>
Gedicht drucken


Wer bin ich eigentlich?!

Wer bin ich?

Ich weiß es nicht.

vor meinen Freunden

immer froh und heiter,

innen? da komm ich nicht weiter.

außen aufgeschlossen und voll Lebensfreude!

Manchmal innen ruhig und bedenkend

manchmal auch wütend und Hass schenkend!

Manchmal innen auch voll Freude,

aber manchmal eben nicht.

das war mein Gedicht!


Avatar Kein Bild

Geschrieben von Anonym [Profil] am 23.01.2008

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

2 Punkte
Punkte: 5 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 2.50 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 6684


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 verfasser
Avatar kein Bildhey ich hab dieses Gedicht geschrieben! wie findet ihr es? es reimt sich nicht alles, aber das muss bei einem Gedicht ja auch nicht so sein. ich bin 13 Jahre alt und das war mein erstes Gedicht, ich finde dafür ist es ganz gut geworden. ich habe ges

 verfasser
Avatar kein Bildich habe geschrieben was manchmal in mir vor geht, ich hoffe es gefällt euch!

 stefan
Avatar kein BildWäre besser gewesen, wenn du dich zwischen Reimen und Nichtreimen entschieden hättest. Dann brauchst du auch die letzte Zeile nicht, die ja eigentlich nix mit dem Gedicht zu tun hat...

 stefan
Avatar kein BildSonst fand ich es aber gut!! :-)

 golden angel
Avatar kein Bildich finde das gedicht in ordnung

 darkangel
Avatar kein Bildseeeehr schön!!!! setz doch mal ein eigenes lied von dir auf diese seite. ich würde mich totaal freuen!

 Dellerl 25.02.2009, 14:49:58  
Avatar kein BildSehr schön, sehr schön. Du kommst fast an Dietrich Bonhoefer ran: original:http://www.onlinekunst.de/februar/Bonhoeffer_wer_bin_ich.htm Wer bin ich? Wer bin ich? Sie sagen mir oft, ich träte aus meiner Zelle gelassen und heiter und fest wie ein Gutsherr aus seinem Schloß. Wer bin ich? Sie sagen mir oft, ich spräche mit meinen Bewachern frei und freundlich und klar, als hätte ich zu gebieten. Wer bin ich? Sie sagen mir auch, ich trüge die Tage des Unglücks gleichmütig, lächelnd und stolz, wie einer, der Siegen gewohnt ist. Bin ich das wirklich, was andere von mir sagen? Oder bin ich nur das, was ich selbst von mir weiß? Unruhig, sehnsüchtig, krank, wie ein Vogel im Käfig, ringend nach Lebensatem, als würgte mir einer die Kehle, hungernd nach Farben, nach Blumen, nach Vogelstimmen, dürstend nach guten Worten, nach menschlicher Nähe, zitternd vor Zorn über Willkür und kleinlichste Kränkung, umgetrieben vom Warten auf große Dinge, ohnmächtig bangend um Freunde in endloser Ferne, müde und zu leer zum Beten, zum Denken, zum Schaffen, matt und bereit, von allem Abschied zu nehmen? Wer bin ich? Der oder jener? Bin ich denn heute dieser und morgen ein anderer? Bin ich beides zugleich? Vor Menschen ein Heuchler und vor mir selbst ein verächtlich wehleidiger Schwächling? Oder gleicht, was in mir noch ist, dem geschlagenen Heer, das in Unordnung weicht vor schon gewonnenem Sieg? Wer bin ich? Einsames Fragen treibt mit mir Spott. Wer ich auch bin, Du kennst mich, Dein bin ich, o Gott!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Anonym

Pegasus im Joche (II)
Der gute Christ
Untiled NoName
Träumereien
Wie man es nimmt
Dir flüsternd
Aufruf zur Vernunft in Deutschland!
Freundliches Gelaber ja von wegen
die antwort
Beste Freundin

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma