>
Gedicht drucken


Im Lichte...

 


Im Lichte der kleinen Stadt
taumelnd in eisig Kühle
im fahlen leeren Gesicht
spiegelt Wahrheit die Gefühle

Doch auf hoher See
bist du mein Anker
an ihm halte ich mich
er sanft sich zu mir schlich

Hast mich reich beschenkt
mit Liebe mein Haupt gesegnet
hast mich ins Licht gelenkt
als ich dir begegnet

Dort so weit draussen
wo Wogen kräftig schäumen
die Sonne leis versinkt
ein Lied im Fernen klingt

Dort wo Nebelwände dicht
an tiefster Stell
wo Eisberge glitzern
auf dem Meere klar und hell

Hier fühle ich mich frei
mit deinem Anker bei mir
liebäugle zu den Sternen
des Himmels stille Laternen

Weiss fallen sie zu Boden
im Schnee liegt die kleine Stadt
im Glitzerkleid die See
versunken im Meereswatt

 

 

 

 

dies sind vorerst meine letzten Zeilen...


Avatar rainbow

Geschrieben von rainbow [Profil] am 13.02.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 44 bei 9 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.89 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1850


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Grenzenlos 13.02.2012, 16:33:21  
Avatar GrenzenlosLiebe Rainbow! Ich knie vor dir! Und bitte, bitte, nicht deine letzten Zeilen! Bitte, versprich das Grenzenlos! Bitte, ja??? Tausend Grüße!

 HB Panther 13.02.2012, 20:38:50  
Avatar HB Pantherwas soll ich sagen??? Königin erwähnte ich schon!!!! Du bist nach meiner meinung die königin und bleibst sicherlich auch die königin!!!

 rainbow 14.02.2012, 08:14:11  
Avatar rainbowHallo Grenzenlos- ich bin gerührt...von deinen Zeilen- doch knie nicht vor mir...denk an deine Gelenke- was nützt es dir, wenn sie wund sind...ich verspreche dir, dass ich ab und an noch eines reinstellen werde...und ich bedanke mich ganz lieb bei euch beiden...auch für deine lieben Worte Tamer...doch sieht eine Königin ganz anders aus...mach weiter so!

 homepoet 14.02.2012, 11:30:51  
Avatar homepoetes ist noch ein weiter weg bis ich da bin wo du jetzt bist ::gratulation:: jeder ist auf seine art einzigartig gedanken sind frei

 magier 14.02.2012, 11:59:12  
Avatar magierergriffen und schweigend, 5 pkt...

 rainbow 14.02.2012, 13:03:21  
Avatar rainbowhomepoet, jeder schreibt auf seine Art- das heisst nicht, dass der oder die Andere besser ist...magier, ich danke dir...

 Grenzenlos 14.02.2012, 17:21:11  
Avatar GrenzenlosLiebe Rainbow! Doch, ich knie vor dir! Meine Gelenke sind ohnehin schon im A...., knacken schon gewaltig! Nein.. nur (blöder) Spass!! Liebe Rainbow, ich, und nicht nur ich, auch viele andere, würden dich so schmerzlich vermissen! Deine so gefühlvollen gedichte, die hier so einzigartig sind! Erfreue uns bitte weiter mit deinen so tiefen Gefühl, mit deiner Romantik, mit deinen so wunderbaren Versen! Darf ich dich drücken? Tausend Grüße, Grenzenlos!

 TheSaint 14.02.2012, 22:26:25  
Avatar TheSaintGenial.... einfach.... Genial! Ich muss mich bei dir bedanken für all die schönen Worte in Reime gepackt.

 rainbow 15.02.2012, 07:35:41  
Avatar rainbowLieber Grenzenlos- du darfsr mich freundschaftlich drücken- es ist mir eine Ehre...Danke nochmal und auch Danke an TS...

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von rainbow

Wünsche...
Hört darauf...
Du bist bei uns ...
Ein weiter Weg...
Gedanken im Besitz...
Sage mir wann...
Mondscheinkinder...
Liebe im Detail...
Kein Lebewohl für Ewig...
Unerreichbare Kunst...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma