>
Gedicht drucken


Mutter

Ich wünsche mir eine Mutter,

die wie eine gute Freundin zu mir ist -

und keine, deren Feind ich bin.

Ich wünsche mir eine Mutter, mit der ich reden kann - 

und keine, die mich nur anschreit.

Ich wünsche mir eine Mutter, die zu mir hält -

und keine, für die ich eine Verliererin bin.

Ich wünsche mir eine Mutter,

die da ist, wenn ich sie brauche -

und keine, die den ganzen Tag fort ist.

Ich wünsche mir eine Mutter, die mich aufbaut, wenn alles daneben geht -

und keine, die mich für dumm hält.

Ich wünsche mir eine Mutter, die mich liebt -

und keine, die mich hasst!

- Mutter, wo bist du? -


Avatar Kein Bild

Geschrieben von Annalea [Profil] am 19.03.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 9 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.50 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1819


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 19.03.2012, 22:17:07  
Avatar HB Panther4 pkt...sehr traurig!!! Was ich von einer mutter denke??? Das es keinen wichtigeren im nahen umfeld als die mutter gibts. Man sollte eine mutter,egal wie sie ist, immer dankbar sein und respekt zollen. Ich weiß es ist oft schwierig.

 magier 20.03.2012, 18:20:30  
Avatar magierannalea, ich kann dir sehr gut nachfühlen, mir ging es früher auch nicht anders, der schrei nach mutterliebe - keiner kann solchen schmerz erfühlen - nur der es mitgemacht hat, respekt, wie tamer sagt ist dabei nicht gegeben, da ist mir ein straßenköter lieber als meine mutter, glaube mir - 5 pkt, mach das beste daraus, auch wenn es schmerzt !

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Annalea

Liebe des Lebens
Regenbogen
Träume

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma