>
Gedicht drucken


NEIN DANKE

NEIN DANKE     (text s.cornella)

 

Am Ende dieses Tunnelweges,

wartet falsches Licht,

Soldaten aller simplen Formen,

woll'n zurückkehr'n nicht.

 

Marschieren eine lange Reise,

fallen schnell nach vorn',

sie hören auf die Warnung nicht,

der Sud in allen Ohr'n.

 

Gut versteckt die Krieger wohl,

mit Lanzen in der Hand,

wie Trojaner aus dem Pferde,

wollen sie an Land.

 

Die Köpfe sind geschwollen breit,

die Falle dieses Strebens,

sie wittern nicht, sie riechen nicht,

Gestank des kurzen Lebens.

 

Und wenn sie dann am Ziele sind,

das Zimmer gut erreicht,

dann gibt es eine bitt're Schlacht,

sie nehmen es nicht leicht.

 

Fünf Millionen kämpfen heftig,

um den festen Leib,

einer kann nur überleben,

einer nur der bleibt.

 

Am Ende wird er neu gebohren,

gibt nun kein zurück,

alle die gefallen sind,

die hatten großes Glück.

 

ENDE

 


Avatar sascha

Geschrieben von sascha [Profil] am 11.04.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1279


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 12.04.2012, 11:26:47  
Avatar HB Panthersascha kein kommentar kein lob, nee ich kann nicht,doch ich muß!!! Deine gedichte würde ich, glaube ich, auch erkennen wenn dein name nicht da stehen würde!!! Ein erneut super gedicht!!!

 gelo 12.04.2012, 12:56:14  
Avatar gelotamer hat recht - du hast solch einen eigenen stil, der sich von andern abhebt, sehr gut - das gedicht bedrückend dieses mal aber wie immer hervorragend geschrieben - wo nimmst du nur all die gedanken her - und da sage einer, dass die jungen leute nur an sich denken - du bist da jedenfalls die große ausnahme - danke gelo

 sascha 12.04.2012, 14:06:09  
Avatar saschaDanke, vielen vielen Dank euch beiden,aber was wäre ich schon ohne diejenigen die es lesen?!

 HB Panther 12.04.2012, 14:22:21  
Avatar HB Pantherein sympatischer,hoch talentierter, nicht beschreibarer junger dichter, mit einer etwas schrägen frisur :-)

 gelo 12.04.2012, 14:44:42  
Avatar gelotja, dann hättest du immer noch spaß am schreiben, aber ich finde rückmeldungen sind wichtig, da sie zu neuen dingen anspornen und es einfach auch freude macht, wenn andere die sachen gut finden, oder?! mach weiter und lass uns teilhaben.

 sascha 12.04.2012, 16:49:00  
Avatar saschaNatürlich,ps Tamer, du hast schräge Schnurrhaare :)

 magier 12.04.2012, 16:56:21  
Avatar magiersascha, lass den panter schnurren,5 pkt. ganz klar, doch fühlt sich deine ausdrucksweise, etwas eckig an - aber das ist wohl dein stil....glg.

 magier 12.04.2012, 16:59:03  
Avatar magierhallo - 3 kommis und nur 10 punkte??? hat da einer etwas vergessen??? - nachholen bitte.....

 sascha 12.04.2012, 17:02:07  
Avatar saschaähm, gelo bewertet meistens ohne pkt, schon ok magier ;D

 HB Panther 12.04.2012, 18:25:29  
Avatar HB Pantheraußer knurren kann ich nichts:-) sascha wird gleich korregiert :-) Ich habe wirklich seit langen vor ein bild von mir hinein zu setzen.... aber ob ich euch das wirklich antun soll??? Die ganze fanpost u.s.w :-)))))

 gelo 14.04.2012, 11:02:42  
Avatar gelodas stimmt, ich bewerte ohne punkte, da ich mit diesen 5 nichts anfangen kann, es ist wie in der schule - bei einem wären drei punkte super gut und beim anderen 10 oder mehr - also ich hoffe, es stört euch nicht, dass ich nicht in der form bewerte - aber ich will einfach nicht - glg. gelo

 sascha 14.04.2012, 23:48:14  
Avatar saschaein kommentar ist weitaus mehr wert,mit dem kann man vielmehr anfangen, völlig ok so !!!

 gelo 15.04.2012, 00:10:30  
Avatar geloschön, dass du das so siehst, ich würde gar nicht wissen, wie ich denn die punkte bei dir verteilen sollte - du bist einfach zu gut - schöne nacht sascha glg. gelo

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von sascha

TRUMPELMANN
WER'S FINDET GRÄBT ES ZU
FLASCHENGEIST
ALTER RITTER
MÄRCHENHAFTER ORIENT
SCHOKOKUSS
SPREU UND WEIZEN
PETRI HEIL
DER MANN IM HIMMEL
MEIN HERZ SCHLÄGT RETRO

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma