>
Gedicht drucken


Rätsel?

Ein Rätsel, ist das mein Leben?


Wie kann ich es lösen, durchdringen?


 


Werde mich diesem Leben einfach hingeben,


will Lösungen nicht erzwingen.


 


Kann oft erst erkennen im Nachhinein,


Dieses und Jenes es musste so sein.


 


Alles hatte und hat seinen Sinn,


führt so zu meinem Leben hin.


Avatar gelo

Geschrieben von gelo [Profil] am 28.01.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1362


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Grenzenlos 28.01.2012, 22:24:19  
Avatar GrenzenlosPoetisch, weise, eine echte gelo! so wie es mir gefällt!

 gelo 28.01.2012, 22:37:23  
Avatar gelodanke grenzenlos - deine mundartgedichte haben mir sehr gefallen, hab sie erst heute entdeckt. im schwarzwald spricht man übrigens schwäbisch - gell -und im südlichen schwarzwald badisch alla - schönes wochenende gelo

 magier 29.01.2012, 16:37:16  
Avatar magiererstmal klasse - doch warum hällst du dich so zurück ? hau doch auchmal ein mudartgedicht raus, schwäble verstehe ich auch, war lange genug in nagold beim bund...5pkt.

 gelo 29.01.2012, 19:03:15  
Avatar gelodu warst in nagold, ganz in der nähe wo ich wohne - da siehst du mal wie klein die welt ist magier, schön was von dir zu hören - also ich versuchs mal lg. gelo

 HB Panther 30.01.2012, 14:19:51  
Avatar HB Pantherja vieles weiß man erst hinterher und ales hat sein sinn, das ist auch meine meinung. Oft ist etwas schlechtes im nachhinein etwas gutes und genau andersrum. Dein Gedicht, ist unser leben...5 pkt dafür!!!

 gelo 30.01.2012, 17:52:31  
Avatar gelodanke lieber tamer - ja so ist das - freu mich, wenn dir mein gedicht gefällt liebe grüße gelo

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von gelo

Dezember
November
Tage mit Goldrand
Oktober
September
August
Tanz des Lebens
Alles kommt aus mir
Juli
Macht der Gedanken

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma