>
Gedicht drucken


gefangene Seelen

 


 


 


Ein eisernes Tor hält sie gefangen


In ihren Gräbern sind sie gefangen


Wie zu Lebzeiten, als noch ihre Körper die Gefängnisse waren


Schritte schwanken zu den Gräbern


Ohne Schuhe, ohne Jacke, ohne Epidermis


Alles weggerubbelt. Es schmerzt


Tränen rinnen über Wangen


Fingernägel krallen sich an Granit


Asche, nichts als Asche


Tote Körper. Gefangene Seelen


Gefangen in den Herzen ihrer Angehörigen


Schritte schwanken zu den Gräbern


Sie werden leichter, immer leichter


Der Schreitende, es gibt ihn nicht mehr


Ist fortgeflogen


Gefangen in seiner Trauer


 


Avatar Valémie

Geschrieben von Valémie [Profil] am 09.04.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 28 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.67 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1465


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Roxy Two 09.04.2012, 16:13:57  
Avatar Roxy Twoirgendwie versteht ich das Gedicht nicht. Der Körper ist nicht das Gefängnis und auch nicht die Herzen der Angehörigen - 3 Pkt.

 Valémie 09.04.2012, 16:22:36  
Avatar Valémieich schrieb diese Zeilen nachdem meine Grossväter gestorben waren. Ich fühlte mich leer, verbittert. Ich konnte nicht über meine Trauer reden. Deshalb besuchte ich den Friedhof. Es war Winter. Ich legte mich in den Schnee bei den Gräbern meiner Grossväter und dachte über den Tod nach. Das sind meine Gedanken. Zum Teil sind sie irritierend aber kritisiert mich nicht. Ich bin nur ein kleines Mädchen, das Schutz in den Worten sucht.

 Roxy Two 09.04.2012, 16:30:14  
Avatar Roxy Twoentschuldige bitte vielmals - ich wollte nicht kritisieren. Und das Du erst 15 bist ließen Deine Worte nicht vermuten - bin oft voreilig - nochmals entschuldige bitte vielmals.

 Roxy Two 09.04.2012, 16:30:17  
Avatar Roxy Twoentschuldige bitte vielmals - ich wollte nicht kritisieren. Und das Du erst 15 bist ließen Deine Worte nicht vermuten - bin oft voreilig - nochmals entschuldige bitte vielmals.

 Roxy Two 09.04.2012, 16:42:29  
Avatar Roxy Twoich bin etliches älter, habe schon viele geliebte Menschen und Tiere gehen sehen - ich trage sie in meinem Herzen und ich weiß, daß sie über mich wachen und das spendet mir viel Trotz. Mein Vater starb durch einen Berufsunfall als ich gerade 10 Jahre war. Er war immer mein größter Schutzengel.

 magier 09.04.2012, 16:53:05  
Avatar magiernun mit der zeit wird das schon, finde dein gedicht ganz ok, verstehe deine trauer,gnädige 5 pkt, glg.....

 HB Panther 09.04.2012, 17:40:15  
Avatar HB Pantherauch von mir 5...ein interessantes gedicht

 Arebina 11.04.2012, 06:26:44  
Avatar kein BildDafür, dass du erst 15 bist, machst du dir schon sehr viele Gedanken. Es tut mir leid für dich, dass du deine Großväter verloren hast. Ich weiß auch, dass es nicht leicht ist, seine Gedanken in ein Gedicht zu fassen, da die Gedanken manchmal verwirrend sind. Trotzdem ein trauriges und zugleich schönes Gedicht. 5 Punkte bekommst du von mir. Mach weiter so.

 magier 12.04.2012, 17:55:37  
Avatar magierlass alle quatschen, in dir steckt ein riesen potential, schau bei google - " wie schreibe ich gedichte " - dann suche dir aus wo deine stärke liegt - modern oder - probiere einfachmal aus.....5 pkt

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Valémie

Unikatiel
Mein Schattenland
Hinter schützenden Mauern
Schlaflosigkeit
Frühjahrsbegegnungen (unvollendet)

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma