>
Gedicht drucken


Noch ein Märzgedicht

 

Der März, ein Monat gar so schön,

 

jetzt denkt man schon an Wärme, Licht,

 

der Winter wird bald von uns gehen,

 

die Sonne scheut sich nicht.

 

 

 

Manch Blümlein bricht nun schon hervor

 

aus Schnee und aufgebrochnem Eis,

 

der Frühling öffnet nun sein Tor,

 

die Sonne scheint schon manchmal heiß.

 

 

 

Das Ende dieser grauen Tage,

 

wie schön, denn unsre Seele singt,

 

vorbei der Schnee, das Eis, die Plage,

 

der März uns nun die Wärme bringt.

 

 

 

Der März – er stimmt uns ein auf Leben,

 

auf Lachen und auf Sonnenschein,

 

denn dieser Monat – will es eben,

 

es soll bald wieder Frühling sein.

 


Avatar gelo

Geschrieben von gelo [Profil] am 12.03.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 11192


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 12.03.2012, 20:46:50  
Avatar HB Pantherliebe gelo....deine tastatur auf der du drückst muß aus rosenblüten bestehen!!! ich freue mich so sehr...das dir auch dieses gedicht wieder so super gut gelungen ist....mal sehen wann ich mal auch schlechte kritik geben kann...wer weiß wer weiß :-) allemale 5 panther pkt!!!

 magier 12.03.2012, 21:06:13  
Avatar magiertamer du bist so ein schmalzerl, ( grins ) muß irgendwann ein lied über dich schreiben ! - gelo, wiedermal super, 5 pkt. glg....

 gelo 12.03.2012, 22:01:08  
Avatar gelodanke ihr zwei - und tamer, deine sprache "tastatur aus rosenblüten" ist wirklich schön, du kannst einfach mit worten umgehen und du magier schreib dein lied über tamer, wird bestimmt gut, danke und einen schönen abend gelo

 HB Panther 12.03.2012, 22:12:41  
Avatar HB Pantherda freue ich mich schon darauf, ein lied über mich (grins) ach ihr beiden, ihr seit einfach super!!!!

 magier 12.03.2012, 22:38:40  
Avatar magieralso -tamer,tamer tamerlein, möchtest gern ein panther sein, dichten kannst du lieb und fein, in deinem innern bleibst du ein pantherlein, zur raubkatze wirst du nie, dazu braucht man ein brutales herz, das hast du nicht, auch wenns dich schmerzt... fehlt nur noch die melodie ( grins ) glg magier

 schwarz/weiß 13.03.2012, 01:52:42  
Avatar schwarz/weißgelo, ich wage es mal; Dein Märzgedicht ist stimmig, alles klar und deutlich, gut gereimt, und doch nicht die gelo die ich aus Ihren Gedichten kenne.Wenn es halbe Sterne gäbe dann 4,5 ! So aber 5 Punkte.Sorry,lg.

 HB Panther 13.03.2012, 05:53:55  
Avatar HB Pantherlach....amca du bist genial und hast vollkommen recht!!! Das sehe ich auch jedesmal beim box training, bin viel zu lieb grins...lg:tamer

 gelo 13.03.2012, 13:02:41  
Avatar gelomagier - dein lied ist klasse und tamer, dir gefällt es anscheinend. danke

 gelo 13.03.2012, 13:03:30  
Avatar gelodanke schwarz/weiß, ja manchmal fehlt vielleicht irgend etwas - aber so ist das eben, lg. gelo

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von gelo

Dezember
November
Tage mit Goldrand
Oktober
September
August
Tanz des Lebens
Alles kommt aus mir
Juli
Macht der Gedanken

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leben
Der Lebkuchenmann
Weihnacht
Soultouch
Weinachten
Kerze
Schwarze Rose
Warum
Zwiespalt
Rückblick

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
An meine liebe Frau
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma