>
Gedicht drucken


Schneckentempo

 

Im Schneckentempo geht`s voran,

 

ein Jeder läuft so gut er kann,

 

doch auch die Schnecke, sie kommt weiter,

 

mit viel Gelassenheit und heiter.

 

 

 

Nicht jeder kann so schnell und viel,

 

auch langsam kommt man noch in`s Ziel.

 

Schneller heißt nicht immer gut,

 

für kleine Schritte braucht`s auch Mut.

 

 

 

Die Schnecke soll Symbol dir sein,

 

und ist der Schritt auch noch so klein,

 

auch dieser Schritt bringt dich voran,

 

sei voller Mut und denk daran.

 

 

 

Das Schneckenhaus, sie sicher macht,

 

sie fühlt sich wohl - auch in der Nacht.

 

Die Schnecke – nein, sie kann nicht rennen,

 

doch wird sie ihren Weg erkennen.

 

 

 

Sie sieht ihr Ziel in weiter Ferne,

 

denkt, ja da wär ich jetzt schon gerne.

 

Muss aber in Geduld sich fassen,

 

bei kleinen Schritten es belassen.

 

 

 

Denn eines ja, sie muss es wissen,

 

ihr Weg ist weit, mal auch beschissen,

 

doch eines Tages – irgendwann,

 

kommt sie an ihrem Zielort an.

 

 

 


Avatar gelo

Geschrieben von gelo [Profil] am 26.02.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 26202


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 sascha 26.02.2012, 01:05:12  
Avatar saschaSuper,gefällt mir, kleine Schritte sind meist die besser durchdachten.Lieber ein kleiner Patzer als ein großer Fehler ,ein Thema mit dem jeder sich identifizieren kann,5 Punkte!!

 gelo 26.02.2012, 13:06:45  
Avatar gelodass du mal eines meiner gedichte liest freut mich besonders, dass es dir auch noch gefällt - das finde ich sehr schön, denn da du so gute gedichte schreibst, ist mir deine meinung wichtig, danke gelo

 sascha 26.02.2012, 20:17:21  
Avatar saschaGerne :)

 HB Panther 27.02.2012, 11:59:55  
Avatar HB PantherKann mich nur anschließen!!! Welch ein wunderbares gedicht, aufbauend, gerade für etwas sensibeler menschen! In gedult sollten wir leben,auch wenn ales mal etwas länger dauert,der schnecke sei dank :-) 5panther pkt

 gelo 27.02.2012, 17:39:58  
Avatar geloder schnecke sei dank - schön gesagt tamer, ja in unserer hektischen zeit ist es schwer für menschen, die nicht ganz so schnell sind - aber schön zu wissen, auch sie kommen ans ziel. danke gelo

 Adventure&Love;-) 28.02.2012, 13:27:17  
Avatar Adventure&Love;-)Im Schneckentempo gaaanz laaangsam 5 Punkte vergeb. Schön geschrieben.

 magier 28.02.2012, 16:48:42  
Avatar magiersuper - 5 pkt.

 gelo 02.03.2012, 21:30:33  
Avatar geloanke adventure, danke magier - lg. gelo

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von gelo

Dezember
November
Tage mit Goldrand
Oktober
September
August
Tanz des Lebens
Alles kommt aus mir
Juli
Macht der Gedanken

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ostergedicht
Trauer
Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma