einige Menschen, deren Weg wir jetzt kreuzten, rümpften missbilligend ihre Nasen über unsere Ausdünstungen. Nach fast sechs Stunden in einem geschlossenen Raum, mit ungefähr 200 Menschen, von denen die Hälfte auch noch der Nikotinsucht frönte, mussten wir wohl müffeln, als wenn wir mehrere Tage oder gar Wochen in einer herunter gekommenen Hafenspelunke eingesperrt gewesen wären. Hätten sie jedoch gewusst, dass wir gezwungenermaßen in diese Räucherkammer zurückkehren müssten, wäre uns ihr Mitleid wohl sicher gewesen. Inzwischen hatte auch der Berliner neue Informationen erhalten. Die Fluggesellschaft hatte irgendwo in Europa ein intaktes Transportmittel aufgetrieben, das dann allerdings noch vier oder fünf Stunden brauchte, bis es uns in Istanbul zur Verfügung gestellt werden könnte. Aber wir Passagiere saßen ja sprichwörtlich jetzt alle im selben Boot. Und mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln haben wir uns die Wartezeit verkürzt. Einige türkische Männer zauberten unter ihrem Kaftan bunte Teppiche hervor. Natürlich wussten wir, dass dies Gebetsteppiche waren. Die Zeit für ein Mittagsgebet war auch längst überschritten. So bekamen wir jedoch einen kleinen Einblick in ihre Kultur. Wir konnten zwar nicht alles von dem Gemurmel verstehen, aber das Wort "Allah" war deutlich zu hören. Ein fünfjähriges Mädchen und ihr, vielleicht ein Jahr älterer Bruder, bestaunten dies bunte Treiben und fragten aufgeregt ihre Mutter: “Fliegen wir jetzt mit dem Teppich nach Hause?“ freudig klatschte die Kleine in die Hände. " Ich will aber vorne sitzen." sagte der Junge, mit mürrischen Blick, zum Vater. Der erklärte den Beiden, ruhig und mit einem verschmitzten Lächeln, es gäbe nicht genug Platz für alle Menschen und außerdem bei dem Regen, der gerade einsetzte, könnten die Teppiche auch gar nicht fliegen. Die Kinder gaben sich mit dieser Antwort zu Frieden. Wir stellten nun unsererseits auch Überlegungen zu etwaigen Alternativen an. Vielleicht mit einem Auto oder dem Zug?- keine Chance ohne Fahrzeugpapiere und kaum noch Geld in den Taschen. Viele Einheimische hatten inzwischen heimlich den Flughafen verlassen und sind zu ihren Lieben zurückgekehrt. Hatten sie etwa das Vertrauen in die "moderne" Technik verloren? Nur wenige von ihnen, zumeist jüngere Leute, zeigten mehr Mut.

***************Fortsetzung folgt***** ;)
Benutzeravatar
shalimee
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 20:34
Wohnort: Rostock

Re: Eine kleine Geschichte

Beitragvon deep-angel » So 17. Nov 2013, 12:48

große Klasse ^^, bin gespannt wie's weiter geht ^^ :lol:
Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis,
wie der Wunsch sie zu vergessen.
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
deep-angel
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 23. Apr 2013, 11:33

Re: Eine kleine Geschichte

Beitragvon shalimee » So 17. Nov 2013, 20:02

Der Abschied fiel so schwer...
Das glückliche Ende
Endlich, nach nur weiteren sechs Stunden, öffneten sich die Türen zum Rollfeld. Der Bus fuhr uns seltsamer Weise dies Mal in eine andere Richtung. Alle blickten sich erstaunt um und an. "Hurra!" rief ich "Wie schön, wir fahren bestimmt zum Hotel und können noch hier bleiben." Ich sah jedoch jetzt das gequälte Lächeln in den Gesichtern der übrigen Fahrgäste und einige Damen drohten mir mit ihren Regenschirmen. Und auch Alex zischelte mich böse an:" Du spinnst wohl. Ich habe heute Abend noch ein Date." Beruhigt hatte er sich erst wieder, als das Flugzeug in Sichtweite kam. Auf dem Weg zur Treppe beäugte jeder argwöhnisch den Flieger und fast jeder von uns setzte nur widerwillig seinen Fuß auf die erste Stufe und ich glaubte auch von vielen ein leises Stöhnen vernommen zu haben. Das Einsteigen verlief sehr zügig, da ja jeder seinen Platz schon kannte und alle Passagiere haben sich sofort angeschnallt und verfolgten nun aufmerksam die Anweisungen der Flugbegleiter. Wir haben auch unter die Sitze nach den Schwimmwesten und nach den über uns befindlichen Sauerstoffmasken gesucht. Beim Start wurde es mucksmäuschenstill in der Kabine. Jeder achtete auf ungewöhnliche Geräusche. Und endlich, nach einer Odyssee von mehreren Stunden, die schon morgens früh um vier Uhr begann, schwebten wir über den Wolken der Heimat entgegen. Klaus und Alex hatten es sich auf den freien Plätzen gemütlich gemacht und Bärbel und ich machten Pläne für das bevorstehende Wochenende. Wir fühlten uns total ausgelaugt und freuten uns auf eine erfrischende wohlriechende Dusche und ein sauberes Bett. Auch unser Freund, der Berliner, der hinter uns saß, glitt langsam ins Traumland hinüber. Wir vernahmen sein leises Nuscheln, begleitet von einem tiefen Seufzer:
“ Barlin, ick lieb dir doch.“
Das Sparangebot für diese Reise fanden wir in einer Zeitung der größten Krankenkasse, die man Allgemein in fast jedem Ort vorfindet. Und sie war ein Geschenk für Klaus zum Geburtstag. Die Feier fand dann im Februar 1999 in Istanbul einen Tag vor unserer Abreise statt.
***Ende***
Benutzeravatar
shalimee
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 20:34
Wohnort: Rostock

Eine kleine Geschichte

Beitragvon JeremyNaf » Mo 30. Mär 2015, 04:00

Foris,
in letzter Zeit habe ich eine große Sehnsucht nach einer klassischen deutschen Gans, gefüllt mit Hackfleisch oder Maronen, mit Rotkraut und selbstgemachten Kartoffelklößen. Nach 15 Jahren Deutschland habe ich es nicht fertig gebracht, diesen Klassiker zu erlernen. Ja, ich schäme mich auch ganz doll. Mein Verlobter kann es nicht, seine deutsche Verwandschaft auch nicht wirklich. Ich weiß, daß man bei so einer Gans ganz viele Dinge beachten muß. Nur welche? Und Kartoffelklöße- wie ist die richtige Proportion zwischen Kartoffelmehl und Kartoffeln? Weiß jemand hier Bescheid? Vielen Dank im voraus.
JeremyNaf
 
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Dez 2014, 15:01
Wohnort: USA

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron