>
Gedicht drucken


Was ist nur mit meinen Träumen geschehen

 

Was ist nur mit meinen Träumen geschehen,

 

wo sind sie geblieben,

 

hab ich sie abgeschrieben?

 

Wo kann ich sie finden und neu wieder sehen,

 

sie wieder erwecken,

 

mich wieder entdecken?

 

 

 

Wohl nur, wenn ich eintauch in mein eigenes Ich,

 

dort sind sie gefangen,

 

wie kann ich sie wieder erlangen?

 

Indem ich mich erinnre – an meine Träume und mich,

 

dann kann ich sie sehen,

 

und zu ihnen gehen.

 

 

 

Die Träume sind in mir – sie sind nicht verloren,

 

sie wollen sich zeigen,

 

wolln sich verzweigen.

 

Träume, die Sehnsucht aus Wünschen geboren,

 

kann sie wieder finden,

 

mich mit ihnen verbinden.

 

 

 


Avatar gelo

Geschrieben von gelo [Profil] am 10.03.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1460


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 10.03.2012, 17:24:21  
Avatar HB Pantherdeine seele dein herz erleuchten jede dunkelheit...deine anwesenheit währe so heilbringend!!! Ich bin von deinen gedichten sowie von dir als mensch begeistert!!!

 gelo 10.03.2012, 17:25:58  
Avatar gelotamer ich danke dir, bin nicht besser oder schlechter als viele, aber es ist schön, solche worte zu hören, die tun einfach gut, danke lg. gelo

 HB Panther 10.03.2012, 17:32:22  
Avatar HB Pantherich beschenke so gerne menschen mit wörtern...menschen wie dich :-)

 gelo 10.03.2012, 17:38:24  
Avatar gelodanke und voller dankbarkeit angenommen lg. gelo

 magier 10.03.2012, 21:24:35  
Avatar magiergelo - gelo, was wären wir ohne unsere träume, du im schwarzwald, ich im spessartwald, eigentlich bezeichnen uns alle als hinterwäldler, ( grins ) aber wieder ein super gedicht, 5 pkt. glg.

 gelo 11.03.2012, 00:23:00  
Avatar gelodanke magier - die hinterwäldler lassen grüßen gute nacht glg gelo

 schwarz/weiß 11.03.2012, 00:43:02  
Avatar schwarz/weißHallo gelo, so wie meine "Vorschreiber", so schön kann ich es nicht. Ich versuche es mit meinen Gedanken und Worten. Du suchst deine Träume, vielleicht werden sie gerade war!?!

 Seppl 11.03.2012, 11:43:17  
Avatar SepplDu triffst wieder mal ins Schwarze, gelo. Würde jeder, auch ich, meine Träume wieder richtig erkennen, so würde uns klar werden, auf welchen Irrwegen wir uns momentan befinden. Danke für deine tiefsinnigen, wunderbar formulierten Gedankenanstöße. lg Seppl (5 pkt.)

 gelo 11.03.2012, 12:18:11  
Avatar gelodanke seppl, danke schwarz weiß lg. gelo

 Philanthrop 27.08.2012, 22:18:49  
Avatar Philanthropgelo, habe jetzt gerade erst dein Gedicht gelesen weil ich noch nicht so lange dabei bin. Es gefällt mir wirklich richtig gut. Du schreibst mir aus der Seele. lg Philanthrop

 gelo 28.08.2012, 16:25:20  
Avatar gelodanke philanthrop - freu mich über jeden kommentar - träume sind so wichtig im leben lg. gelo

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von gelo

Dezember
November
Tage mit Goldrand
Oktober
September
August
Tanz des Lebens
Alles kommt aus mir
Juli
Macht der Gedanken

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma