>
Gedicht drucken


Frühjahrsbegegnungen (unvollendet)

 


 


Zarte Blüten im weissen Kleid


Florieren in aller Bescheidenheit


Verführen mit ihrem süssen Duft


Der lieblich liegt in der Abendluft


 


Ein Bächlein fliesst als kühles Band


Golden schimmernd durch Weideland


 Seine ruhigen Wogen umspülen sacht


Die hiesig blühende Blumenpracht


 


 


  


 


Avatar Valémie

Geschrieben von Valémie [Profil] am 12.04.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1612


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Valémie 12.04.2012, 09:21:13  
Avatar Valémieich hab diese Zeilen schon gestern aufs Netz geladen, aber erfahren müssen, dass der Löschen-Button zu nahe beim Text-Button liegt. Es ist nur ein Teilstück über ein längeres Frühlingsgedicht an dem ich arbeite. Deshalb werde ich immer wieder Abschnitte hochladen

 HB Panther 12.04.2012, 14:20:27  
Avatar HB Pantherein super unvergleichbares gedicht....super viel gefühl, mit einem großen wortschatz...5 pkt

 magier 12.04.2012, 16:44:11  
Avatar magiersehr, sehr gut - doch bewerte ich erst,wenn es zum ganzen gereift ist, abschnitte anzuzeigen ist nicht die richtige art gedichte zu schreiben, das zeugt von deiner unsicherheit, was mir auffällt - du schreibst wie nach vorlage alter dichtkunst, beherrscht die gramatik und rechtschreibung, beginnst jede zeile mit einem großbuchstaben, vermeidest in deiner wortwahl satzzeichen ( Komma usw. )- also warum diese angst? bringe doch dieses wunderbare gedicht zum erblühen...glg magier

 Valémie 12.04.2012, 19:31:43  
Avatar ValémieVielen Dank für die Anerkennung. Ich denke, Magier, meine Unsicherheit, die du angesprochen hast, zeugt davon, dass ich eine scheue Seele bin und mit einer selbstbewussten, mich oftmals kritisierenden, älteren Schwester aufwachse. Es ist nicht immer leicht, die Kleine, Nachdenkliche zu sein.

 magier 12.04.2012, 20:10:49  
Avatar magierdann lass deine schwester außen vor und schreibe nach deinem herzen, kritik ist manchmal gut - aber beeinflussung das lasse auf keinenfall zu, ansonsten soll deine schwester selber schreiben...kopf hoch und mache weiter - dein magier

 Roxy Two 13.04.2012, 14:30:14  
Avatar Roxy Twoein sehr schönes Bild - 5 Pkt.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Valémie

Unikatiel
Mein Schattenland
Hinter schützenden Mauern
Schlaflosigkeit
gefangene Seelen

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma