>
Gedicht drucken


Die Liebe kann sein, mein Untergang

 

Dein Name ein Gedicht,

Von fern betrachte ich dich.

Deine Augen sind mein Untergang,

ich könnte sie bestaunen, stundenlang.

 

Doch, soll es nicht sein,

ich bin nun mal nicht dein.

Ich bin nur dein Zeitvertreib,

und warte auf dies Wort „Bleib.“

Doch das wirst du niemals sagen,

und ich muss das Wissen ertragen.

 

Die Liebe ist eine Qual,

doch jeder hat die Wahl.

Geliebt werden oder einsam sein,

glücklich oder ganz allein.

 

Ich liebe dich,

das macht mich glücklich,

auch wenn das heißt

das du davon nichts weißt.

 

Würde ich es dir sagen

müsste ich die Konsequenzen tragen,

und dich als Freund zu verlieren,

wäre nicht zu akzeptieren.

Lieber leide ich,

und schreib dies Gedicht für dich.


Avatar Leopardin

Geschrieben von Leopardin [Profil] am 13.12.2011

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 93 bei 19 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.89 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3256


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Grenzenlos 14.12.2011, 10:31:14  
Avatar GrenzenlosGrossartig, Christel, sehr, sehr gut! Was fr eine Freude, du hier! Znd, 5, natrlich!

 magier 14.12.2011, 11:42:32  
Avatar magierbemerkenswert - klasse 5.

 HB Panther 14.12.2011, 11:52:33  
Avatar HB Pantherliebe christel, zum gedicht, es ist sehr gut geworden, von mir eine 4 -, da es sie aber nicht gibt, kriegst du 5 :-) Ja ich bin wieder hier, hatte viel zutun und wirklich keine zeit!! Jetzt ist der nachwuchs da, allen gehts gut und ich habe wieder etwas mehr zeit. Ich hoffe dir geht es auch gut und es wrde mich freuen, wieder fters von dir zu lesen!!!

 Leopardin 14.12.2011, 17:16:01  
Avatar LeopardinDanke Grenzenlos. Es freut mich das es dir gefllt. Danke lieber Magier. Es ist mir immer eine Ehre von dir 5 Punkte zu erhalten. Und auch Danke Tamer. Ob es mehr von mir zu lesen gibt, wei ich nicht. Ih kann nicht immer dichten. Dennoch knnen wir gerne mal per Mail schreiben :)

 magier 16.12.2011, 15:38:20  
Avatar magierwenn du magst - kein problem !glg magier

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Leopardin

Leb wohl
Blind
Tne jener Geister
Leopardins Kampf
Wnscht ich doch so sehnlich..
Vier Trnen
Zwei Gestalten, in tiefster Nacht
Guten Morgen, liebe Sorgen
Niemals weicht, was dir gleicht
Ganz still und leise, endet mal jede Reise

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Trume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstck
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

An den Weihnachtsmann
Weinachtgefühl
Reisen
Schaltdiele
Wie ein Zwang
Zu lang schon her
Leben
Der Lebkuchenmann
Weihnacht
Soultouch

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Fr meine Schwester
An meine liebe Frau
Fr meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Fr mein Schatz
Meine Oma