>
Gedicht drucken


Sehnsucht im März

Ach wie sehn ich mich nach dir,

 

deinem sanften milden Licht,

 

ach wie schön, wärst du schon hier,

 

und zeigtest mir dein schön Gesicht.

 

 

 

Wie schön, die sanfte Luft zu spüren,

 

die mich umhüllt mit ihrem Duft,

 

wie schön, die Sonne will verführen

 

und füllt mit Wohlgeruch die Luft.

 

 

 

Die Vögel zwitschern früh am Morgen,

 

sie singen mir ein frohes Lied,

 

weit weg erscheinen meine Sorgen,

 

und leise, leise sing ich mit.

 

 

 

Ich fühl mich plötzlich so beschwingt,

 

könnt tanzen, singen, lachen,

 

wie wenn man sich mit Luft betrinkt,

 

und könnte nur verrückte Sachen machen.

 

 

 

Ach diese Freude, dieses Sehnen,

 

nach dieser wunderbaren Zeit,

 

wie sich die Tage nach der Kälte dehnen,

 

doch bald, so bald ist es soweit.

 

 

 

 

 

 

 


Avatar gelo

Geschrieben von gelo [Profil] am 01.03.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 33 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.71 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2565


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 01.03.2012, 14:50:58  
Avatar HB PantherWiedermal klasse...wie gerne hätte ich ein kalender von dir, wo unterm monat oder dahinter,immer ein so wundervolles gedicht von dir währe!! Du machst jeden monat noch viel wunderschöner,freue mich jetzt schon auf denn april. 5pkt natürlich!!! ( info: Heißt es nicht: zeigtest mir dein wunderschönes gesicht???) lg:tamer

 gelo 01.03.2012, 17:16:15  
Avatar gelodanke tamer, ja wunderschönes gesicht wär auch gut aber im reim nicht so harmonisch wie nur "schön gesicht", aber danke, dass du meine gedichte so aufmerksam liest - wünsch dir noch einen schönen sonnigen tag lg. gelo

 wüstenvogel 01.03.2012, 21:45:17  
Avatar kein BildEin sehr schönes März-Gedicht. Jede Zeile atmet Sehnsucht und Vorfreude. Ein Vorschlag für die letzte Zeile der 1. Strophe: "zeigtest mir dein schönes Gesicht." Viele liebe Grüße wüstenvogel

 HB Panther 01.03.2012, 22:00:48  
Avatar HB Pantherich dachte es währe gramatisch falsch :-) so lerne ich immer wieder dazu!!! Liebe gelo weiter so!!!

 schwarz/weiß 02.03.2012, 05:52:40  
Avatar schwarz/weißGelo, was soll man nach allen schönen Worten noch sagen? Keine Worte mehr finden und doch soooo, begeistert sein,das man das Blut durch die Adern fliesen spürt, ist vielleicht auch ein Danke an deine Verse. Poetisch wertvoll!

 schwarz/weiß 02.03.2012, 05:58:00  
Avatar schwarz/weißHoppla, da habe ich vor Begeisterung gelo mit einem großen "G" bedient. die 5 Punkte sind auch gegeben!

 gelo 02.03.2012, 21:29:22  
Avatar gelodanke für eure schönen kommentare - danke wüstenvogel, aber wie schon gesagt, vom reim her ist hier für mich "schön gesicht" einfach besser, das ist künstlerische freiheit für mich, danke schwarz weiß, freut mich, dass dir mein gedicht gefällt - ich freu mich so auf den frühling lg. gelo

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von gelo

Dezember
November
Tage mit Goldrand
Oktober
September
August
Tanz des Lebens
Alles kommt aus mir
Juli
Macht der Gedanken

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie
Warum bin ich hier?
Hobby Poeten
Die eine Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma