>
Gedicht drucken


Game Over ...

 

Der Traum ist ausgeträumt,

kein Blick mehr in die Zukunft

Illusionen sind vergangen

kindlicher Vorstellungen fast vergessen!

 

Keine Kraft mehr festzuhalten,

festhalten an Illusionen...

vergangen und vorbei,

für immer verloren.

 

Zurück in die frühere Welt,

die Welt der Träume,

die sorgenfreie Welt;

voller unerkannter Illusionen.

 

Doch bin ich dort raus gewachsen,

war nie wirklich drin,

diese Welt wurde früh zerstört,

ohne meine Schuld.

 

Keine kindliche Freude,

kein kindliches Glück,

sondern Schmerz und Verzweiflung -

ein ganzes Leben lang.

 

Frühere Kraft ist vorbei

Schmerz und Leere beherrschen mich,

umklammern meine Seele,

lassen mich nicht mehr los...

 

Treiben mich zur Verzweiflung,

lassen mich erschauern,

machen mir Angst,

habe Angst vor meinem Handeln...

 

Game Over

Hier noch ein älteres Werk von 07.09.1983, es trägt den Titel "Game Over". Ich habe es damals kurz vor meinem 3. Suizidversuch geschrieben. Drei Tage später bin ich beim Versuch einen Starkstrommast hochzuklettern, durch Sicherungsfachkräfte gestoppt worden...

 

 


Avatar Katzenherz

Geschrieben von Katzenherz [Profil] am 18.11.2011

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1926


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 rainbow 18.11.2011, 12:01:25  
Avatar rainbow...auch ich habe deine Zeilen mehrmals gelesen...so kamen zwar in mir Erinnerungen wieder hoch, doch ich habs geschafft mit Ihnen zu Leben...deine Zeilen sprechen auch von deiner Vergangenheit- und gut, dass dich die Sicherheitskräfte doch noch bemerkt haben...das Leben ist zu Kostbar, um es wegzuwerfen...so sehe ich das heute...natürlich 5pkt.

 Katzenherz 18.11.2011, 12:10:46  
Avatar Katzenherzja rainbow, du hast recht... Auch ich sehe das Leben heute mit "ganz" anderen Augen. Aber damals war ich wie ein Gefangener in mir selbst, nicht das ich nicht gewollt habe zu leben, nein ich habe es einfach nicht gekonnt, dass ist ja eben das gefährliche an Borderline. Ich habe gelernt mit meiner Vergangenheit zu leben, doch abschütteln kann ich sie nicht, denn sie sind ein Teil meines Lebens. Ich habe damals die Probleme ja regelrecht gesucht, es war wie eine Sucht (wobei Sucht ja irgendie von Suchen kommt). Heute geht es mir gut und ich bin unserem Herrn dankbar dafür das er mir mein Leben geschenkt hat, dazu eine wundervolle Frau und eine Tochter auf die stolz wie Oskar bin. Ja ich habe gelernt, dass das Leben es doch gut mit mir meint, ich brauchte halt nur etwas länger dahinter zu kommen. Danke für deine lieben Worte und deine Bewertung... LG Katzenherz

 rainbow 18.11.2011, 12:19:16  
Avatar rainbowund du sprichst mir aus der Seele...auch mir gings genauso- von einer Niederlage in die Nächste- denn wenn man angeschlagen ist, merkt man die Gefah nicht!!!auch ich habe einen hinreissenden Sohn- der mein ganzer Stolz ist- mein Lebensinhalt...und ich habs allein geschafft- ohne jegliche Hilfe...so, jetzt darf ich dir zu deinem Glück hoffe ich gratulieren...Danke Katzenherz- oder soll ich Oscar sagen- lach - und alles Gute...

 harrylone 19.09.2018, 21:36:35  
Avatar kein BildBlog post is really great,i found lot of interesting and motivational blogs,now i gonna bookmark this site,so please keep posting such kind of blogs. https://mutilateadoll23.com/ http://luffygames.com/

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Katzenherz

Kommen und Gehen
You
Erinnerungen in Blau
Verlorene Liebe
So als wäre es erst gestern gewesen
Du und dein wildes Wesen
Naechte
Mein Schatz... ❤
Weihnachten wie es frueher mal war
Querdenker

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma