>
Gedicht drucken


Das Alte Schloss

 

Als wir noch Kinder waren,
voller Übermut,

spielten wir beim Schloss,
wo keiner wohnt.
Schlichen abends heimlich
still und leise,
machten  Entdeckungen
auf unsere Weise.
 

Der Graben ringsherum
einst mit Wasser gut gefüllt,
ist längst zugewachsen,
von Kletterpflanzen, umhüllt.
Zwischendrin auch wilde Rosen
ranken über das Eisentor,
alles kommt mir friedlich
und verschlossen vor.
 

Von Gespenstern ,
Geistern und Dämonen,
erzählt man, die sollen
im Schloss jetzt wohnen.
F
ledermaus und Spinnen,
wir wissen es genau,
wohnen drinnen neben
einem Bienenwaben Bau.
 

Die Zugbrücke schon lange 
auf Halbmast steht,
der Wind die Nebelschwaden
um das Schloss weht.
Kein Licht, kein Lebenszeichen,
die jetzigen Bewohner 
im dunkeln ihr Domizil erreichen.
 

Doch um Mitternacht,
vom Mond und Sternenlicht
schwach angestrahlt,
fliegen dicht an dicht,
im grauen Gewand ,
mit rotem Kopf und hellem Schleier,
alle Fabelwesen  durch die Nacht.
als sei hier eine Feier.
 

Lautlos und mit viel Eleganz
sehen wir den Hexentanz.
Der Teufel  mit Gesten droht,
dem Drachen Feuertod.
Noch vor dem Morgen Leben
kommen Feen und Elfen
im Gewand wie Engelein
sinnlich sie nun schweben.





Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 22.01.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 83 bei 17 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.88 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 5902


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 22.01.2012, 08:05:57  
Avatar HB Pantherklasse eines deiner beßten...inhaltlich super....reichlich bilder beim lesen...gut beschrieben und umgesetzt...mein freund her mit deiner schulter...klopf klopf klopf 5 sterne!!!!

 rainbow 22.01.2012, 09:21:21  
Avatar rainbowgut gemacht- 5pkt.

 schwarz/weiß 22.01.2012, 10:59:07  
Avatar schwarz/weißDanke Tamer, danke rainbow. Tamer und magier - viele Grüße von Tante Titti!

 Grenzenlos 22.01.2012, 11:12:23  
Avatar GrenzenlosAlso, Übermut und wohnt reimt sich nicht wirklich, aber sonst ist das Gedicht schon ganz gut! Du hast dich wirklich sehr, sehr verbessert. Am Anfang hast du ja Gedichte wie am Fließband geschrieben, und genau so hörten sie sich auch an. Aber nun, da du auf Anraten vom Magier und Tamer länger an deinen Werken arbeitest, sie wahrscheinlich des Öftern durchliest und umgestaltest, lesen sie sich schon ganz passabel! Als Annerkennung und Ansporn, an deinen Gedichten noch mehr zu feilen, verdiente 5 Punkte! Und alles Gute!

 schwarz/weiß 22.01.2012, 11:31:17  
Avatar schwarz/weißHallo Grenzenlos, danke für den ausführlichen Kommentar, ja ihr habt mir alle sehr geholfen. Da die Gedichte besser werden, seht ihr auch das ich die Hinweise und Ratschläge beherzigt habe.

 magier 22.01.2012, 12:02:39  
Avatar magier5 pkt. das gedicht ist klasse, doch " auf unsere Weise " wäre richtig, grüße an tante titti.

 Grenzenlos 22.01.2012, 15:20:04  
Avatar GrenzenlosWie heißt nun Tante Titti wirklich? :-))

 schwarz/weiß 22.01.2012, 15:34:03  
Avatar schwarz/weißHallo Grenzenlos, Christiana, heißt Tante Titti. Als Kinder, drei Schwestern, die jüngste konnte Christina, nicht aussprechen.sagte immer Christiti, daraus ist für alle- Titti -geworden.Eine sehr belesene Dame, von meinen Gedichten favorisiert sie "Autorennen"

 schwarz/weiß 22.01.2012, 15:41:31  
Avatar schwarz/weißVerflixt, ausgerechnet hier wieder ein flüchtigkeitsFehler (nicht Christina - sondern Christiana).

 Grenzenlos 22.01.2012, 17:45:20  
Avatar GrenzenlosNett!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma