Gedichte auf Reimemaschine.de http://www.reimemaschine.de Immer die neusten Gedichte der Reimemaschine de-de Reimemaschine.de http://www.reimemaschine.de/images/r_logo.png Reimemaschine Logo http://www.reimemaschine.de Neues Gedicht von possum: Geborgenheit ]]>GeborgenheitWer gelernt hatsich in die stillefern der schreienden welteinzukuschelnum seine seele zu nährender verspürtdies leise glück im herzenwie sanft es dochzwischen himmel und erde flüstertin der geborgenheit des wundervollen seins..Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-30829.htm Reimemaschine 30829 Sat, 21 Jul 2018 07:36:07 UTC
Neues Gedicht von : Ein Bild ]]>Ein Bild von dir, hängt an der Wand neben der Tür. Ein Bild von mir,trägst du im Herzen als Souvenir. Ein Bild so schön, schenke ich dir sollst nie ohne gehen. Ein Bild im See,eingekreist von Wellen gehört einer Fee...Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_lyric-0-30828.htm Reimemaschine 30828 Sat, 21 Jul 2018 04:20:51 UTC
Neues Gedicht von Nacht-Falke: Traum Liebe ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-30827.htm Reimemaschine 30827 Fri, 20 Jul 2018 21:25:42 UTC
Neues Gedicht von Chain: Menschen und ihre Gedanken ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_lyric-0-30826.htm Reimemaschine 30826 Fri, 20 Jul 2018 18:55:12 UTC
Neues Gedicht von Nacht-Falke: Eines Tages! ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-30825.htm Reimemaschine 30825 Thu, 19 Jul 2018 21:19:05 UTC
Neues Gedicht von tetje: Angst! ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-30824.htm Reimemaschine 30824 Thu, 19 Jul 2018 16:27:46 UTC
Neues Gedicht von : ursprung ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-30823.htm Reimemaschine 30823 Thu, 19 Jul 2018 13:26:27 UTC
Neues Gedicht von mottom94: Was es wird ]]>Wird es Freude, wird es Trauer, wird es scheinen, wird es schauern? Was sagst Du, was sage ich, von Angesicht zu Angesicht? Wie viel Angst und wie viel Mut, tut mir der Abstand sogar gut? Werde ich suchen, werde ich finden, werde ich für immer hier verschwinden?Wer denkt an mich, an wen denke ich? Stelle mir 1.000 Fragen, doch antworte nicht...Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-30821.htm Reimemaschine 30821 Thu, 19 Jul 2018 09:41:29 UTC
Neues Gedicht von possum: Wie . wann . was ]]>Wie wann wasWiewann ... wasei wie gibts denn daswer hätte je gedachtwas dieses ... wasso alles machtdie kreisenden gedankenlassen uns fragend schwankenverwirrend führt das ... wiein rätseln pausenloswie findet eine lösung ... wieverstehn ja viel zu vieles niedann sind wir schon beim ... wannes schiebt im zeitgedrängestets neu termine ranherrjemine ... o mann o mannwann ... hörts nur aufwie ... fängts denn  an..Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-30820.htm Reimemaschine 30820 Thu, 19 Jul 2018 07:00:04 UTC
Neues Gedicht von Nacht-Falke: Verfall! ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-30819.htm Reimemaschine 30819 Wed, 18 Jul 2018 21:52:12 UTC
Neues Gedicht von Jenny Friedrichs: ]]>Der Töpfermann, der Töpfermann,wohnt im Wald mit Pferd und Lamm.Hat weißes Haar und einen weißen Bart.Das ruhige Gemüt, das ist seine Art. Er liebt die Tiere und den Wald,die Sonne, die durchs Blattkleid strahlt.Er liebt den Regen und auch den Wind.Doch ganz besonders sein fernes Kind. Der tiefe Wald – am See gelegen,ist des einen Fluch, des anderen Segen.Und so zog rasch des Töpfers Weibmit ihrem Kind in die Stadt bei Zeit. Sein Kind, sein Kind – lebt in der Stadt.Mit viel Beton und wenig Blatt.Groß die Häuser aus Stahl und Stein.Grüne Oasen? Rar, spärlich klein. Der Töpfermann weit weg im Wald,sieht sein Kind nicht mehr sobald.Verbot des Töpfers Frau von vornherein,ein zukünftiges Zusammensein. Der Töpfermann, der Töpfermann –überlegt, was er nun machen kann.Einsam, traurig und voller Wut,fasst er nun den ganzen Mut. Will schicken dem Sohn voller Hinwendung,zu jedem Jahrestag eine Paketsendung. Zum ersten Geburtstag seines Kindes,will er schenken ´was..Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/kindergedichte-0-30818.htm Reimemaschine 30818 Tue, 17 Jul 2018 22:22:08 UTC
Neues Gedicht von tetje: Ein Morgen! ]]>Auch auf dem Grund der Seele gibt es ein Morgen. Bleiben nicht immer gelagert die alten Sorgen.Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_lyric-0-30817.htm Reimemaschine 30817 Tue, 17 Jul 2018 10:17:07 UTC
Neues Gedicht von tetje: Eine Zeit lang! ]]>Eine Zeit lang dunkel. Unsicheres Verstehen. Wird doch noch hell. Unmut am vergehen.Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_lyric-0-30816.htm Reimemaschine 30816 Tue, 17 Jul 2018 10:11:43 UTC
Neues Gedicht von possum: Kreisend ]]>KreisendGanz leisschaukelt im seedas wassergemütlich ruhig dahinund jeder steinvon uns geworfenmalt kreisenddarin feinbevor er... sinkt ... zum tiefen grundzeigt ... leichtigkeitin seiner stundMehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-30815.htm Reimemaschine 30815 Tue, 17 Jul 2018 07:50:16 UTC
Neues Gedicht von Nacht-Falke: Nicht Wirklich ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-30813.htm Reimemaschine 30813 Mon, 16 Jul 2018 21:12:55 UTC
Neues Gedicht von tetje: ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_lyric-0-30812.htm Reimemaschine 30812 Mon, 16 Jul 2018 16:28:02 UTC
Neues Gedicht von SeralgoRefenoir: ]]>"Pacificare - Kapitel 1 - Episode 13: Ein Geheimnis wird gelüftet Gabriella schreckte mitten in der Nacht auf und versuchte sich vor ihrer Hütte an der frischen, kalten Dezemberluft zu beruhigen. Dies war eine von bereits vielen Nächten, in denen sie aus einem Alptraum erwachte und mitten in der Nacht umher wanderte. Es fühlte sich an, als werde sich sehr bald einiges ändern. Immer wieder stieg ein Angstgefühl in ihr auf, sie bekam Panik, lief umher und konnte sich kaum noch beruhigen. Obwohl es sicherlich kaum wärmer als 0 Grad war, spürte sie die Kälte nicht. Wenn etwas in ihr Kälte auslöste, dann der Tod von Helena und wie sie am Vorabend verbrannt worden war. Sie war immer ein Vorbild für sie gewesen und in ihr sah jeder die Möglichkeit, dass es vielleicht doch irgendwann friedlich in Xenos zuging. Doch in letzter Zeit war viel geschehen und davon war nur wenig positiv. Dass Kalamar getötet worden war, widersprach natürlich absolut ihrer Natur, auch wenn er sie ..Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-30811.htm Reimemaschine 30811 Mon, 16 Jul 2018 00:35:54 UTC
Neues Gedicht von tetje: Volle Regale! ]]>Ich habe Hunger! sagte er mir. Ich meinte nur: Trink ein Bier. Wie geht das in diesen Land. Hier sind Regale voll zum Rand. Nicht gedacht an Obdachlose. Die nur haben die eine Hose. Gerade erinnert. Da war er weiter. Mein loser Mund komisch heiter. ..Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_lyric-0-30810.htm Reimemaschine 30810 Sun, 15 Jul 2018 20:12:23 UTC
Neues Gedicht von Nacht-Falke: Freunde oder Mehr? ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-30809.htm Reimemaschine 30809 Sun, 15 Jul 2018 16:54:09 UTC
Neues Gedicht von KoS: Einssein ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/gedichte_liebeskummer-0-30808.htm Reimemaschine 30808 Sun, 15 Jul 2018 14:23:30 UTC
Neues Gedicht von Ezio214: Eine andere Art von Gedichten ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-30807.htm Reimemaschine 30807 Sat, 14 Jul 2018 21:14:01 UTC
Neues Gedicht von Marylies: Ich habe einen Traum ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-30806.htm Reimemaschine 30806 Sat, 14 Jul 2018 21:12:13 UTC
Neues Gedicht von Nacht-Falke: Getrente Wege ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-30805.htm Reimemaschine 30805 Fri, 13 Jul 2018 21:35:19 UTC
Neues Gedicht von micha221b: Blickwechsel ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-30804.htm Reimemaschine 30804 Fri, 13 Jul 2018 20:39:23 UTC
Neues Gedicht von micha221b: Liebe ist Einheit ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-30803.htm Reimemaschine 30803 Fri, 13 Jul 2018 20:38:03 UTC
Neues Gedicht von lokje: Sukkubus ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/romantische_lyric-0-30802.htm Reimemaschine 30802 Fri, 13 Jul 2018 14:23:49 UTC
Neues Gedicht von lokje: Echos ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/moderne_lyric-0-30801.htm Reimemaschine 30801 Fri, 13 Jul 2018 14:11:55 UTC
Neues Gedicht von : 1 Jahr ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/liebesgedichte-0-30800.htm Reimemaschine 30800 Fri, 13 Jul 2018 07:30:38 UTC
Neues Gedicht von possum: Jedes Sein ]]>Jedes SeinJedes SEINkennt leise... sehnsucht ...und trägt träumestets still im herzjedes SEINerstrebt die liebedoch erlebt auch tiefen schmerzdie stunden tränenin einsamkeitdenn tage tragenihr eigen leiddoch jedes SEIN auf erden hiersollte nie  allein nur bleibenund sacht geborgennähe fühlenwo man die wärmeganz arg vermißtdamit niemandes je vergisstwie weich und zärtlich die liebe ist..Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-30799.htm Reimemaschine 30799 Fri, 13 Jul 2018 00:50:51 UTC
Neues Gedicht von Nacht-Falke: ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-30798.htm Reimemaschine 30798 Thu, 12 Jul 2018 22:01:59 UTC
Neues Gedicht von : Der Spatz. ]]>Was kann ein Spatz dagegen tun, wenn ihm die Lebensgrundlage wird genommen. Für ihn gibt es kein ausruhn. Er zieht um und bleibt dort, wo er findet sein Auskommen. Wir haben es endlich hinbekommen, dass wir den lustigen Gesellen kaum noch sehen. Seine Grundlagen hat man ihm fort genommen, drum verschwand er auf nimmer wiedersehen. So ist es auch im menschlichen Leben. Junge Menschen ziehen fort. Weil Arbeit die Heimat nicht kann geben, versuchen sie ihr Glück in einem anderen Ort. Zurück bleiben nur noch die Alten, die gebrechlich geworden sind. Sie tragen im Gesicht ihre Sorgenfalten und warten bis ein besserer Tag beginnt...Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-30797.htm Reimemaschine 30797 Thu, 12 Jul 2018 11:44:13 UTC
Neues Gedicht von lokje: Die Glut ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/romantische_lyric-0-30796.htm Reimemaschine 30796 Thu, 12 Jul 2018 00:10:47 UTC
Neues Gedicht von possum: Heut ]]>HeutHeutsah ich mirdiese eigenartigen gesichter anwohlgemerkt ganz geheimhinter meiner sonnenbrilleo mann o mann ... dachte bei mirkann denn irgendwer noch schmunzelnnachdem ich unzählig vergrämte mundwinkel beobachtetewas ist nur aus uns menschen gewordenda endlich entdeckte tatsächlich eine gruppevergnügt lächelnd und frohen mutesjuhu ... hurraes legte sich dieser weiche hauch von hoffnungschmeichelnd in mein gemütund der tag strahlte gar sonnig ins herz..Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-30795.htm Reimemaschine 30795 Wed, 11 Jul 2018 23:53:40 UTC
Neues Gedicht von Nacht-Falke: Ewige Nacht ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-30794.htm Reimemaschine 30794 Wed, 11 Jul 2018 21:10:18 UTC
Neues Gedicht von Poesie: Neuer Text zur Deutschen Nationalhymne Version 2 ]]>Deutschland rühmlich auferstanden, reicht die Hand in Offenheit  allen Völkern guten Willens, drängend zur Gemeinsamkeit. Lasst uns eine Einheit werden unter einem Himmelszelt, mit der Kraft der Nächstenliebe  wächst zusammen diese Welt.Deutschland kollektiv gestalten, standhaft und dem Volke gleich. Brauchtum und Kultur bewahren, altes Gut an Schätzen reich. Dieses Loblied singt in Chören  und es dringt ins Herz hinein, möge die Vernunft uns zwingen, wohlgesinnt den andern sein. Deutschland, unsre schöne Heimat, satt getränkt mit Blut und Schweiß, als das Unrecht noch im Lande, war es Mächten ein Geheiß. Durch der Freiheit großen Werte  streben nach Gerechtigkeit, auf dem Fundament des Rechtes sei dann Frieden alle Zeit...Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-30793.htm Reimemaschine 30793 Wed, 11 Jul 2018 16:57:40 UTC
Neues Gedicht von franzis: Die Insel ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_lyric-0-30791.htm Reimemaschine 30791 Wed, 11 Jul 2018 00:01:55 UTC
Neues Gedicht von possum: Ein Baum ]]>Ein BaumEin baumbirgt mehrals wir verstehenund gibt gar vielwas niemals sehen... ein baum ...ist größerwie uns erscheintund wenn er fälltach ... bitte weintMehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-30790.htm Reimemaschine 30790 Tue, 10 Jul 2018 23:34:37 UTC
Neues Gedicht von Javaid Bilal: Schicksale verloren ]]>Ich habe mein Schicksal verloren, jeder moment in mein Herz bekomme ich hundert kratzer die jedes mal aufs neue brennen. Ich bin so weit Weg von dir und von dir, niemals habe ich dich oder Gott auf meiner Seite gehabt. Oh mein Heiliger, darf ich nicht rebellisch sein, mein Herz voller Schmerz. Führe mich auf den Weg der Liebe, Ich bleibe wach für diese Erfüllung der Träume. Bitte mach den Zauber der Liebe für diese Augen, für diese Hände, für diesen Herz..Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-30789.htm Reimemaschine 30789 Tue, 10 Jul 2018 23:19:31 UTC
Neues Gedicht von lokje: In deinem Schatten ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/gedichte_liebeskummer-0-30788.htm Reimemaschine 30788 Tue, 10 Jul 2018 23:14:15 UTC
Neues Gedicht von Nacht-Falke: Dein ist Mein Herz ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/liebesgedichte-0-30787.htm Reimemaschine 30787 Tue, 10 Jul 2018 21:25:17 UTC
Neues Gedicht von lokje: Seen aus hellstem Blau ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/gedichte_zur_geburt-0-30786.htm Reimemaschine 30786 Tue, 10 Jul 2018 19:20:46 UTC
Neues Gedicht von lokje: Die Essenz ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/gedichte_zur_geburt-0-30785.htm Reimemaschine 30785 Tue, 10 Jul 2018 19:11:20 UTC
Neues Gedicht von SeralgoRefenoir: Pacificare - Episode 12: Wendepunkte ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-30783.htm Reimemaschine 30783 Tue, 10 Jul 2018 02:04:26 UTC
Neues Gedicht von Nacht-Falke: ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-30782.htm Reimemaschine 30782 Mon, 09 Jul 2018 21:30:27 UTC
Neues Gedicht von jaylynn: Einsam wie der Mond ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_lyric-0-30781.htm Reimemaschine 30781 Mon, 09 Jul 2018 21:27:38 UTC
Neues Gedicht von Nacht-Falke: Fantasie ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-30779.htm Reimemaschine 30779 Sun, 08 Jul 2018 16:09:35 UTC
Neues Gedicht von tetje: Entfremdet! ]]>Sie winkt zögernd nach oben rauf. In dem Zug Menschen zu Hauf Er winkt zurück. Weiß nicht warum. War ihr mal nah. Nun ist es rum. Sucht sein Glück. Neues ruft. Tobt sich aus. Wird zum Schuft. Demut und Werte ihm sehr fremd. Tod im Wald. Blut am Hemd. Wochen später.Es läutet bei ihr. Trotz der Nachricht fühlt sie kein wir...Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/sonstige_lyric-0-30778.htm Reimemaschine 30778 Sun, 08 Jul 2018 12:49:52 UTC
Neues Gedicht von Jaque Traktiv: Vogelfrei ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/romantische_lyric-0-30777.htm Reimemaschine 30777 Sun, 08 Jul 2018 11:43:04 UTC
Neues Gedicht von rilke123: Lachen ]]>Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/moderne_lyric-0-30776.htm Reimemaschine 30776 Sun, 08 Jul 2018 10:38:49 UTC
Neues Gedicht von tetje: Tiefe und Schmerz! ]]>Haben uns gehalten in unserem Schmerz. Es tropften Tränen tief in mein Herz. Sprach nicht mehr. Schmiegte sich an. Geschlossene Augen erwarteten das Wann. Ein letzter Hauch beendete ihr Leben. Schmerz und TrauerLieß mich erbeben. Verharrte lange. Spürte ein Band. Und wünschte sie in Gottes Hand...Mehr auf Reimemaschine.de
]]>
http://www.reimemaschine.de/trauer-0-30775.htm Reimemaschine 30775 Sat, 07 Jul 2018 12:30:00 UTC