>
Gedicht drucken


Schützende Hände...

 

 

Unaufhaltsam der Verlauf der Zeit,
die Zeiger sich vorwärts bewegen.
Nichts bleibt für die Ewigkeit,
unterm Zelte schützende Hände legen.

Schützende Hände für kleine Kinderseelen,
denn sie fragen nicht nach Morgen.
Der Himmel weint, doch ist' s für sie Regen,
möchten geniessen die Kindertage ohne Sorgen.

Wie gern würd ich diesen Wunsch vollbringen,
für jedes einzelne Kind.
Hört hin, auf leise Kinderstimmen,
denn sie haucht nicht der Wind.

Schaut in ihre Kulleraugen,
in ihrer Tiefe steht es geschrieben.
Sie doch immer an uns glauben,
das Vertrauen ist geblieben.

Doch häuft sich täglich neues Leid,
oft ohne Ausweg und Lichtblick.
Kinderseelen sind kein Zeitvertreib,
denn sie können nicht mehr zurück.

Gebt ihnen Kraft, sich zu Entfalten,
nehmt ihnen nicht die Kinderträume.
Eure Herzen dürfen nicht erkalten,
denn sie sind kein Feind- sie sind Freunde....


Ob Kleinkind, Findelkind oder Strassenkind,
geboren- in Mutters Arme gelegt.
Das kleine Bündel zärtlich gedrückt geschwind,
sanft behütet und gepflegt.







Diese Zeilen habe ich geschrieben für eine Kinderhilfe, in der ich selber tätig bin...
                            Kinder können nichts für dein Leben...
                            Kinder dürfen nicht missbraucht werden,
                            nur weil " Du " nicht klarkommst !!!

 

                                            


Avatar rainbow

Geschrieben von rainbow [Profil] am 01.12.2011

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 179 bei 36 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.97 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 5136


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Katzenherz 01.12.2011, 11:35:23  
Avatar KatzenherzDem Gedicht gibt es einfach nichts hinzu zu fügen, du sprichst mir aus der Seele (5. Pkt.). Ich freue mich das du in einem Kinderhilfswerk aktiv tätig bist (dafür müßtest du mindestens 1.000.000 Punkte bekommen ;)). Du hast Recht wenn du sagst das Kinder uns blind vertrauen, man darf dieses Vertrauen nicht missbrauchen, so oder so nicht. Kinder sind etwas ganz Besonderes, sie sind unsere Zukunft. Auch ich arbeite über die Diakonie häufig mit Kindern und Jugendlichen die aus zerrütteten Verhältnissen stammen, und ich spüre und sehe ihre Ängste, Nöte und Hilflosigkeit... LG Katzenherz

 rainbow 01.12.2011, 12:01:13  
Avatar rainbowich bedanke mich nicht für die 5 pkt...denn die spielen für mich keine grosse Rolle ( was ich bevorzuge, sind Gedichte zu Schreiben, die aus dem Leben sprechen...somit lese ich natürlich auch andere Werke und denke oft darüber nach- wenn sie es Wert sind )...ich bedanke mich dafür, dass Du und auch viele andere noch so denken und Herz zeigen...Ja, Kinder sind unsere Zukunft...es gibt auch keine " bösen " Kinder- sie werden dazu gemacht- weil ihnen sehr viel fehlt.Sie werden benutzt, um die Macht der Erwachsenen zu Befriedigen...und das auf KOSTEN der Kinder!!!

 magier 03.12.2011, 12:43:33  
Avatar magierwortlos - du samariterin, 5. glg magier

 rainbow 05.12.2011, 11:55:06  
Avatar rainbow°>^...glg an dich...

 admin 20.12.2011, 09:36:21  
Avatar adminwow und sogar mit Bild, bin begeistert!

 rainbow 21.12.2011, 05:48:54  
Avatar rainbowganz lieben Dank fürs Lesen...admin

 Willfire 12.01.2012, 21:27:06  
Avatar kein BildEcht ein Meisterwerk , da wird man echt neidisch :) Klar 5 Punkte.

 rainbow 13.01.2012, 10:53:12  
Avatar rainbowdanke Willfire...

 homepoet 15.01.2012, 10:40:05  
Avatar homepoetDie ganze Wahrheit,das ganze Gefühl Deine ganze Liebe geschrieben in ein paar Zeilen Hochachtung!!!(5Pkt)

 rainbow 16.01.2012, 07:45:08  
Avatar rainbowDanke homepoet...

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von rainbow

Wünsche...
Hört darauf...
Du bist bei uns ...
Ein weiter Weg...
Gedanken im Besitz...
Sage mir wann...
Mondscheinkinder...
Liebe im Detail...
Kein Lebewohl für Ewig...
Unerreichbare Kunst...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma