>
Gedicht drucken


Stoßgebet einer frau Nr.: II

Lieber Gott, verzeih mir meine Bitte um mehr Schönheit,

sie entsprach nur meiner Eitelkeit.

Ich sehe es ein, es hat keinen Sinn, also bleibe ich lieber wie ich bin.

Kein Mensch ist vollkommen, wie soll das auch gehen,

also kann ich getrost in den Spiegel sehen.

Die kleinen Mängel hier und da, wen stört das,

ich finde sie wunderbar.

Ob die Männer mich nun mögen oder nicht,

das ist mir schnuppe, ich liebe mich,

Und die Erkenntnis  aus dieser Geschicht:

Frau nimm dich an mit deinem Gesicht,

mit deinem Geist, mit deiner Figur,

eventuell, wenn nicht perfekt trage es mit Humor.

Nimm dich an mit deinen Stärken und Schwächen,

keiner soll dein Herz dir brechen.

Die Männer, die Klugen, die Dummen

werden bei deinem Anblick verstummen.


Avatar Kein Bild

Geschrieben von florie [Profil] am 17.11.2011

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 19 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.75 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 861


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 rainbow 17.11.2011, 08:46:56  
Avatar rainbowwow...das ist mal eine Erkenntnis der Freude...Kompliment und bleib so wie du bist...5pkt. lg raunbow

 rainbow 17.11.2011, 08:47:40  
Avatar rainbowrainbow natürlich...alles gute...

 Katzenherz 17.11.2011, 10:13:44  
Avatar KatzenherzLiebe florie, so ist es richtig. Wem schert es was die anderen sagen? Du allein bist wertvoll so wie du bist. Ein Mann der dich um deines Willen liebt, der schaut auf dein Herz auf deinen Humor und deinen Intelekt. Alle Schönheitsideale die wir haben sind doch von den Medien vorgegeben und gaukeln uns doch nur ein wirklich schönes und sorgenfreies Leben vor, doch das Leben ist nun mal nicht einfach. diese geblendete Schönheit ist vergänglich, du kannst es jetzt gerade in der Herbstzeit wieder überall beobachten. Wahre Schönheit kommt von innen und strahlt auch dann noch, wenn die Sonne schon längst an Wärme und Kraft verloren hat. Gott hat dich so gemacht wie du bist und dafür solltest du ihm dankbar sein. Ich freue mich jedenfalls für dich und wünsche dir alles Gute und Liebe in deinem weiteren Leben. 5 Punkte für dich und einen lieben Gruß vom Katzenherz

 nadej 17.11.2011, 21:59:58  
Avatar kein Bildja florie, sehr gut, hast du dich sehr verbessert, wenn ich so sagen darf, wirklich, gegenüber deinem ersten gedicht, der stil, die form, einfach alles...lg von nadej

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von florie

Das Glück
Tantalusqualen
Heiratsinserat
Männer
Schwere Entscheidung
Morgengymnastik
Die Geliebte
Dankgebet eines Leibchens
Liebster
Der alte Hecht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma