>
Gedicht drucken


Winterwelt

Gefrohren liegt dort der See,

im Wald rieselt der Schnee

in weißer Pracht steht die Tann´,

und der Abend langsam begann.


Eine Welt, gefrohren aus Eis,

gekleidet in seeliges Weiß,

wo die Herzen all´tauen auf

und Freude strebet bergauf.


Glitzernd wie Adamant,

vom Wind geformt elegant,

steht so manch alter Baum,

gehüllt in den eisigen Traum.


Und fliegen sanft Flocken hinab,

entsteht Weiß wo´s vorher kein´s gab,

schweigend liegt dann die Welt,

von seeligem Glanze erhellt.


Kommt dann die heilige Nacht,

erstrahlt alles in freudiger Pracht,

kommen alle zusammen daheim,

säen der Liebe den Keim.

 


Avatar Vrjrýk

Geschrieben von Vrjrýk [Profil] am 12.12.2011

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 122 bei 25 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.88 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4206


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 magier 12.12.2011, 20:43:49  
Avatar magierwunderschönes gedicht, doch erkläre mir was ist adamant ? kenne ich nicht! 5. lg magier

 Vrjrýk 12.12.2011, 21:21:42  
Avatar VrjrýkAdamant ist ein älteres Wort für Diamant; wird so gut wie nicht mehr verwendet

 magier 12.12.2011, 21:49:57  
Avatar magierhabe es nochmal gelesen, einfach klasse geschrieben - lg magier

 HB Panther 13.12.2011, 07:25:35  
Avatar HB Pantherweltklasse, mehr kann ich dazu nicht sagen, glg: Tamer

 Katzenherz 13.12.2011, 15:00:47  
Avatar KatzenherzAlso das mit dem Adamant kann ich so nicht ganz gelten lassen. Zwar beinhaltet das Wort auch den Begriff des Diamant, aber Adamant ist abgeleitet vom griechischen "adamas" und steht gleichbedeutend mit unbezwingbar. Als Adamant wurden vorwiegend Diamanten und Saphire sowie Eisen, Eisenlegierungen mit Magnetit bzw. Eisenstahl bezeichnet. Aber das nur nebenbei, dass Gedicht gefällt mir sehr sehr gut, ist klasse geschrieben und deswegen 5 Punkte von mir und einen lieben Gruß, mach weiter so... LG Katzenherz

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Vrjrýk

Ende
eigene Schatten
Wie im Himmel, so auf Erden
Die Botschaft des Wunders
Fort
Dämmerung
Fragen?

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma